Neu hier - Gröj

    Hallo Forum. Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es
    zu tun habt. Also:
    Ich bin der Jörg, 37, und komme aus dem schönen Oberfranken / LK Bayreuth. Zum Drachenfliegen
    bin ich über meine Tochter gekommen, die damals bei einer Tombola im Kindergarten einen
    hübschen Einleiner gewonnen hat und diesen mit mir auch sehr oft benutzt hat.
    Irgend wann war ich es leid immer nur daneben zu stehen und habe mir 2 Bomber aus dem
    Lidl gekauft. (Waren ja günstig, oder eher billig... :-O )
    Gott seid dank habe ich gleich 2 gekauft, denn dieser Drachen hatte doch etwas andere Vorstellungen
    vom fliegen als ich und so konnte ich einen als Ersatzteilspender hernehmen...
    Mittlerweile sind die Ersatzteile aufgebraucht und und der Drachen ist nun noch mehr Schrott, als er schon beim Kauf war.


    Mit der suche nach einem vernünftigen Ersatz bin ich als absolut Unwissender aber doch
    etwas überfordert, angesichts der fülle der Angebote und der vielen Onlinshops.
    Deshalb wäre ich froh, wenn mir hier jemand bei der suche etwas unter die arme greifen könnte.


    Ich möchte gerne wieder einen Großen Zweileiner (ab 170-180cm), der mich auch mal fordert
    aber nicht überfordert und auch bei wenig Wind halbwegs zu fliegen ist. Gleichbleibend guter
    Wind ist bei mir hier eher selten. Preislich habe ich mir 50-80 Euro vorgestellt.
    Vernünftige 25m Leinen (nicht die Gummischnur vom Lidl) sind schon vorhanden.


    So, das wars erst mal von mir und jetzt kämpf ich mich mal durch´s Forum. ;)

    Ich werde zwar älter, weigere mich aber standhaft
    erwachsen zu werden... ;)

    Hallo Gröj,


    auch von mir erst einmal ein herzlich Willkommen.


    Weisst Du denn schon, wo die Reise hingehen soll? Reicht Dir Scheibenwischerfliegen (links/rechts) mit ab und an einem Looping als Krönung? Oder tendierst Du eher Richtung PowerKiting und/oder Speed? Oder soll es gar Richtung Trickflug gehen?


    Wie Du selbst schreibst, ist das Angebot mannigfaltig - genau wie die speziellen Disziplinen. Ohne genauere Angaben Deinerseits wird eine Beratung wohl eher wie dieses berühmte Schießen in Hornberg ausgehen ;)


    Falls Du das Glück hast, dass in deiner Nähe andere Drachenflieger zugegen sind, solltest Du dort einfach mal vorbei schauen und Dir ansehen, was es da so alles gibt. Auch ein Drachenfest kann sich für eine solche Vorauswahl durchaus eignen. Solltest Du einen Drachenhändler in der Nähe haben, dann kannst Du Dich auch dort beraten lassen und Informationen über unterschiedliche Drachentypen erhalten.


    LG Frank


    Hallo,Gröj. Vielleicht passt dir Prism Quantum? Finden kannst du bei Chill-out.org Leinen und Handschlaufen gleich dabei.Für weniger Wind kannst du besorgen 50-55dan Leinen.
    Gruß.Igor.

    Zitat von Igor D.

    Hallo,Gröj. Vielleicht passt dir Prism Quantum? Finden kannst du bei Chill-out.org Leinen und Handschlaufen gleich dabei.Für weniger Wind kannst du besorgen 50-55dan Leinen.
    Gruß.Igor.


    Vielleicht passt ihm der, ja. Kann sein. Aber woher soll er das wissen? Das ist auch nur ein Name im riesigen Angebot. Von daher: Null Hilfe für den armen Kerl.:R: Also, vielleicht einfach mal Klappe halten oder einen Post absetzen, mit dem man auch was anfagen kann.

    Nabend.


