Leinen am Tubekite angeknüpft lassen?

    Eventuell weil man nicht immer zu jeden Kite/Tube ne Bar hat sondern es villeicht Kite only erworben hat.Da knüpfen das sicherlich einige Leute ab.Um so Geld zusparen. Das wäre so meine Idee


    fg
    Christian

    Moin,


    ich habe zwar keinen Tube-Kite aber ich mache die Leinen immer ab
    weil die Matte dann einfach besser (kleiner) zu verstauen ist!


    Gruß
    Alex

    Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

    Hi,
    ich würde auch vermuten, dass das des Geldes wegen so ist.
    Solch eine Tube-Bar kostet ja schon massig Geld :O

    ich mach die bar immer ab..aber warum..keine ahnung..beim zusmmen packen ist es schon praktischer fine ich..und ich habe keinen tüdel in den leinen..stört auch beim aufpumpen wenn die bar da die ganze zeit dran ist..

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    hab letztes mal die Bar einfach mal drangelassen.
    geht gut aber auch nicht viel schneller.


    gruß

    Kites:North Evo 09 6qm, Liquid Force Hifi Comp 9qm, Hifi Comp 11qm, Hifi Comp 13qm
    Boards:Nobile 666 132*41, Flydoor M, Waveboard von Cyclone, Next Black Chilli, bald Liquid Force ???????


    Promofahrer Liquid Force
    Gemeinsam-Kiten.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ..stört auch beim aufpumpen wenn die bar da die ganze zeit dran ist.


    Vorher ein paar Meter abwickeln? Oder wo stört die Bar beim aufpumpen?
    Und 4-5 Leinen sortieren, sowie neu anknüpfen dauert auch nicht länger? Hmmm.
    Kostenfaktor lass ich gelten, und auch die nötige Süßwasserdusche.
    (Packmaß kleiner? 50 bis 60cm kommen doch fast noch in einer Kulturtasche unter).
    Ich gebe aber zu, daß ich die früher auch immer abgemacht habe. :)

    du fragst danach wie andere leute darüber denken und kritisierst du die aussagen..bisschen komisch..aber naja..

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    • Offizieller Beitrag

    Sollte absolut keine Kritik sein. Bin halt nur etwas neugierig. Wo stört dich denn z.b. die Bar beim aufpumpen?
    (Es gibt ja auch Leute die ihre Handles abmachen und die Leinen dann auf Winder wickeln, da mecker ich auch nicht)

    achso..okay sry..dann hab ich das falsch verstnden ;)
    ih weiß nciht..habe keine lust die leinen drann zu lassen..es dauert hallt ifach nicht länger sie ab zu machen..und da ich eine bar für 2 kites habe...bzw eine andere die ich 1:1und 2:1 fliegen kann, macht es eh sinn sie ab zu machen...

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    also ich fliege normalerweise nur flysurfer, habe aber auch einen Tube + eigener Bar.
    Und da bleibt die Bar immer angeknüpft. Geht absolut problemlos, einfach nur abwickeln und starten.