S-Kites: inoffizielle Pole-Position

    OK, aber der S-Kite 7.8 ist der Maßstab!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Was hast Du mir gestellt?? Wo???

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @ Wombat, kannst du nun nicht in Ruhe schlafen weil ich das geschrieben habe?


    Der 7.8er ist der Maßstab wofür? Er ist definitiv ein beeindruckender Vogel, der verdammt früh fliegt und satt Druck aufbaut, aber mal ganz ehrlich, wieviele gibt es davon? Braucht man ihn? ist er wirklich ein Must-Have?


    Die großen S-Kites habe ich auch nie in Frage gestellt, die sind von Preis/Leistung her gut. Aber grade bei den kleineren Vögeln gibt es mittlerweile genügend Alternativen, was sowohl Zugkraft, Zickigkeit als auch Speed anbelangt. Da ist dann ein S-Kite nur noch guter Durchschnitt. Betrachtet man allerdings den Bauzeitraum, wie lange es die Vögel schon gibt, kann man ihnen ruhig respekt zollen, was ich ja auch tue, aber "hardcore" sind sie definitiv nicht mehr...


    Die Großen Geier sind einfach alleine auf weiter Flur, da gibt es keine Konkurrenz, gäbe es aber diverse vögel auch in diesen Größen, wer weiß wie dann das Thema ausfallen würde

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ja haben wir nun geklärt!! :)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @ Heinzketchup



    Ich kann prima schlafen. Ich besitze (bis vor 5 Tagen... ;) ) in 25 Jahren Lenkdrachen-Erfahrung (erster Drachen: Peter Powell Stunter 1977 aus GB erworben) gar keinen S-Kite!!


    Ich habe aber dann in SPO mehrere gesehen, die haben sich in mit großen S-Kites bei 5 Bft fast umgebracht! Wirklich. Und seit dem stand für mich als S-Kite-NICHT-Besitzer fest: Dieser Vogel ist ultimativ gegenüber allen Pures, Mystics, Tauros, Evoxx und wie sie alle heissen. Er ist nämlich kein Lenkdrachen sondern ein Buggy-Schirm mit festen Spreizen .. :-O Ich rede nicht von Speed oder Wendigkeit, sonder NUR von LIFT und kg's die dieser Drachen bewegt und zwar brutal und nicht berechenbar!!!! Berechenbar und linear ist scheisse! :SLEEP:
    Das ist das, worum es geht wenn wir vom Limit der Powerdrachen reden. Ok? Nochmals: Ich selbst gucke da zu, wenn ein Typ wirklich schweissgebadet und verdreckt schon nach 3 Minuten mit dem S-KIte 7.8 aufgibt... Wir reden nicht von Tauros mit bunten Schwänzen im Stehen fliegen ... habe ich in SPO auch gesehen...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @ HeinzKetchup


    Ich gebe Dir in einem völlig Recht: Keine Konkurrenz!!!


    Ich besitze fast alle sogenannten Elliot-Powerdrachen (2 x Mystic) und hätte gerne seit vielen Jahren eine Mirage XXXL oder einen Mystic mit 6,20 Meter Spannweite mit dem genialen super Flugbild (das der S-Kite NICHT hat) ... aber es gibt nix mehr... statt dessen Jonglierzubehör und Jojos....


    Leider ist da nicht nur Stillstand sondern sogar Degeneration. Schade! Claus Zeimer und Co. kommen nicht mehr zurück SCHADE!! :(

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo an alle,


    ich habe den Thread hier eben gerade gefunden....


    Wer war denn das damals in SPO mit dem 7.8er bei 5Bft ???? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Hört sich nach uns an ....!!! :thumbup::thumbup:


    Gruß Janeman