Tagchen,
Gibt es hier um Paderborn eigentlich noch andere (Traction-)Kiter? Falls ja, wo versteckt ihr euch , bzw. wo kitet ihr?!
Wäre super mal mit ein paar mehr Leuten auf die Wiese zu gehen.
MfG Fred
Tagchen,
Gibt es hier um Paderborn eigentlich noch andere (Traction-)Kiter? Falls ja, wo versteckt ihr euch , bzw. wo kitet ihr?!
Wäre super mal mit ein paar mehr Leuten auf die Wiese zu gehen.
MfG Fred
Hab heute mal ein paar Fotos von meiner Stammwiese bei Schwaney gemacht...
Erstmal die Google-Earth koordinaten: 51°42'7.71"N - 8°55'13.09"E
Der Spot ist ca. 180x240m groß, wenn man viel Abstand von den Bäumen hält nurnoch ca 180x140m...ist aber immernoch schön groß. In der Mitte ist ein kleiner "Schuppen", hat bisher aber nie gestört (ist halt wirklich klein).
Zum Boarden reicht er (von der Unebenheit her), ein paar wenige Löcher sind da und momentan ist der Bewuchs stellenweise recht hoch (bremst ganz dolle), aber nicht überall.
Und hier die Bilder:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Sind momentan zu 2 dort (selten mehr, an Kites sowieso max. 2 inner Luft), wenn jemand Lust hat mal vorbeizuschauen: einfach melden .
MfG Fred
Guck mal ins Flugrevier Vinsebeck.
Im moment ist halt nen bissel wenig
los wegen Schnee und Glätte. Da ist
es ein bisschen kriminell da zur Wiese
zu kommen.
Hey Leute
Ich versuche ja seit Monaten den Zuständigen für den Senneflugplatz der Armee in Bad Lippspringe zu erreichen. Jetzt hab ich es endlich geschafft und wie es aussieht dürfte wir Montags und am Wochenende zu bestimmten Zeiten (wenn keine Fallschirmspringer da sind) in der Senne kiten. Das Gelände ist einfach genial: gerade,riesen groß und es ist dort immer Wind.Die Armee möchte aber wissen wie viele genau Interesse daran hätten...
Also sagt mir mal bescheid! :-O
Lg Denise
Anbei eben noch die Koordinaten (der Golfplatz ist eig nur unten eine kleine Ecke )
http://maps.google.de/maps?f=q…hq=&hnear=Bad+Lippspringe,+Paderborn,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.787037,8.787346&spn=0.012504,0.026007&t=h&z=15
Hi Denise,
das klingt ja super, ich wäre sofort dabei. Bin aus Schloß Neuhaus, bis Lippspringe ist es nicht weit. Wäre einmalig, wenn das klappen würde. *daumendrückunsallen*
Hi ja ich wär auch dabei! wär schon krass schön grosse fläche zum fahren :-O
Ja sehr schön! Dann fang ich mal mit dem Schreiben an...
Naja, ich wäre jetzt nicht jedes Wochenende da aber ich würd auch mal gerne vorbei schauen wenns klappt! 8-)
ZitatOriginal von Beamer22
Naja, ich wäre jetzt nicht jedes Wochenende da aber ich würd auch mal gerne vorbei schauen wenns klappt! 8-)
Ich auch
Schon irgendwie gemein...jetzt wo ich wechgezogen bin kriechen aufeinmal 100 andere Paderborner Kiter aus ihren Löchern
Naja, muss wohl malwieder gen Heimat reisen :-O
- Editiert von KiteSession am 06.02.2010, 13:29 -
Nur damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät,
Zitat..und wie es aussieht dürfte wir Montags und am Wochenende zu bestimmten Zeiten (wenn keine Fallschirmspringer da sind) in der Senne kiten.
ist da schon was offiziell? Heute ist Montag
Hatte heute ein persönliches Gespräch mit der Beamer. Der Antrag wird mit großer Wahrscheinlichkeit abgelehnt und falls nicht müssten wir extrem viele Versicherungen abschließen und das wäre zu umständlich. Die Engländer wollen da einfach keinen auf ihrem Gebiet haben.
Tut mir Leid... :sorry:
Falls jemand von euch einen guten Spot kennt dann sagt mal bescheid. Eventuell könnte man ja auch mal bei den Segelflugplätzen nachfragen. Der in Oerlinghausen ist zum Beispiel ganz schön. Da könnte man dann irgendwie einen Fahrdienst organisieren *g*
Lg Denise
was ist denn mit dem platz in schwaney? wenn der platz doch so hügelig sein könnte man den Landwirth doch einwenig zu stecken damit er die wiese mal walzen könnte und so... wär doch ne idee oder?
Mfg
Tja, schön wäre es gewesen so nah vor der Haustür.
Ja wäre ein Traum gewesen
Man könnte ihn fragen aber in Schwaney hat man immer Probleme mit der Windrichtung.
Na wie Cool, Gleichgesinnte aus Paderborn :O
Ich komme aus Sande. Und wenn Wind da ist habe ich auch ne Klasse Wiese
zum Fliegen gefunden. Gleich hier um die Ecke...
Ich fliege jetzt aber nur ganz normale 2-Leiner Lenkdrachen, also Stabdrachen.
Vielleicht ist da ja auch jemand bei...
Gruß Olli
Dann will ich mich auch mal auf diesen Thread melden. In Paderborn gibt es auch einen Drachenclub. Der Club veranstaltet alle zwei Jahre ein Drachenfest in Büren und trifft sich auch regelmäßig zum fliegen. Auch Workshops werden hier angeboten. Nähere Infos findet ihr unter:http://www.drachenfest-bueren.de
Gruß
Markus
Mark
Ja, geiles Drachenfest war das letztes Jahr bei euch. Mir hat es super bei euch gefallen und ich werde bestimmt auch dieses Jahr wieder mit den owl-kitern erscheinen.:-O Ich wollte auch schon zu eines eurer treffen kommen aber von mir aus ist das schon ne ecke zu fahren. Wo erfährt man denn wann ihr euch mal wieder zum fliegen oder zu einem Workshop trefft?