Buggytransport auf der AHK bzw. dem Fahrradträger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Weiß jemand welche Kupplungsträger auch zum Transport von Lasten freigegeben sind und nicht nur für Fahrräder (und ausreichend Nutzlast haben)?


    Würde das auch gerne an meinem T4 mit dem Buggytransport mit nem Kupplungsträger lösen...
    Was mir aber auch noch nicht so ganz klar ist, wie der Buggy oben an der Gabel befestigt sicher befestigt werden kann...


    was die suchfunktion so alles zu tage fördert. ;)


    guckst du:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -




    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Zitat

    was die suchfunktion so alles zu tage fördert.


    @ Set: Genau auf diesen Beitrag von Dir hatte ich mich bezogen, wegen des Trägers für 99,-- Eus. Leider scheint es den nicht mehr zu geben.


    Und ja ich habe einen Kombi. Relingträger habe ich auch schon, wie gesagt mit ovalen Profilen. Es ging mir hauptsächlich um die Befestigung der Deichsel, denn ich muss sie leider mit montiertem Reifen transportieren.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    So habe ich den Buggy in SPO transportiert, Träger ist Velofix von Renault (da brauche ich keine Anhängerkupplung). Für Autobahn aber nicht geeignet, dafür muß am Dach ein Querträger montiert werden der die Deichsel wackelfrei hält. Das Vorderrad müßte dann wahrscheinlich abgebaut werden.
    Ups, da fällt mir ein: Wo soll ich mit dem Fahrrad meiner Frau hin :D ?

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Also ich habe einen Träger von Eufab , der auch für andere Lasten zugelassen ist! Steht auch in den Papieren!
    Diesen Träger gibt es bei ATU in verschiedenen Ausführungen!
    Meiner ist für 60 kg zugelassen! Liegt auch immer auch an der Stützlast der AHK!
    Da das Gestänge aber für meine Zwecke nicht ausreichend ist habe ich zusätzlich noch einen alten Paulchen an der Heckklappe montiert!
    Sieht so aus


    allerdings fahre ich mit zwei Buggys nur auf kurzer Strecke hinten dran! Ist doch etwas über dem Gewicht :)

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!


    Buggys:Libre V-max und Elliot Virus Matten: Ozone IMP Quattro, Wolkenstürmer Electra`s
    und eine Menge an Einleiner für das Drum-Herum :)
    http://www.dark-kiter.de

    Hai,
    genauso sieht auch meine favorisierte Lösung aus wenn ich mir jetzt einen T5 zulegen sollte.
    Das größte Problem dabei ist nur das der Träger an der Heckklappe nicht grade billig ist ....

    Zitat

    Original von Samaka
    Hai,
    genauso sieht auch meine favorisierte Lösung aus wenn ich mir jetzt einen T5 zulegen sollte.
    Das größte Problem dabei ist nur das der Träger an der Heckklappe nicht grade billig ist ....


    Und mein größtes Problem ist, mir den T5 zuzulegen. ;)


    Aber mal ein anderer Aspekt:


    Hat jemand eine Idee für mich, wie man den Buggy transportiert mit Wohnwagen an der Kupplung und Fahrrädern aufm Autodach?

    Zitat

    Original von Ah
    Hi,


    vor dem Wohnwagen eine Schiene auf die Deichsel bauen.


    Ja,super, Andreas. Morgen guck ich mal im Baumarkt meines Vertrauens. Vieleicht kriegt man da was (halb-)fertiges.
    Vieleicht kann man dann die Buggy-Deichsel an der Kederschiene überm Fenster befestigen.


    Hat jemand sowas schon gemacht (und hat n Foto davon)?

    es gibt doch fertige Deichselträger im Campingbedaf zu kaufen. Hier zum Beispiel:



    http://www.campingshop-24.de/a…0d/50329695560feb5ff.html


    Ist wahrscheinlich nicht die perfekte Lösung, sondern einfach das erste Suchergebnis bei Google gewesen, aber die Richtung sollte es schon treffen.


    Gruß



    Ralf
    - Editiert von Ellinas am 12.03.2009, 08:28 -

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    @ Heiko:
    Die folgende Lösung solltest du doch schon des Öfteren gesehen haben...


    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Ralf
    Da mein Anhänger die kürzeste Deichsel der Welt hat, passt hier leider nur eine 500-Euro-Lösung, die in keinem Verhältnis steht. Da ist mir die Idee von Ah deutlich näher.


    Michael
    da nehme ich Hänger und Zugfahrzeug gleich mit ;)
    Da wo bei Hossi die Deichsel festgemacht ist, habe ich ein Fenster. Da drüber läuft eine Kederschiene, die ich vieleicht nutzen könnte.
    Hilfreich wäre, wenn jemand einen Erfahrungsbericht hat, was den Raum zwischen Hänger und Zugfahrzeug, Stabilität bei Tempo 100 und Spritverbrauch angeht.

    Den erhöhten Spritverbrauch bei der Hin- und Rückfahrt machst Du am Strand mit 0-Verbrauch wieder wett ;)

    die Sache auf der Deichsel ist aber so eine Sache bei dem Wohnwagen wegen der Stützlast! Ich bekomme gerade einen Träger hinten am Wohnwagen angebaut der bis 60 kg zugelassen ist! Wenn der Buggy allerdings dran hängt müssen einige Dinge aus dem Wohnwagen solange im T4 Platz nehmen oder ein wenig "Weniger in den Wohnwagen" stopfen!
    Aber Andre (http://www.buggykiter-sl.de/) der auch hier unter buggykiter-sl zu finden ist hat glaube ich sogar vorne und hinten einen Buggy am Wohnwagen und ich glaube sogar auch Bilder davon! Vieleicht liest er das hier ja ;)

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!


    Buggys:Libre V-max und Elliot Virus Matten: Ozone IMP Quattro, Wolkenstürmer Electra`s
    und eine Menge an Einleiner für das Drum-Herum :)
    http://www.dark-kiter.de

    @ Ralf


    ich habe den gleichen Heckträger schon ein paar Jahre, die Hinterachse mit kurzen Spanngurten u. das Vorderrad m. etwas längerem Spanngurt bis zum hinteren Dachträger befestigen.
    Achte auf die Achsbreite damit die Räder aussen ünberhängen.
    Rückleuchten nicht verdecken !!! :O


    Gruß Klaus :-O :H:

    Hallo Klaus,


    ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem Träger zufrieden bist, wenn Du ihn schon länger benutzt. Mit der Breite sollte es eigentlich keine Probleme geben, denn meine Achse ist 14 cm breiter als der Träger. Ich muss mal messen, wie tief die Achse in das Rad reingeht, aber notfalls mache ich mir längere Radbolzen nur für den Transport. Aber Danke für den Hinweis.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal