Link-Sammlung eurer selbstgemachten Powerkite-Videos

    Ja, schönes Video !
    Wen du mal auf einer richtigen Mondlandschaft fahren willst, Fahr nach Borkum !

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, Tim! :H:
    Die Strandbeschaffenheit sieht doch toll aus (den Borkum-Vergleich hatte ich ja auch schon an anderer Stelle gezogen)! Ich liebe solche Fahrten durch verwehten Sand. :)
    Auch der Schnitt Deines Videos gefällt mir, auch wenn manche Sequenzen etwas zu lang sind.
    Wo ist Ingo? ;)

    Für kürzere Passagen fehlte gutes Material ;)
    Leider haben wir mal wieder zu wenig gefilmt...

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    [ot] Ja, die Sandhügel sind teilweise echt anspruchsvoll.
    Ich werd nachher bei knapp 30 Grad und 10 Knoten noch ne Runde drehn ! :)
    ( besser geht's nimmer ) Gruß

    Der Leichtsinn ist mal wieder mitgeflogen


    55Meter!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²


    Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter


    Wakewinch für die windlosen Tage!

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre


    - Editiert von meggi am 22.09.2013, 13:46 -

    Zitat von DonauriedKiter

    Hat jemand schon mal ein Filmchen auf dem iPad mit iMovie gebastelt?
    Ich hab da mal was probiert...es wäre nett wenn mir die Profis unter euch auch Tipps geben könnten auf was ich beim schneiden und vertonen achten muss.


    https://youtu.be/7bSl8kWJlhU[/media]]Video


    Hallo,


    ist ja schön das du das Video auf dem iPad gemacht hast,
    aber bei mir kommt die Meldung dass das Viedeo nicht für mobil Geräte frei gegeben ist.
    Also ich kann es auf dem iPad nicht anschauen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von DonauriedKiter

    ...es wäre nett wenn mir die Profis unter euch auch Tipps geben könnten auf was ich beim schneiden und vertonen achten muss.


    https://youtu.be/7bSl8kWJlhU[/media]]Video


    Dann bin ich mal nett :D


    Verwackelte Bilder ausnahmslos raus (z.B. TC 0:20). mit Wackelkamera rumlaufen geht nicht
    Zu lange gleiche Einstellungen--raus.


    Schnitt
    Schnitte wie z.B bei TC 0:34 funktionieren nicht. Das Bild springt.
    Hier muß der Bildversatz mindestens 30° betragen, damit hart geschnitten werden kann.


    Schmutziger Trick, Kreuzblende einsetzen (nimmt man aber eher wenn verstrichene Zeit darstellen will und sieht in dem Zusammenhang auch doof aus) außerdem ist das auch kein Schnitt, sondern eine Blende


    Besser das zu verbinden ist der Einsatz von einem Schnittbild (was man immer haben sollte)
    So bekommt man die gleichen Einstellungen ohne springendes Bild verbunden.
    Such mal irgendeine Aufnahme, Vogel, Möwe, wehendes Dünengras etc. und setze das 2sec. lang dazwischen.


    Generell haben aber alle Videos hier (auch meine) eigentlich keinen schönen Ton, sondern immer nur Musik. Ich selbst muß sehen, mehr OriginalAtmo einzufangen. Das geht natürlich nicht mit GoPro und Konsorten, werde wahrscheinlich das nächste mal einen mobilen Fieldrecorder einsetzen und mehr Originalgeräusche einfangen anstatt alles zuzududeln.


    Versuch Dich mal zu quälen und kürze das Video auf 90 sec. Ist ne schöne Übung ;)
    Wirst selbst sehen, das alles dynamischer und spritziger wird.

    Ja, der Original-Ton mit der GoPro ...


    Ich habe in folgendem Video versucht mal mit dem O-Ton zu arbeiten und es hört sich grauenhaft an.


    https://vimeo.com/76253980


    Nicht wundern, es gibt keinen Schnitt. Es zeigt lediglich die ersten Minuten des Rennens.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240