Kiter in und um Paderborn?

• Gute Neuigkeiten!
    Seit ein paar Wochen ist das kiten in der senne(Flugplatz) erlaubt. Es gibt natürlich gewisse Regeln:
    1.Haltet den Platz sauber.
    2. Parken beim Sportplatz
    3. Es muss unbedingt auf den Flugbetrieb geachtet werden
    4. von 13-15 uhr ist das gesamte Gebiet nutzbar

Bei Interesse sagt mir bitte bescheid damit ich eine ungefähre Zahl der Nutzer an den den Chef vom Flugplatz weiter geben kann.

Liebe Grüße Denise

• Hallo Denise,

ich würde gerne abends oder am Wochenende mal eine Runde mit meinen Zappeldrachen fliegen.

Schöne Grüße aus Salzkotten
    Alfons

• *meld*

Aber nur gaaaanz selten, halt immer wenn ich malwieder in Paderborn bin ;)

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Ist das der Flugplatz in Oerlinghausen?

• Hi,

ich wohne seit kurzem in Dörenhagen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Wiese zum Kiten (am besten auch mit Buggy). Falls es hier also aktive Kiter gibt wärs klasse wenn ich mich anschließen könnte.

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Hallo zusammen. Ich komme zwar nicht aus Paderborn aber aus Warburg.
    Und da ich schon mit den Kasslern zusammen kite, hätte ich nichts gegen in andere Richtung zu fahren.
    Wäre mal was neues. ;)

Gibts eigentlich keine Spots richtung Warburg ?
    Falls nicht, sollte das Wetter nähste Woche passen und jemand hätte Lust zu Kiten wäre ich bereit in die Richtung zu fahren.
    Also wer hat Lust und Zeit der soll sich melden. Bis ca 70km zu fahren hätte ich keine Probleme.
    D.h. immer schön melden 1-2 man plus Ausrüstung bekomme ich noch in mein Auto rein.

Wie sieht das eigentlich mit Borchen aus. Da sind doch paar Buggyfahrer unterwegs oder täusche ich mich da ?

vg
    Adam

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

• (Ich wohne zwar nicht mehr in Paderborn, aber egal ;) )

In der Nähe von Borchen sieht man ab und zu immer mal wieder Buggyfahrer, aber auch nicht besonders häufig. Meistens in Richtung Haxterberg.

Spots in Richtung Warburg habe ich als ich noch in PB gewohnt habe leider nicht wirklich gefunden...schade eigentlich, denn in der Ecke (um Dörenhagen z.B.) weht der Wind meist etwas stärker und konstanter. Aber in der Gegend hat man entweder Windräder oder Äcker, nix fahrbares.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Hi,
    weißt du ungefähr wo in bzw. um Borchen die waren?

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7