HQ-Beginnerdrachen "Skater" - habe eine technische Frage

    Hallo,


    ich habe gerade den o.g. Drachen zur "technischen Durchsicht" in den Händen. Soweit alles klar und in Ordnung gebracht.
    Nur eine Frage stellt sich mir noch:
    die Querspreize (er hat nur eine "untere QuSpr") ist mit einer Gummischnur am Kiel befestigt. Die erlaubt, so wie sie jetzt geschnürt ist, ein Spiel von 4 cm zwischen Querspreize und Kiel. Wenn man dran zieht noch viel mehr :-O


    Ist das so gewollt? (könnte ja sein) - oder sollte ich da jetzt eine engere Verbindung knoten?


    Danke.


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Mein Erster war auch der Skater. Für Starkwind hole ich ihn immer noch mal aus der Tasche.
    Bei mir ist es keine Gummischnur, sondern ein Gummiring, der eigentlich straff sitzt. Ich würde sagen, es ist ein dicker O-Ring.


    Vg von Klaus aus Sachsen

    und mach Stopperclips ran, die möglichst eng sitzen, so das der Ring/Schnur nicht zu dolle Spiel hat. Dasselbe auf dem Kiel. Da sollte das prima halten. Ich habe einen Dubbel von Elliot mal generalberholt. Selbes PRinzip.

    Gruß Jan

    Klaus & Jan,


    danke für Eure Hilfe. Das reicht mir schon. Dann weiß ich, was ich zu tun habe :)


    Grüsse, Jürgen (und für Klaus: aus Sachsen, Glauchau, genau gesagt, zumindest bin ich dort auf die Welt gekommen ;) )

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD