Space Kites Antares: Erfahrungen/Meinungen

    Hallo,


    auf der Suche nach einem Trickdrachen, der recht langsam und gut zu steuern ist, bin ich über den Antares "gestolpert" und was soll ich sagen, der sagt mir erstmal zu.


    Bevor ich mich nun endgültig für oder gegen den Kauf entscheide, wären ein paar Meinungen und Erfahrungen zu dem Teil ganz gut. Den Test in der letzten Ausgabe der Kite&Friends habe ich gelesen (dank an Schmendrick), sieht soweit ganz gut aus.


    Was mich vor allem interessiert, ist zum einen die Trickfähigkeit und vor allem, die Tricklernfähigkeit (bin Anfänger :-o) und die Tauglichkeit bei wenig Wind (Binnenland).


    Der Drachen soll meinen Tattoo 2 ersetzen, der wird dann auf alle Fälle verkauft.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Hallo Christian!
    Was die Trickfähigkeit und die Lerndrachenqualitäten angeht, ist der Antares genau der richtige.
    Gegebenenfalls solltest Du die Waage nach einem ersten Antesten etwas flacher stellen. Mein Antares war seinerzeit bei Auslieferung sehr steil eingestellt.
    Ansonsten :SEARCH:
    Über den Antares wurde hier immer wieder mal was geschrieben :)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hallo Ingo,


    Zitat

    Original von Breezer
    Ansonsten :SEARCH:
    Über den Antares wurde hier immer wieder mal was geschrieben :)


    Naja, so wirklich viel ist nicht zu finden. Meist nur Empfehlungen, wenn mal wieder ein Trickdrachen gesucht wird. Und der Pimpingthread. Aber wirkliche Meinungen hab ich bis jetzt noch nicht so gefunden.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Moin Christian


    Möchte mich Ingos Meinung sehr gerne anschließen. Auch ich bin mit meinem Antares voll und ganz zufrieden, aber erst seit - und jetzt kommt es:
    Die Waage binnenlandtauglich und auf MICH zugeschnitten eingestellt wurde.


    Nach Testflügen an der Küste war ich so begeistert von dem Kite daß ich UNBEDINGT einen haben mußte. Die Erstflüge auf der Hauswiese waren so enttäuschend, daß ich ihn fast schon wieder verkauft hätte.
    Nachdem mir ein befreundeter Waage-Papst den Vogel richtig eingestellt hat, steht er auf dem Index: "Unverkäuflich" und das will bei mir was heißen.


    Gruß Bernd

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Zitat

    Original von Bepe
    Die Waage binnenlandtauglich und auf MICH zugeschnitten eingestellt wurde.


    Was heißt das dann genau Bernd? Fliegt er jetzt eher? Was genau wurde geändert?

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Würde Ihn für einen Trickeinsteiger NICHT empfehlen. :R: Habe den Antares von meinem Wiesenkollegen (BePe) geflogen. Er wollte Ihn verkaufen, aber das Design vom Antares gefiel Ihm nun mal. So wie er Ihn hatte , nach den Pimpverschlägen wohl schon umgebaut, flog er wie ein Sack Nüsse.


    Nachdem die Waage umgebaut wurde, habe erstmal die Schenkel getauscht und überflüssige entfernt, hat er den Antares behalten. :H: Denn jetzt fliegt er für Ihn so wie er es sich vorstellt. :H:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Zitat

    Original von Diddy
    Was heißt das dann genau Bernd? Fliegt er jetzt eher? Was genau wurde geändert?


    Fliegt auf jeden Fall AUCH eher! Die geänderten Waagemaße könnte ich Dir gerne mitteilen, aber was bringt Dir das a) ohne den Kite und b) wenn DU mit der Einstellung nicht klar kommst?


    Was ich Dir mit meinem Post sagen wollte: Der Antares hat sehr viel verstecktes Potential welches man ihm jenseits der Standarteinstellung entlocken kann - wenn man es denn kann :-/

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Ok Bernd war schneller!!!!! :H:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Zitat

    Original von Endorphin
    Würde Ihn für einen Trickeinsteiger NICHT empfehlen.


    Hi Rüdiger


    Wenn nicht den, welchen dann? Einen Freestyler oder Highend-
    trickser vielleicht? Aber genau die sind doch einem Trickanfänger
    überhaupt nicht zu empfehlen.
    Ich bin selber Trickanfänger und kriege nur einige wenige Oldschool-Tricks
    hin. Aber ich hatte das Glück, etliche Trickschleudern mal in die Hand
    nehmen zu dürfen... und ...?... die Dinger sind für mich als Anfänger
    eine Katastrophe und manchmal kaum erfolgreich zu kontrollieren.
    Mir gelingt z.B. mit einem Anubis, Succubus, Abraxas, Nirvana
    nicht mal ein einfacher Axel, und was die für ein Wahnsinnspotential haben,
    ist ja unumstritten. Natürlich liegt das an mir und nicht am Drachen... aber
    dafür bin ich ja Anfänger.


    Der erste Drachen mit dem ich ein bisschen was gelernt habe, war der 2006'er
    Over, mit dem 2007'er ging schon wieder nix mehr. Aber der Over ist ja wohl
    hinsichtlich Verarbeitung und Qualität kaum mit einem Spacekite-Flieger zu
    vergleichen. Ich bin also als Auch-Anfänger überzeugt davon, dass man mit
    dem Antares dauerhaft nichts verkehrt machen kann.


    Btw: Mein 2'er Topas flog z.B. auch wie ein Sack Nüsse.... und ab 4 Bft war er über-
    haupt nicht mehr zu gebrauchen. Ich dachte, es zerfetzt ihn, so wie er bei dem bisschen
    Wind geschlagen und geklappert hat. Ein Anruf bei Michael hat erbracht, dass der obere
    Waageschenkel zu kurz war, statt 59-61 cm nur 52-54 cm. Ich habe meinen Topas
    jetzt auch gepimpt ... und zwar durch Verschieben des Waagepunktes auf
    die richtige Position, wo er eigentlich auch hingehört. Das Fliegen wie ein Sack
    Nüsse war mit diesem Moment vorbei.
    Auf jeden Fall würde ich durch eine möglichweise verstellte Waage nicht auf eine
    allgemeine Untauglichkeit schliessen.


    Und mir fällt noch was ein... das schwebt mir schon die ganze Zeit als Frage im
    Kopf rum... nämlich... wenn 2 leute von Trickdrachen, Trickpotential und Trickfliegen
    reden, sprechen die wirklich über das gleiche?
    Spannend fände ich, wenn man die jeweiligen Bilder, die der "Sprecher" im Kopf
    hat, mal sehen könnte. Mir sind Leute begegnet, die meinen Tricksparty oder Stack,
    wenn sie vom tricksen reden. Andere aber meinten damit Loops, Spins, grosse Kreise,
    Achten, am Windfensterrand schwebend stehen lassen, Stabilität und excellente Kontrollier-
    barkeit... das waren aber dann eher die, die der Freestyler vielleicht als Anfänger bezeichnen
    würde...
    ... beide sprachen aber irgendwie vom Tricksen.


    Ich schließe mich auch der Empfehlung an, dass der Antares keineswegs eine falsche
    Wahl ist.