Der Topas 4.5 Thread

    Zitat von Dominiknz

    Michael baut die 4.5er. Preismodell 1€/cm Spannweite hat sich glaub nix geändert


    Danke für die Info. War da nicht irgendwann eine Begrenzung der Stückzahlen vorgesehen?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Habe gerade mit ihm gesprochen:


    Er baut natürlich welche, nur auf anfrage und der Kostenpunkt sind 450 euronen!!


    Geburtstagsgeschenk: CHECK!! :-O :-O :-O :-O

    Kann mir jemand sagen wie sich der Topas 4.5 im Gegensatz zu einer Pure XXL verhält?

    Ja hab ich.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    So hier ist ja auch schon lange nichts mehr geschrieben worden.


    Da das Wetter heute echt super war jedoch der Wind etwas zu wünschen übrig lies, habe ich mal meinen Topas 4.5 mal wieder ans Licht gebracht. Wind war so bei 5-8 km/h geflogen bin ich ihn an 50m jedoch hätten dem Topas ruhig 80-100m gut getan.


    Folgende Bilder sind dabei entstanden.






    Gruß
    Sperch

    Der sieht aber auch echt gut aus :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Sehr schickes Teil

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    :H: der gefällt mir !!!
    Sehr schön der Flügel

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Schicker 4.5er!
    Das 3te Bild gefälltt mir sehr gut. :H: Muß meinen auch mal wieder ausführen.


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Sehr schöne Fotos :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat

    Finde auch das Design Deines Topas sehr gelungen


    ...das finde ich auch....Klasse Bilder! :H:

    Grüsse vom Thilo

    Moin,


    passen der 3.0 UL und der 4.5 gespanntechnisch zusammen, oder ist der 3.0 UL dafür zu schwach? Eventuell noch der 2.2 davor.

    Das Tuch wird das gleiche sein.
    Die Querspreizen und Waage sind dünner.
    Ich hatte meinen 3er Topas mal auf UL umgerüstet und fand ihn im Vergleich zum Standard deutlich weicher und unpräziser in den Lenkmanövern. Habe ihn umgehend zurückgebaut zum Standard. So viel später wie der UL geht der auch nicht, ist aber nicht so wabbelig.
    Ich würde an deiner Stelle die UQS samt Verbinder und Kreuz tauschen, evtl Waage verstärken und schon klappt es.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: