DC GRISU 25.10. 6. Indoordrachenfliegen 10-18:00 Uhr

    Zur Erinnerung 6. Indoorfliegen am 25.10. Hückelhoven-Schlee



    Bitte um Rückmeldungen !!!


    um Vorbereitungen treffen zu können, z.B. Urkunden, Presseankündigungen und diverse Sachpreise





    - Editiert von Bubie am 30.08.2009, 14:59 -

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    :L zum 6 x mal wieder dabei ;)

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Hallo... ;)
    für alle Interessierten des Indoorsports.
    Ein paar kleine Erinnerungen vom letzten Jahr unter den beiden links unten an zu sehen.
    Vielleicht kriegt der Eine oder Andere wieder Lust teil zu nehmen oder mal neu dabei zu sein.
    Viel Spaß dabei ....
    warte immer noch auf Anmeldungen ;) ...


    Gruß Hans


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Hallo Hans, ich grüße dich,


    bin wieder dabei, wenn nichts dazwischenkommt... ;)
    Muss doch belohnt werden, dein Einsatz. :H:


    Gruß Barbara

    Hallo Indoorgemeinde :D
    ja,ich lebe auch noch und wenn nix dazwischenkommt versuch ich auch zu kommen.
    Ob ich fliegen kann weiß ich noch nicht weil ich noch an meiner Meniskus -OP zu knabbern habe... :-/
    bis dann
    Martin

    Zitat

    Original von Scar
    ...werde kommen!
    Mit'm Gruß. scar :)


    :O iss ja nur geil :H: ich bin Begeistert :L

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Wegbeschreibung :BAB A46 aus Richtung D.-Dorf. Ausfahrt (7) Hückelhoven-Ost. Ende der Ausfahrt Richtung Golkrath/Wegberg dann die erste Möglichkeit links (Richtung Kleingladbach). den Berg :O hinunter, nach der Verengung die erste links (Im Siel). Dort bis zum Sportplatz und dann rechts. Links oberhalb liegt die Veranstaltungshalle. :)


    Hückelhoven liegt im Kreis Heinsberg. Mitten zwischen Mönchengladbach und Aachen.Gruß
    Hans

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    :D Zur Erinnerung: der DC Grisu veranstaltet am 25.10. in der Mehrfachhalle "In der Schlee" sein .6 Indoor-Event von 10.00 -18.00 Uhr. ;)
    Tagesablauf familier mit eimigen Vorführungen,freiem Fliegen und Spaßwettkämpfe mit schönen Preisen(wie gehabt). :L
    Hoffe doch, dass viele Piloten den Weg nach Hückelhoven finden um einen schönen Tag mit Ihrem Sport erleben. :H:

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Achtung, ;) denkt dran, Samstag auf Sonntag die Nacht wird die Uhr umgestellt, Ihr könnt Euch noch alle ausschlafen , :SLEEP:
    bevor Ihr nach Hückelhoven kommt. :D

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Stadtmarketing Hückelhoven GmbH


    Pressemitteilung


    6. Indoor Drachenfliegen am 25. Oktober in Hückelhoven
    Drachenclub Grisu lädt recht herzlich dazu ein
    Die außergewöhnliche, aber äußerst interessante Sportart Indoor Drachenfliegen ist ein neues Entdecken und Erleben des Drachenfliegens. Es handelt sich dabei um das Steuern von Lenkdrachen in einer Halle. Indoor Drachen sind ultra leicht und fliegen ohne Wind. Der beim Rückwärtsgehen entstehende Luftzug reicht völlig aus, um dem Drachen Auftrieb zu geben. Technische Hilfsmittel wie Ventilatoren kommen nicht zum Einsatz. Aber warum fliegt man in Sporthallen oder alten Fabrikgebäuden, wenn man doch draußen nahezu überall auf einer Wiese einen Drachen steigen lassen kann? Zum einen sind diese Drachen so extrem leicht, dass sie überhaupt keinen Wind mögen. In einer Sporthalle hat man somit die perfekten Bedingungen. Zum anderen kommt beim Outdoor Kiting der Wind von vorne und man kann den Drachen nur in einem Bereich von ca. 120 Grad von links nach rechts und zurück fliegen. In geschlossenen Räumen hingegen kann man sich bewegen wie man möchte und hat so ein Windfenster von 360 Grad. Dies macht das Indoor Kiting sehr kreativ und spannend.
    Wie auch beim Outdoor Kiting gibt es beim Indoor Kiting verschiedene Arten von Drachen. Die meisten sind klassifiziert in der Anzahl der Steuerleinen. Am bekanntesten sind Ein-, Zwei- und Vierleiner Drachen. In Europa findet man sehr viele Zweileiner- sowie Vierleiner Piloten. Zudem gibt es noch verschiedene Miniaturdrachen und Fluggeräte mit einer Spannweite von bis zu drei Metern.
    Wer immer noch nicht glauben kann, dass solche Drachen wirklich fliegen können, sollte am Sonntag, den 25. Oktober 2009 zwischen 10.00 und 18.00 Uhr in der Hückelhovener Dreifachturnhalle „In der Schlee“ vorbeischauen. Dorthin lädt der Drachenclub Grisu zum 6. Indoor Drachenfliegen Event herzlich ein. Jedem Besucher bietet sich in der Flugschule die Möglichkeit, einmal selbst einen „Profi-Windvogel“ zu steuern. Oder man schaut einfach den professionellen Flugkünstlern zu, die an diesem Tag aus ganz Nordrhein-Westfalen anreisen und bei Musik und Lichteffekten geschickte Kite-Akrobatik vorführen werden.
    Für das leibliche Wohl ist durch eine Cafeteria bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei! Das Indoor Drachenfliegen findet statt mit freundlicher Unterstützung der WestEnergie & Verkehr und der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH.

