Climax Combat
-
-
-
-
-
also mir wurde mal zu meinen climax combat sk leinen gesagt, dass diese aufgrund einer speziellen imprägnierung nicht so leicht feuchtigkeit aufnehmen. dieses wasser dehnt sich ja dann beim gefrieren aus und kann so leicht das leinengeflecht auseinanderdrücken.
mit dem buggy ist man ja dann eher bei plusgraden unterwegs... -
-
-
-
Also besteht wohl ein wirklicher Unterschied nur zwischen der norm. Combat und der Combat Speed.
Zitateher in weiß gehalten.
Combats gibt es, glaub ich, nicht in weiß. Das sind dann wieder andere.Kann nicht ein Leinentröt gestartet werden, ähnlich der DraDaBa? Schließlich sind Leinen ein wichtiger Aspekt für das Flugverhalten von Kites, egal ob Matten, Stabdrachen oder anderem "Flugkram". Und da gibt es mittlerweile so viel verschiedene Leinenarten, Hersteller und Markennamen, daß eine Übersicht vielleicht etwas Licht in die Sache bringt. Erfahrungen von Kitern sind immer aussagekräftiger als Werbung der Hersteller.
ZitatUnd ich dachte immer, "SK" heißt einfach nur "silikonisiert".Liege ich da etwa falsch?
Es besteht wohl wirklich Klärungsbedarf beim Thema Leinen. -
-
-
-
-
-
-
Auf der oben verlinkten Ockert Seite wird zum Buggyfahren auch die "SK" angepriesen...
Fakt ist: Ockerts Leinen sind prima, aber seeehr steif, im Winter dann fast wie Drahtseile.
-
Zitat
Original von C.H.
... aber seeehr steif, im Winter dann fast wie Drahtseile.Das fördert die direkt Verbindung zum Kite und hängt nicht so unendlich durch.
-
-
Zitat
... und dann sind da ohne System irgendwelche Farben dran... Mal an beiden Enden gleich, mal nicht. *hmmpf* Werde ich wohl nicht wieder kaufen.
Wirklich? Hab ich noch nicht bemerkt....das werde ich morgen in SPO mal nachsehen. Außerdem ist es mir total schnuppe, welche Farbe die Mäntel haben. Die Qualität der Leinen, ist entscheidend. Die Leinen aus diesem Grund nicht zu kaufen......hm?! Kannst ja selbst ablängen und mit den entsprechenden Farben ummanteln....ist dann sogar noch günstiger.
-