    Wohin meine Reise gehen soll, kann ich ehrlich gesagt selbst noch nicht sagen.
    Ich kann nur so viel sagen, das ich über das "Scheibenwischerfliegen" mit dem
    Lidl-Ding nicht groß hinaus gekommen bin. Hab ich mehr versucht, kam er in Teilen
    runter... :-O Grundsätzlich reizt mich die Trickfliegerei aber schon.


    Man muß dem Drachen allerdings zu gute halten, das er mich auf ein äußerst interessantes
    Hobby gebracht hat, das ich gerne weiterführen möchte.

    Das große Aha-Erlebnis hatte ich vor 14 Tagen als wir beim Motorrad fahren zufällig
    einen Kiter getroffen haben. Er lies mich mal seinen Kite testen und seit dem weis ich
    das es auch anders geht. Leider haben wir keine Adressen/ Tel. Nr getauscht.


    Adverkiting.de kannte ich noch nicht. Dafür erst mal Danke.

    Ich werde zwar älter, weigere mich aber standhaft
    erwachsen zu werden... ;)

    Willkommen hier.


    Glaub bitte nicht alles, was viele hier schreiben.... mache schreiben auch Sachen, welche nie selbst erlebt haben :-o


    Wenn Du was suchst was Dich fordert, aber harmlos ist guck mal im Mirage-Thread. :H:


    Wenn Du was ernsthaftes suchst guck mal im S-Kite-Thread was da zu den S-Quicks steht! :H: :H:


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid


    [hr]
    solche Sachen bitte OT kennzeichnen!
    - Editiert von GiMiCX am 07.06.2011, 07:48 -

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid



    [hr]
    solch Sachen bitte OT kennzeichnen!
    - Editiert von GiMiCX am 07.06.2011, 07:46 -

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid


    [hr]
    solch Sachen bitte OT kennzeichnen!


    - Editiert von GiMiCX am 07.06.2011, 07:50 -


    UND JETZT BITTE ZURÜCK ZU JÖRGS FRAGE

    Naja. So lange die Jungs hier nicht über den besten Pizzalieferdienst der Stadt
    diskutieren, ist alles noch im grünen Bereich... :-O


    So. Nach ausgiebiger Recherche habe ich folgende
    Kites mal ins Auge gefasst.:


    CIM
    -Addiction Pro
    -Power Hawk XL
    -evtl. auch denTrickster


    Eliot X Dream


    HQ Ivento Atomic


    Prism Quantum, allerdings preislich als allerhöchste Schmerzgrenze.


    Wenn ich nicht irre habe ich damit die gängigsten Allrounder aufgezählt?
    Jetzt bräuchte man nur noch einen ausreichend großen Windkanal beim Händler
    um alle Kites und gleichen Bedingungen zu testen...
    Bei Amazon gib´s noch ein 2,60m Teil für 18,99€. Den lass ich mal außen vor. ;)

    Ich werde zwar älter, weigere mich aber standhaft
    erwachsen zu werden... ;)

    Öhmmm, ähhh: Sorry, Gröj :peinlich:


    BTT: Von den CIM-Kites inkl. Addiction halte ich nicht viel. Wenn schon, dann solltest Du Deine äußerste Schmerzgrenze ausreizen und zum Atomic greifen. Den X-Dream kenne ich nicht.


    LG Frank


    Zitat von Marduk

    Öhmmm, ähhh: Sorry, Gröj :peinlich:


    Nix sorry. ;)


    Ich bin froh wenn ich Meinungen zu diesen Kites bekomme.
    Immerhin habe ich hier (noch) am allerwenigsten Ahnung von der Materie.

    Ich werde zwar älter, weigere mich aber standhaft
    erwachsen zu werden... ;)

    Hallo, Gröj. Schau mal:Metropolis-Drachen.de Klick Schnäppchen. Quantum-74,90 euro.
    Gruß.Igor
    - Editiert von Igor D. am 07.06.2011, 18:13 -