Mountainboard selber bauen

    schwaben....franken wo ist denn da der unterschied :-O


    aber mal im ernst feines board :H:


    ich hätte nur oben das schotten muster und drunter nen nackten hintern drauf gebrusht :-O


    greetz sascha

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Zitat

    Original von Waldschroeder


    Richtig :H: :H: :H: :H: :H: :L :L

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    naja...wir Schwaben (Sueben) eigentlich au net! `s macht aber nix, weil mein Mutti aus Düsseldorf is und somit bin ich`n halber Neandertaler ;) Nur Vattern kommt aus de Stauden (berühmtester Film aus der Gegend: Xaver und sein ausserirdischer Freund. Haben auch 2 meiner Cousins mitgewirkt bei dem Meisterwerk heimatlicher Drehkunst... :-O )


    da wir Schwaben kulturell eng den Schotten verwandt sind (Clanähnliche Gemeinschaften bildend - Sparsam - wild hausend usw...) hab ich also die legitimation ein solches, von einem nicht-bayerischen Franken im bayerischen Schwaben (genauer: in einer der wenigen mehrheitlich luteranisch geprägten Gemeinden in bayerisch-schwaben) hergestelltes Board fahren zu dürfen, odr!


    Wer dau dagega menta mecht, solls it hälinga doa!



    Ulle ;)

    d`Boschd bidde blos no aff fränggisch, uff schwäbisch oder holt allgeierisch/alemannisch, nau beißat sich dia Ge Heim Dienschd d`Zäh aus, sabbra-zefix ;-


    Recht hat er!!!!!


    Was will er eigentlich? Ich kapier grad garnix!

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    der will au grad garnix :-O ...war nur so zum spass :L

    d`Boschd bidde blos no aff fränggisch, uff schwäbisch oder holt allgeierisch/alemannisch, nau beißat sich dia Ge Heim Dienschd d`Zäh aus, sabbra-zefix ;-

    Hat sich schon was ergeben, Michl? Von wegen Schneelage und Wochenendwetter?

    d`Boschd bidde blos no aff fränggisch, uff schwäbisch oder holt allgeierisch/alemannisch, nau beißat sich dia Ge Heim Dienschd d`Zäh aus, sabbra-zefix ;-

    Hab vom Michl nen Boardrohling zum basteln geschenkt bekommen. (danke nochmal!)
    Macht richtig Spaß sich selber ein ATB zu bauen. Werd auf jedenfall weiterbasteln. :D


    Shape und Design auf der Unterseite sind fertig, für die Oberseite muss ich mir noch was einfallen lassen.



    North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²


    Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter


    Wakewinch für die windlosen Tage!

    So die Oberseite ist nun auch fertig.


    North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²


    Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter


    Wakewinch für die windlosen Tage!

    Die Unterseite gefällt mir persönlich nicht ganz so gut , aber das mag Geschmackssache sein.


    Die Oberseite hingegen rockt.Weniger ist manchmal echt mehr :H:
    Der Tigerkopf und die Schrift machen wirklich was her.


    Allerdings kann ich beim besten willen nicht entziffern was da stehen soll :=(

    Gruß Olli

    ...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

    Zitat

    Allerdings kann ich beim besten willen nicht entziffern was da stehen soll


    kann es sein, dass Mr. Dome ein Illuminati ist? :)


    Ja ich bin ein Illuminati. :D Jetzt ist es raus.


    Das in der mitte soll kein r sein sondern ein G das beidseitig lesbar ist. Besser hab ich es nicht hinbekommen.
    :-/


    Hier noch ein Video vom Flex ist aber noch ein bisschen zu weich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²


    Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter


    Wakewinch für die windlosen Tage!

    Und dann auf der Oberseite nen Dudelsack... :-O


    Ob das Design wohl Mode wird ????


    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Ob das Design Mode wird!?
    Bin da im Moment wieder an was schönem dran, sobalds fertig ist kommt ein Bild rein. Dauert aber wohl noch 2 Wochen, da ich erst mal beim kitesurfen bin.
    Gruß Michl

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Danach aber bitte wieder ganz schnell Bilder vom neuen Projekt...


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    So, jetzt hab ich endlich mal wieder dran gedacht:


    Hab`s mir mal zur Aufgabe gemacht, meine Door nachzubauen.



    mittlerweile sind auch schon die finnenlöcher ausgegossen und die Inserts versiegelt.


    Die Bilder dazu folgen.


    Eigenlich sollte das Board aauch mit dem Schottenmuster bezogen werden, aber leider ist der Stoff 3cm zu kurz!!!!!! So`n Mist.


    Muss mal schauen, ob ich nen größeren finde.


    Gruß Michl

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    willst du bei nem Woody bleiben oder wird der Kern innen noch ausgenommen und mit Schaum, etc... gefüllt!? Was für einen Kern haste genommen!? Schaut nach Palouwina aus, oder? Wieviele Lagen Glas hauste drauf?


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Der Kern ist innen mit so ner Trittschalldämmung für Laminat versehen. Bringt einiges an Gewicht.
    ist Birkensperrholz. Hat sich bei meinen MTB`s, als Furnier schon bewährt und daher die Wahl.


    Wollte erst mal eine 600er unidirektional, beidseitig, und dann unten 2x 163er Aero directional und 1x oben, bis auf die Standflächen, da dann auch 2x.


    mal sehen ob`s hält!?


    Gruß Michl

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40