Neuer Zebra Depower-Kite

    Hi @all,


    hab hier grad durch Zufall das hier gefunden:


    Link


    Weiß darüber jemand schon was?
    Würde mich echt mal interessieren!
    Auch ein paar Bilder zu finden dürfte schwer sein! Obwohl das Design sich wahrscheinlich nicht geändert hat! :-O


    Gruß Micha

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Bin ja echt mal gespannt was sich dahinter versteckt!?

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    eine Pantera im Zebra Design? :-O


    Und Softhochleister klingt halt einfach besser als Einsteiger :O

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    @Guntram


    ja, würde uns alle interessieren!


    Der Preis sieht ja nicht schlecht aus und die Zebra Kites sind auch nicht schlecht!
    Gibt also Grund zur Hoffnung

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Ich bete zu Gott, dass sie sich für ein anderes Design entschieden haben, als bei den anderen Zebras. Ein normales Zebra Muster, also ohne rot wäre doch gar nicht so schlecht.

    Also ich finde das rot und schwarz-weis gestreift gar nicht so hässlich.
    Was ihr alle habt :=( ;)

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Mir gefällt das Muster der Zebra Kites auch super!
    aber mir gefällt auch das Design der Outlaw! :L

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Au ja.
    Das der Outlaw finde ich voll geil mit dem Gesicht drauf.
    Weis denn noch jemand was zum Zebra Depower?

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Wollte mal wieder diesen alten Thread zum leben erwecken!


    Weiß mittlerweile eigentlich schon jemand was neueres dazu?


    Gruß Micha

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Moin
    Habe sie letzte Woche auf Römö gesehen sah gar nicht so schlecht aus.
    Mein kleiner konnte schon mal die 4qm testen und der kam gleich da mit gut zu recht.




    gruß Thorsten

    Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau


    Grüße
    Thorsten



    Schade dass du keinen Vergleich zu anderen Kites hast.
    Der Preis ist ja ziemlich interessant!
    Würde mich echt mal interessieren, wo man die mal Probefliegen kann!?


    Gruß Micha

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Zitat

    Moin
    Habe sie letzte Woche auf Römö gesehen sah gar nicht so schlecht aus.
    Mein kleiner konnte schon mal die 4qm testen und der kam gleich da mit gut zu recht.



    Genau diese Matte war 4 Wochen bei mir zum Testen. Jetzt ist sie bei Oldenbürgers in Römö, dort kann man sie auch probefliegen.


    Eindrücke:


    Typisches Zebrakites-Design wie man es kennt, liebt oder hasst ;)


    Was aufgefallen ist: Der Kite hat relativ dünne Waageleinen wie man sie von einer Hochleisterbuggymatte kennt. Dadurch hat das Teil eine extrem hohe Fluggeschwindigkeit, was natürlich auch an der recht kleinen Größe von 4qm liegt.
    Laut Libre sollen diese Waageschnüre aus Performancegründen auch bleiben. Meiner Meinung nach ist das ein innovativer Schritt, da bei den meisten Depowermatten die Waageschnüre gnadenlos überdimensioniert sind. Die Waageleinen der Slope sollten trotzdem der Belastung gewachsen sein, die bei Sprüngen entsteht. Ich habe sie bei 7+bft. geflogen, da hat sie auch Lift und macht eine Menge Spaß. Die Waage hat das ganze klaglos überstanden.


    Leistungsmäßig würde ich die Slope in der Intermediateklasse einsiedeln, das lässt sich jetzt schwer abschätzen, da ich keinen direkten Vergleich mit gleichen Größen hatte. Gut möglich, daß sie aufgrund des reduzierten Waagequerschnitts früher losgeht als andere Openceller.


    Einfach zu fliegen, Feedback an der Bar ähnlich Pantera/Radical, Ausstattung (Bar/Leinen) identisch zu Pantera/Radical.


    Ich werde auf jeden Fall für die KLB-Schulungen die Panteras um die kleine Slope für viel Wind und leichtere SchülerInenn ergänzen, evtl auch die größeren Größen, wenn diese auf dem selben Leistungslevel sind.


    Auf jeden Fall eine Alternative zu den anderen Einsteiger/Intermediate-Depowerkites, ob sie den Anspruch eines Opencell-Hochleisters à la Manta erfüllen kann, wird sich zeigen, wenn ich eine größere Slope da habe (evtl. nächste Woche, die kann dann auch auf der Kitearea getestet werden).

    creeds
    Guntram

    @ Windwolves


    das hört sich ja echt super an!
    Wollte evtl. das in 3 Wochen mal bei euch vorbeischauen, wenn das Wetter passt.


    Hoffe du schreibst deine Erfahrungen mit den größeren, auch wieder hier ins Forum?


    Gruß Micha

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Ich grabe das Thema mal wieder aus, gibts mittlerweile Erfahrungen mit einer größeren Slope? Bei mir wird nächstes Jahr ein Depower fällig und die Z1 hat mir schon gut gefallen.

    Zebra Z1 5.0, Trampa No. 597

    Das is ne sehr gute Idee.. bin am Wocheneende in der Snowkite-n-Friends auch über die
    Slope gestolpert... Guntram??

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P