Kitesurfing in Australien!

    Servus folks...


    Um den schlechten deutschen Sommer zu entfliehen werde ich im Sommer für 4 Wochen in den australischen Winter fliegen:-D .... erst hatte ich vor um Ostern hier in Deutschland ein Kitesurf-Kurs zu machen....nunja warum Ostern in Deutschland wenns paar Monate später nach Australien geht? Nun ja eigentlich wollte ich nur mal fragen ob jemand von euch eine gute Kite-Schule rund um Brisbane (Gold Coast/Surfers Paradise) kennt die evtl sogar in deutsch schult....wenns net in deutsch geht wäre auch nicht so das Problem .....

    Ich war dat nich....dat war schon kaputt.....

    [hr]

    kenn leider nix, aber mach dich bitte vorher extrem gut schlau.
    glaub mir, du willst an keine tentakel von einer australischen würfelqualle kommen. danach kannst du unter umständen nie wieder kiten. vielleicht auch nicht mehr laufen.


    pass generell auf wo du hintrittst. dort leben 20 der 25 giftigsten schlangen der welt. und da kommen sowieso die gefährlichsten und giftigsten tiere her.


    watch out!!

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Vielen Dank für die netten Tipps...war schon öffters da..... ;) und die ganzen giftigen Tiere haben mehr angst vor uns als wir vor denen.... :L

    Ich war dat nich....dat war schon kaputt.....

    [hr]

    frag mal besser im oase forum, da sind paar mehr kitesurfer unterwegs ;) ...denke hier wird es kaum jemanden geben der dort ne kiteschule kennt

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm