Hallo wir sind Marco und Steffi aus Eggenstein bei Karlsruhe und seid Donnerstag mehr oder weniger glückliche Besitzer des Magelan.


    Habe ihn nicht online gekauft sondern im Henrys in Karlsruhe und muss sagen ich bin total enttäuscht!
    Heute wunderschönes Wetter, Windstärke 3-4 in Böen 5, also ab aufs Feld.


    Drachen ausgepackt, Leinen ausgelegt :O , eine Leine 10cm länger als die andere. Fehler korrigiert, Drachen aufgebaut. Schönes Teil!
    Leinen dran alle Stäbe auf richtigen Sitz überprüft, Waage geprüft alles ok und losgeflogen.
    Ich muss sagen, der Drachen fliegt sich sehr schön und macht guten Zug doch leider musste ich nach 30min flug feststellen das sich das Flugverhalten rapide verschlechterte.
    Nachdem ich den Drachen mit einem Profi im Sonnenlicht durchgeschaut hatte, haben wir folgendes festgestellt:


    1. 3 von den Halteringen waren lose( Kreuz querstrebe oben&unten)
    2. Querstrebe oben auf ca. 8cm eingerissen
    3. Der Stoff ist an 4 Stellen soweit gedehnt das man Zeitung durchlesen kann.
    4. Die Nähte vom Betrunkenen zusammengenäht
    Der Profi meinte das es nach einem 2. Wahl Drachen aussieht!


    Jetzt werde ich am Montag zu dem Händler gehn und auf Geldrückgabe pochen und mir den Magelan direkt von Elliot bestellen. In der Hoffnung das dieser besser aussieht.


    Hatte jemand auch schon ähnliche Probleme?
    Und was tun wenn der Händler das Geld nicht zurückzahlt?


    MFG Marco_Steffi

    Geld zurück und gleich was hochwertigeres kaufen. Der Magelan kann nichts besseres als hübsch auszusehen. Fliegen tut er wie ne Gurke. Tut mir leid, dass du dir da so einen Fehlgriff in die Hand hast geben lassen. :-/


    Was mir noch einfällt: Bei einigen vielen Elliot Kites kommt es nach Auslieferung zu dem unerwünschten Effekt, dass die Verbinder mit samt den Stäben auf den Leitkanten umherrutschen und schön ins Dacron beissen. Ursache ist leider, dass die Stopperclips oft nicht fixiert (festgeklebt) sind. Dies wurde schon oft bemängelt. An deiner Stelle würde ich da einfach mal bei Elliot anrufen. Der Service des Herstellers ist sehr kulant und zuvorkommend. Wenn du ihnen das Problem schilderst, könnt ihr euch sicher einig werden.
    - Editiert von Comstar01 am 12.09.2009, 23:22 -

    Gruß Jan

    Zitat

    Geld zurück und gleich was hochwertigeres kaufen.


    Wäre bestimmt das Beste! Doch der Verkäufer muß Dir nicht das Geld zurück geben, er hat auch die Möglichkeit zur "Nachbesserung"!


    Was wolltet Ihr den haben, bz.w. was wollt ihr mit dem Drachen "anstellen"? Für den Fall, das Ihr ihn umtauschen oder wandeln dürft, wäre es nicht schlecht, wenn Ihr vorbereitet in das Gespräch gehen würdet!

    Hallo marco_steffi


    Der Magelan war auch mein erster Drache und ich hatte damit bisher keine Probleme. Gut das mit den Stopperclips ist schon fast Standart. So wie du die Mängel beschrieben hast könnte man fast glauben du hast einen "Montagsdrachen" :-/ Ich denke aber schon das du das Geld wiederbekommst. Bei den Mängeln sollte das drin sein.


    Das Flugverhalten hat sich bisher bei mir nie negativ verändert. Es ist ein Drache dem man gerne und ohne bedenken Anfängern in die Hand gibt. Deswegen habe ich ihn auch noch. Ein Allrounder halt. So kann man jeden ans fliegen bringen. ;);)

    Gruss Marc und Wibby (Bremen) / Florian und Nicole (Oldenburg) / ......


    Passionkiter - Die Lust an der Leidenschaft