Beamer 5.0 zum Buggyfahren

    Hallo zusammen,
    bin zwar schon eine Ewigkeit nicht mehr hier gewesen, hoffe aber trotzdem auf den einen oder anderen Tip: ich möchte mit dem Buggyfahren anfangen (Kurs bereits gebucht) und da muss natürlich schon ´mal vorab eine Matte her! Habe da an die Beamer 5.0 gedacht! Was haltet ihr davon und hat evtl jemand eine gebrauchte (zum probieren!) zu verkaufen?? Da ich schon seit Jahren Zweiliner fliege (sowohl Trick, als auch Power!), sind recht gute Grundkenntnisse vorhanden.

    Hi und
    willkommen bei den Buggyverückten,


    also ich habe mit der Brooza(PKD) begonnen und fand das Teil supergutmütig, würde diesen kite in der Größe zum Wind passend mit guten Gewissen an Anfänger empfehlen, die schon etwas Erfahrung haben und die hast du ja.
    Die Beamer, naja wenn du dann öfters mal gefahren bist willst du dann ziemlich schnell mehr, ich persönlich finde sie zum Buggy fahren nicht so toll aber Geschmackssache, kannst du sie denn vorher mal testen?
    Gut ist wenn du Kiter in deiner Gegend hast, die auch Buggy fahren.
    Und vorallem Kites testen kannst, mache mögen die lieber die anderen die usw., es gibt ne Menge guter Einsteigerkites auf dem Markt.
    Die Brooza ist zwar ein Intermediat aber trotzdem dafür sehr zahm.
    Fährst du dann eher im Binnenland?
    Die Größe ist erstmal ok, für den Beginn habe ich mir eine 4er geholt, aber keine Angst Dein geldbeutel wird schrumpfen, du wirst später einige Kites mehr brauchen um verschiedene Windbereiche abdecken zu können.
    Gruß
    Patrik

    Rollikiter on Tour

    Hi, nix gegen deine Beamer Jens, zum standfliegen als Anfänger und rantasten ist sie schon gut aber fürs Buggy fahren als fortgeschrittener Anfänger schnell langweilig und wie jens schon sagte, kleines Windfenster.


    (Jens, doch muß auch noch was machen aber auch wenig Lust, kann dich gut verstehen, daß du nicht immer Lust hast aufs lernen für die Abi Prüfung, naja hast es bald hinter dir) sorry für die Abschweifung

    Rollikiter on Tour

    Zitat

    ich möchte mit dem Buggyfahren anfangen (Kurs bereits gebucht) und da muss natürlich schon ´mal vorab eine Matte her! (...) Was haltet ihr davon (...)?


    Wenn Du einen Kurs gebucht hast, solltest Du auf jeden Fall mit dem Kauf eines eigenen Kites warten!
    Ich weiß nicht, wo Du den Kurs machen wirst, aber Du solltest während eines Kurses die Gelegenheit haben, unterschiedliche Produkte und Größen zu testen und den für Dich passenden Kite finden.


    Vor einem Kurs Material zu kaufen, hat sich schon öfters als rausgeschmissenes Geld erwiesen.


    Viel Spaß und gutes Gelingen


    creeds
    Guntram