Darf ich vorstellen : Mr. Eye Ball (mein erster Selbstgenähter)

    Werde mir Mühe geben, euch nen Bier augeben zu können ;)
    Muss wirklich mal sehen. Über 1,5 Stunden Autobahn (einfach) ist für die Kleine so ne Sache. Habe auch schon einen Antag an die oberste Distanz geschrieben :L
    Melde mich aber bzgl. Kreuznach noch mal konkreter! Ist ja noch etwas Zeit!


    Ps: Mein Vented hat heute Jungfernflug wenn ich dazu komme :H:

    Leider habe ich den Jungfernflug mit meinem "light Vented" nicht mehr geschafft :(
    Ist mal was anderes:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Ich brauche noch dringend einen Spitznamen für ihn/sie, sonst weiß Mr. Eyeball nicht, wie er ihn/sie nennen soll :L
    Tobt euch aus...!

    Timm


    Hallo Timm, der sieht echt klasse aus. :H:


    Gruß Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    Zitat

    Original von Timm
    Ist mal was anderes


    Dann ist es Lady Different :-O


    Schaut gut aus... Ist sie in den "Innenräumen" der "Tuben" ventiliert?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Heinz
    Ja, in den Innenseiten ist weiße Gaze.
    Oh man, über 60 Panelen insgesammt! Ich hatte, als ich fertig war, noch genau 60 cm doppelseitiges Tape übrig, das war knapp :O
    16,5 Stunden ohne Entwurf und Schablonen (Das kleine Burnoutsyndrom nicht eingerechnet) :kirre:
    Ich will auf die Wiese!!!!!!!! :(;(:(


    1. Lady Different
    2. ......
    3. ......


    Bis jetzt biste auf Platz 1, Heinz :H:


    Hallo Timm
    60 Paneele sind doch nicht schlimm, mein Manga hat 76 Paneele, deines sieht aber sehr gut aus, Respekt. Für mein Manga ist auch ein Rolle Tape draufgegangen. Aber es macht Spass, wenn ein neues Segel entsteht.
    mfg Bernd

    Servus Korvo,
    danke fürs Lob! Dein Manga-Girl mit den 76 Panelen fliegt doch sowieso außer Konkurrenz :worship: ! Mit der Gaze habe ich 66 Panelen, da fehlen nur noch 10 zu deinem :-O
    Wollte mal etwas dreidimensionales machen (hab ich in der Form auch noch nicht gesehen). Wenn es bewölkt ist und der Kontrast zum hellen Himmel fehlt, sieht man nur noch die „Tubes“ am Himmel rumdüsen! Von weitem sehen die Dinger wirklich wie Röhren aus, und dann noch die 6 Ventilierungen dazwischen. Man bin ich stolz auf den Entwurf (ich weiß: Eigenlob stinkt, aber das ist erst mein Zweiter, dafür stinkt man auch mal gerne etwas!!!)
    8-)

    :H: nur Supi :H:

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    3d revs gab es schon, allerdings kenne ich "röhrendesign.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    die röhren gefallen mir gut.
    bin gespannt, welchen effekt die beim propeller-spin bringen.

    Zitat

    ich war schon stolz auf meinen Tugaressi mit 29 Panelen (leider nur gek...t), aber deiner :O :O :O :O


    Vielen Dank,
    im Entwurf ist eigentlich noch eine "Spiralkugel" für die Mitte eingeplant! Mal sehen ob ich die noch apliziere. Oder ich heb sie mir für den nächsten auf ;) Stelle später mal meine Vorlage hier rein von der Spiralkugel, ist vieleicht auch was für andere zur "Inspiration" :O
    Muss so oder so erst mal sehen ob mir die Ventilierungen reichen. Hat schon jemand eine ähnliche Ventilierung (Größe und Form) getestet (ich experimentiere doch soooo gerne, ............. und stelle dann die Fragen) :-O :=(

    Zitat

    Muss so oder so erst mal sehen ob mir die Ventilierungen reichen.


    viel fläche hat die gaze ja wirklich nicht.
    ist bisher eher eine "light vented" version.
    der windbereich wird nach oben nicht sehr viel erweitert werden.
    trotzdem kann es schon reichen, dass das "feedback" vom drachen deutlich
    "weicher" ist.
    aus der ferne würde ich es eher als optische denn als wirkungsvolle
    ventilation einstufen.

    Zitat

    der windbereich wird nach oben nicht sehr viel erweitert werden.
    trotzdem kann es schon reichen, dass das "feedback" vom drachen deutlich "weicher" ist.


    das hoffe ich doch!!! Ich lass mich überraschen beim Testflug!


    Hier die Entwürfe:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    So,
    hatte heute meinen heißersehnten Jungfernflug mit "Lady Different" :D
    Leider etwas wenig Wind...für die light Vented, aber es hat Spaß gemacht sie am Himmel tanzen zu sehen :H:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Chewie: Ein paar Böen konnte sie super wegventilieren und war deutlich weicher. Sie gibt einem aber trotzdem noch ein super feedback. Bin sehr zufrieden, brauche jetzt nur noch mal schöne 4bft um sie mal richtig ran zu nehmen :L

    fein, dass du spass an dem apparat hast.
    die "röhren" sehen aus entfernung am besten aus.
    da kommt die 3d-wirkung gut.


    "lady different" passt aber irgendwie nicht.
    der name müsste technischer klingen, bei der optik.
    "tubular vented" oder sowas in der art.

    Warum, Frauen haben doch oft Ringe 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    "lady different" passt aber irgendwie nicht.
    der name müsste technischer klingen, bei der optik.
    "tubular vented" oder sowas in der art.


    Ich grübel auch schon ne ganze Weile drüber nach, aber etwas richtig Passendes hab ich noch nicht :-/
    "Tubekite" war mir zu abgegriffen :R:
    Das "I-Tüpfelchen" vom Ganzen:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - :-O :-O :-O

    Hi Timm, weiße 3-Wrap Stäbe? Wie hast du die den Weiß bekommen? Oder gibt es die so zu kaufen?


    Viele Grüße Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    Hi Ralf,
    kaufen is leider nicht :-/
    Habe vor ca. 1,5 Jahren mein komplettes MTB weiß lackiert. Bin über einen genialen "billig Lack" aus dem Baumarkt gestolpert den ich jetzt nurnoch für solche Sachen verwende. Deckt super, trocknet echt wahnsinnig schnell, ist relativ schlagfest und man bekommt eine richtige Autolack-Optik damit hin. Sogar wenn du ne "Nase" drinhast, kannste die einfach mit nem 600er Nassschliff wegschleifen und wieder polieren :H: :H: :H:
    Das ganze Lackieren hat meine Stäbe um genau 4 Gramm (das Stck.) schwerer gemacht. Da die Stäbe ja für meine Lady Vented sind, kann ich mit 8 Gramm zusätzlich leben. Die Optik von den weißen Stäben ist einfach nur der Hammer und rechtfertigt für mich jede Mittel :D
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -