Mustang - Speedkite von Long Duong mit Slowmo Takes

    :-O - korrekt ist, dass der Panthere II hat das. Aber das Antibö-System von Long gibt es schon viele viele Jahre :).


    Der Mustang hat kein Antibö-System.

    DAS ist genau das was mich auch interessiert. Ich habe von Long diese kleine Info nebenbei bekommen. Ich hoffe aber demnächst Bilder zu bekommen. Wenn ich sie veröffentlichen darf mache ich das dann! :)


    Ich gehe mal davon aus, dass es unter anderem was mit den Segellatten zu tun haben wird. Long hat neues Material gefunden welches auch beim Typhon schon Einsatz gefunden hat und sicher wie ich ihn kenne noch ein paar Dinge. Ich halte euch auf dem Laufenden! :)

    Und ich erst :)

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    So mein Mustang ist gestern eingeflogen und musste heute natürlich probegeflogen werden.



    Der Start mit der S4 Startrampe bei 3-4 Bft ging problemlos. Fliegen ließ er sich wirklich gut. Zickig fand ich Ihn überhaupt nicht. Sogar perfekt landen am Windfensterrand war möglich.
    Er ist natürlich sehr schnell (für mich jedenfalls, mein schnellster war bis jetzt der Torero).
    Bei stärkeren Böen entwickelt er starken Zug und beschleunigt dann auch dementsprechend. Stehen war dann nicht mehr möglich. Über die Wiese hat er mich aber nicht gezogen.
    Nach 2,5 h Dauergrinsen musste ich aufgeben, da ich das Gefühl hatte meine Arme und Hände existieren nicht mehr :D
    Der Sound ist ein leises aber deutlich vernehmbares zischen.


    Der Mustang ist wirklich ein toller Kite mit akuter Suchtgefahr!!!!


    Nach den 2,5 h Mustang habe ich dann meine kleine Pure geflogen. Da hat man dann echt das Gefühl mann fliegt eine stehende Luxuslimousine.

    Gruß Klaus



    Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

    DraDaBa sagt 260€ + versand

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Zitat von Nilseman

    DraDaBa sagt 260€ + versand


    Danke, da habe ich das runter scrollen vergessen *schäm

    Ein kurzes Mustang-Video von heute. Der Start ist nicht drauf, weil die Filmerin zu spät eintraf, aber ich musste aufgrund des hohen Grases aus der Normalposition abheben. Und hier galt - weniger ist mehr, also nur kurz nach oben ziehen und dann zur Seite hin Strömung aufnehmen. Klappte nicht jedes Mal, aber erstaunlich gut. Schön, wenn die Lernkurve mal nach oben zeigt :-O


    Nach dem Video gab es noch eine Phase mit bis zu 5 bft, da ging der Kite wirklich genial ab und entwickelte satte Power. Da mussten die 90 kg schon hängen damit es nicht nach vorne ging. In den Spins gab es nochmals Powerverschärfung, so dass es kaum noch ein Halten gab. Nach einer halben Stunde wunerschönen Kampfes wurden die Arme langsam lang...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat

    In den Spins gab es nochmals Powerverschärfung,


    Dann war er noch zu flach eingestellt! :)


    Da geht noch mehr! :-O

    Dann will ich auch mal. Auch von mir ein kleines Video vom Mustang beim 1. Versuch. Wind relativ böig zwischen 2-4 Bft war alles dabei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Patrick

    Gruß
    Sperch

    Hier noch ein Beispiel für die Leichtwindeignung des Mustang. Wind von 1-3 bft, max. 20 km/h.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich finde hier nix zum Mustang II von Long Duong, kann das sein?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand zu dem Drachen was sagen kann.
    Mich würde auch der Unterschied zum Vorgänger interessieren.


    Vielen Dank

    Es gibt m.E.keinen MustangII.


    Long ist aber ständig dabei seine Kites zu verbessern. Die aktuelle Version vom Mustang hat z.B.
    eine mit Mylar-Folie abgenähte Schleppkannte.

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Zitat

    Es gibt m.E.keinen Mustang II


    Doch den gibt es, ich hab einen. ;) Steht auch drauf!


    Unterschied ist zumindest, daß der full 8mm bestabt ist und bis 7 Bft geht.
    Ob der vom Shape etwas anders ist oder mehr/weniger Segllatten hat kann ich nicht sagen, da ich den alten nicht habe.
    Er geht auf jeden Fall sehr gut und auch schon bei 2 Bft.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen