• Hallo ich habe mal ne Frage an Euch.
    Womit fliegt Ihr Eure C-Quads? Ich habe die 8.5 und hatte Sie bis jetzt nur einmal kurz in der Luft mit Handles. Allerdings hatte ich nach 3 Minuten Unterarme so dick wie Oberschenkel. Das Teil ist einfach zu mächtig. Ich habe allerdings auch etwas Angst davor mich mit ner Bar und nem Harnes daran zu hängen, weil wenn die zieht dann aber richtig.
    Wofür benutzt Ihr Eure Quads? Ich hatte Sie mir mal zum Powerkiten gekauft und wollte Sie nun wieder abgeben. Jetzt habe ich mit dem ATB Fahren begonnen und dachte mir ich bewahre Sie nochmal auf um damit später mal richtig schnell zu sein.

Fliegt eigentlich überhaupt irgendjemand? Oder ist die einfach zu mächtig?

Gruß
    Jan

• Hallo Jan.

Ich habe nur die C-Quad 4.2 und bin diese sehr oft und sehr gerne geflogen.

Ich fliege diese nur mit Handles, sie fliegt sogar schon bei einem hauch von Wind, bei böen bzw. ein wenig mehr Wind macht die schon sehr viel Druck. Ich bin mit ihr auch schon Buggy und Board gefahren. Ich finde sie nur aus dem Stand raus (bei mehr Wind) zu fliegen zu zickig weil sie jede böe voll mit nimmt. Zum austoben mit dem Arschleder ist sie prima, aber eine größere würde ich mir auf keinen fall zulegen, aber ich bin auch den Revs verfallen. :D Ich hoffe du weißt was du da hast, die kann echt zu einem Monster werden. :O

Ich habe auch Matten und fliege diese auch mit dem Trapez und Panikhaken, das würde ich aber nicht an meine C-Quad machen.

Gruß Ralf
    - Editiert von Ralf66 am 17.03.2009, 11:27 -

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

• Die C-Quad in der Größe ist eine echte Leichtwindwaffe, ich würde sie an Deiner Stelle auf jeden Fall für Leichtwindverhältnisse behalten.

Ich habe die C-Quad´s immer nur an Handles geflogen, ob das Fliegen an einer Bar ratsam ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Ohne Trapez ziehen Dir die Teile natürlich die Arme lang, mit entsprechendem Auslösesystem (Snappy) sollte es eigentlich kein Problem sein, mit Trapez zu fahren, natürlich langsam rantasten. Wie bei allen Handlekites gibts natürlich bei jeder Böe ordentlich Vorschub/Auftrieb :-O ohne die Möglichkeit, wirklich Power rauszunehmen oder zu dosieren.
    Riesiger Vorteil der C-Quad: Wenns regnet, kannst Du allen Mattenkitern eine lange Nase machen.

Ich bin mit der C-Quad recht lange Board gefahren und habe sie dann "weitervererbt".
    Schade eigentlich...

Viel Spaß weiterhin mit Deinem "Monster" :)

creeds
    Guntram

• Ich bin mir auch nicht sicher ob die wirklich behalten soll. Hab vor dem Teil echt ein bisschen respeckt. Na mal sehen, denn mit Handles macht die mir irgendwie keinen Spaß. Vielleicht möchte die ja jemand haben und tauscht oder so. Oder ich versuch es einfach die tage nochmal mit Ihr ;)

Gruß
    Jan

• Zitat

Original von Penndekko
    was würdet Ihr den im allgemeinen zu der C-quad sagen?

2.2 zum Spielen und 4-Leiner fliegen lernen.
    3.2 zum Buggy fahren
    4.2 zum Buggy fahren wenn Du keine großen Matten hast.
    alle Größeren nur rausholen,wenn Du der letzte sein willst,
    der noch was in die Luft bringt. :-O

C-Quad´s sind anspruchsvolle 4-Leiner
    aber toll zum lernen(Rückwärtsstart,überbremsen etc.)

Das Einpacken ist etwas schwierig aber erlernbar.
    Die C-Quads haben sehr lange Waageschnüre.
    Daher entweder Hexenzopf lernen oder besser Handles und Leinen
    dranlassen.

Das sind nur meine Erfahrungen.
    Also nicht meckern,wenn es einer besser weiß. :=(

Gruss Peter

• Zitat

Original von Enforcer
    alle Größeren nur rausholen,wenn Du der letzte sein willst,
    der noch was in die Luft bringt. :-O

Sollte ich dort noch was Wissen? Hab da grad ne 8,5 an der Leine....

• Hi Leute,
    jupp die 8,5er ist ein echtes Monster! Wir hatten die mal zum Snowkiten im Einsatz, bei extrem wenig Wind. Hat auf dem Testival damals eindeutig den Grossen Matten gezeigt wo der Hammer hängt. Wir haben das Ding mit diser lustigen Lenkerbar geflogen (sah aus wie ein Gesundheitslenker vom Klapprad). Allerdings wenns böig wird bekommt man schon Angst :-O :-O

Aber wenn man mutig ist kann man mit dem Teil ganz gut springen! Da sie enorm schnell dreht auch bei wenig Wind.

Gruss Daniöööööööööl

• Habe mich auch entschieden meine abzugeben. Wer also intresse hat, kann sich gerne bei mir melden. Sonst kommt sie die Tage in E-Bay rein. Tausche auch gerne gegen eine kleinere oder anderen Kite.

Gruß
    Jan