T-T-P-M Gespann

Also mein gerade aufgelöstes TTM - Gespann hatte vom

Torero XT zum Tauros: 2m Koppelleinen ===> fliegt auch ohne Matador astrein und ziemlich flott

Tauros zum Matador: 3m Koppelleinen ===> Auch diese 2er Gespann fliegt alleine top

Zusammen gings natürlich auch.

Zog mich (110Kg) bei 2 bft über die Wiese...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

@ Georg!

Ich meine auch dass ich den weißen Matador schonmal hier im Forum gesehen habe.
    Ich weiß nur nicht mehr in welchem thread, aber es gab den Kommentar "Prototyp" in dem Zusammenhang.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

@all: Danke für die schnellen Antworten. :H: Ich wähle dann mal die Mitte zwischen 2.6m und 3m zum testen.

@Sacha: Gut möglich dass es ein Prototyp ist. Steht beim Matador normalerweise auch eine Nummer auf dem Segel wie beim Tauros? Dieser hier hat nämlich keine.

Darklord-666

Zitat

Danke für die schnellen Antworten. Ich wähle dann mal die Mitte zwischen 2.6m und 3m zum testen.

Nimm lieber 3m , kürzen kannst Du immer noch... verlängern so leicht nicht mehr :D

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Sofern es ein custom kite ist steht sicherlich eine lfd. Nr. oder zumindest die Unterschrift vom Erbauer drauf.
    Und ein weißer Matador ist sicherlich nicht Serie.

Vielleicht kommt das gesuchte Foto ja nochmal im Forum hoch.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:

Zitat von Ex- Palettenflieger

Sofern es ein custom kite ist steht sicherlich eine lfd. Nr. oder zumindest die Unterschrift vom Erbauer drauf.

... nein, tut's nicht! :R:

Viele Grüße
    Michael

... er signiert die Modelle, die er selbst gebaut hat. Mein Matador zum Beispiel ist ebenfalls ein "Custom-Modell" mit Wunschfarbe, wurde aber genauso wie alle anderen Serien-Matadore in Michaels Auftrag von einer Näherei genäht, dann von ihm selbst bestabt und trägt keine Nummer und Unterschrift. Bei meinen beiden Toreros ist es dasselbe in kleiner.

Viele Grüße
    Michael

Aaaaah, genau die Bilder meinte ich, danke.
    Mein Matador ist übrigens auch Custom, wurde in Polen genäht und ohne Unterschrift.
    Auch wenn die Farben seit der letzten Änderung der Farbpalette zum Standard wurden.

Ich kenne das mit der Unterschrift auch nur so wie von Michael oben beschrieben.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Er unterschreibt nur seine Handmade Drachen.

Mein Grüner Gladiator 2.4 is zwar custom Farbe auch halt auch aus seiner Näherei, daher ohne Unterschrift.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:

Zitat von Darklord-666

Zitat von Sportex:

Funktionieren 3m lange Koppelleinen? Ich habe in der Bucht einen Matador ersteigert und da der Picador leider noch fehlt, wollte ich ebenfalls den Tauros vorne dran hängen.

Glückskeks :H:
    Geiles Teil :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Entweder gibt es dann 2 von den weissen Vögeln oder der Matador hat schon mindestens 2 Vorbesitzer gehabt.
    Falls es nur einen gibt, wäre das dann, wie Mark schon geschrieben hat die Nr.1 :O

Heute war der große Tag dank @passat18 der mich überzeugt hat bei den lauen lüftchen doch Mal TTPM aufzubauen .

Am Ende war die Entscheidung richtig .
    Das Gespann ist schnurgerade nach oben und entwickelte einen enormen zug .

Zum Glück keine Böen und daher immer kontrolliert beherrschbar .

Am Ende war es einfach nur die Kraft in den Händen die fehlte.

Neeeiiinnn.... Zeig mir das nicht... Neiiinnnn

Sehr schickes Gespann, wenn ich dran denk was mein Matador zieht.... Hochachtung vor dem Mut.

Einmal editiert, zuletzt von Elchgeweih ()

Sehr schickes Gespann, wenn ich Kur denk was mein Matador zieht.... Hochachtung vor dem Mut.

Das lässt sich durchaus etwas modifizieren.
    - Torero ganz flach einstellen
    - Koppelleinen eher etwas kürzer als länger

Und mir war beim Erstflug der Tauros schon zu zugstark.
    Am Ende fliege ich auch das TTPM.

Sicher hat das ordentlich Zug und man sollte es mit Bedacht fliegen, aber es verliert auch an (anfänglichem) "Schrecken".

Langsam rantasten.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Das würde ich doch gerne bei Zeiten mal live sehen.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)