Venom II oder Vortex?

    Mal ne Frage an die, die erfahrung mit den Twinskins haben.
    Welcher schirm hat mehr Grunddruck und läuft besser? Venom II oder Vortex?


    Und welche Tubes könnten mir ähnliche Eigenschaften bieten?

    Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel


    "Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

    Hi Holger,
    der Grunddruck bei beiden Kites dürfte ziemlich ähnlich sein. Die Vortex ist halt mehr der Wavekite mit weniger Depower und weniger Lift als dei Venom. Aber wenn ich zwischen beiden Kites wählen müsste würde ich die Venom 2 nehmen - oder noch besser, die Synergie! (gibts mom z.b. bei wenigen Shops im Auslauf recht günstig).


    Ich finde das die Lynns leider viel zu Unrecht so wenig gefahren werden, sie stellen eine guten Kompromiss zwischen Tubekite und Matte dar! (gerade auf unserem Schnöö - Testvial war wieder zu sehen das Twinskins ganz vorne beim Springen mit dabei sind)


    Wir selber sind z.b. jahrelang Venom1 u. 2 geflogen und das war ein prima Kite! Es hat halt schon Vorteile wenn man keine Angst haben muss das bei Buschberührung gleich der Kite schlaff da liegt wenn beim Tübchen ein Löchlein pfeift... ;) Gerade beim Mtb fahren ist ja die Gefahr recht gross....


    Also ideale Kites für Leute die keine Waage mögen und trotzdem nicht pumpen wollen. Noch dazu drehen die Synergies wirklich enorm schnell, also ideal für den ganzen Newschoolkram geeignet!


    Gruss Daniöööööööööl

    Zitat

    noch besser, die Synergie!


    Ich kenn die anderen nicht, kann aber nur bestätigen was der Daniel meint.

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Hi Sören,
    die 15er Synergie hat im Vergleich deutlich mehr Grunddruck - ist aber trotzdem kein Leichtwindkite. Sie dreht auch deutlich schneller als die 16er Venom I. (die sind wir auch 2 Jahre lang zufrieden gefahren). Vom Profil her ist sie mehr der Wakvekite - die Venom war gestreckter. Lift ist wirklich richtig Fett!! (war ja schon damals gut) Hangtime nicht so lang wie z.b. bei Flysurfer, also wie bei allen Lynns.


    Gruss Daniööööööööl

    • Offizieller Beitrag

    Deutlich mehr Grundruck, obwohl nicht so gestreckt? Muß ich wirklich mal austesten.
    Von der Scorpion 16 solls ja auch noch irgendwo Restbestände geben.. ;)
    Wäre das auch noch eine Alternative?

    hi Sören,
    hmmm die 16er wäre garantiert eine Alternative! Zudem bei den jetzigen Preisen....Aber die Scorpion ist etwas anspruchsvoller zu fliegen als die Venom.


    Gruss Daniööööööööl

    je höher der Aspect Ratio, desto mehr Leistung (meistens), desto mehr Hochleister, desto weniger Grunddruck.
    Kleinerer Aspect Ratio: mehr Grunddruck, meistens etwas weniger Höhelaufen, weniger explosive Leistungsschübe.

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!