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Trotz geringer Nachfrage :( und Rückmeldungen,
    hoffen wir das doch wieder viele den Weg zu uns am Sonntag finden werden :(

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    :D Also, Ich hoffe, dass wir auch soviel Piloten da haben, wie sich Presse und Fernseh angemeldet haben. :-O
    Wir haben diesmal eine große Resonanz bei Presse und Rundfunk vorab gehabt. Ab 11.00Uhr hat sich das WDR Fernseh angemeldet.
    Nun l :D eine große Bitte an alle Drachensportfreunde, kommt zahlreich.


    Euer DC Grisu

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Danke an alle die heute dazu beigetragen haben das Indoorfliegen zu einer so schönen Veranstaltung werden zu lassen :H: Das WDR Fernsehen hatte einiges zu filmen und ich denke die Zuschauer sind auch auf ihre Kosten gekommen.Ein besonderes Dankeschön an Hans-Josef, der das Event mit seiner ganzen Vorberreitungs-Arbeit erst möglich gemacht hat.Alles in allem ein schöner Tag :)
    Gruß Brigitte

    Zitat

    Original von Eilsel
    Danke an alle die heute dazu beigetragen haben das Indoorfliegen zu einer so schönen Veranstaltung werden zu lassen :H: Das WDR Fernsehen hatte einiges zu filmen und ich denke die Zuschauer sind auch auf ihre Kosten gekommen.Ein besonderes Dankeschön an Hans-Josef, der das Event mit seiner ganzen Vorberreitungs-Arbeit erst möglich gemacht hat.Alles in allem ein schöner Tag :)
    Gruß Brigitte


    Danke Brigitte, ;)



    Auch wir danken Euch allen. So viele Zuschauer wie heute, hatten wir noch nie. :D
    So gute Presseresonanz hatten wir noch nie im Vorfeld, sowie am heutigen Tag.
    Die Zuschauer, besonders die Kinder sind voll auf Ihre Kosten gekommen.
    Ein besonderer Dank an alle Piloten , ohne sie wäre diese Veranstaltung nicht durchführbar.
    Ob es ein nächstes Mal gibt, bringt die Zeit mit sich. 8-)

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    So nach dem ich jetzt wieder gerade aus Laufen kann und heute morgen gedacht habe ich Sterbe! meine Wade ist hart wie Stein, geht es jetzt wieder so einiger maßen.
    Ich möchte mich persönlich bei allen Helfern und Helfer-Lein bedanken für den schönen Sonntag. Aber großes Lob an Bubie, das er so was auf seine Kappe nimmt und ich hoffe doch noch das wir noch mal so einen Sonntag mit euch erleben dürfen und bei so großer Zuschauer und Presseresonanz, das er ist noch mal macht. Hi Alter Jung „Respekt da für“ und machet noch mal.


    Ich sage nur DANKE
    Hans-Josef

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Vielen Dank für so einen schönen "Familientag"
    Das habt ihr wirklich gut hin gekriegt !
    Hier mal ein paar Eindrücke...















    Vielen Dank an Bubie & alle anderen Beteiligten das sie dies möglich gemacht hat !
    Einzige "Kritik" die wir haben ist, dass ruhig etwas mehr auf das Publikum zugegangen werden könnte um sie auf den "Hallenboden" zu holen.. :)


    Martin & Familie


    Trotz super Werbung für den Drachensport durch den WDR :H: , bleibt ein bitterer Nachgeschmack :R: . Der Verein, der das jedes Jahr mit teilweise schwierigen Vorbereitungen, z.B Sponsoren finden und u.s.w. wurde der DC Grisu mit keiner Silbe vom WDR erwähnt.
    Das WDR hat sich zwar nachträglich entschuldigt, aber gelaufen ist gelaufen. :(

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)