• Bin heute 4 1/2 Std. auf meiner Hauswiese gefahren, ca. 30-40cm Schnee. Konnte die Yak7.3 ausgiebigst testen und bin bei Windstärken zwischen 3+4 völlig zufrieden mit dem Teil. Selbst 5er Böen hat sie relativ gut verarbeitet, kamen aber schon feste rein. Aber durch wegrutschen mit dem Board nach Lee ging es ganz gut, Höhelaufen ist ja mal gar kein Problem mit dem Teil. Ich finde, sie ist ein idealer Binnenlandkite.

• Zitat

Original von Bone
    Bin heute 4 1/2 Std. auf meiner Hauswiese gefahren, ca. 30-40cm Schnee. Konnte die Yak7.3 ausgiebigst testen und bin bei Windstärken zwischen 3+4 völlig zufrieden mit dem Teil. Selbst 5er Böen hat sie relativ gut verarbeitet, kamen aber schon feste rein. Aber durch wegrutschen mit dem Board nach Lee ging es ganz gut, Höhelaufen ist ja mal gar kein Problem mit dem Teil. Ich finde, sie ist ein idealer Binnenlandkite.

Hey Bone,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Test.
    Wirst du von OZONE bezahlt, wenn du hier die yakilein so zart beschreibst. :D

1. Frage: wie verarbeitet eine yak gut die Böen :(
    so wie ich mich erinnere, gibts da einen richtigen Bums, auch bei Klapper, wenn sie wieder aufgeht, d.h. sofortige direkte Umsetzung, da wird nichts gut geschluckt

2. Frage: idealer Binnenlandkite :(
    Binnenland=Böenland und bei der direkten Umsetzung der Böen brauchst du ein gutes Händchen an den Handles

Fazit:
    - im Binnenland mit Respekt zu fahren
    - wer den Bums liebt fährt yak :-O

CU Holger

@ Sascha
    - wer den Bums liebt fährt spiriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit :-O , jetzt sogar in 12,5

• Zitat

Original von Amagron da hat die Yak schon einen "gemütlicheren" Druckaufbau.

o.k. die yakilein ist, wie oben beschrieben (verarbeitet gut die Böen, Binnenlandkite) auch eher ein Einsteigerschirm.

Dahinzu kommt, dass sie, wie du schreibst auch einen gemütlichen, ich würde eher sagen einen sanften Druckaufbau hat.
    Während die yak zum anderen Windfensterrand schleicht, gehe ich bei Guntram immer einen Cafe trinken. :SLEEP:

Cu Holger

@ all
    ganz nebenbei, den besten Cafe gibts nur bei Guntram auf der KITEAREA :)

• :-o Was is los? Hier gibt Kaffee?

Die Yak und Einsteigerschirm????????????

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

Original von Bodenanker
    :-o Was is los? Hier gibt Kaffee?

Die Yak und Einsteigerschirm????????????

jo angeblich schleicht sie auch! :kirre:

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• aaahso!! :D

Yak aufm Board würde mich auch mal Reizen :D

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Aber ich habe mir das immer wesentlich schlimmer vorgestellt, wenn so`ne Böe reinkommt. Sicherlich gibt das `nen ordentlichen Ruck, aber im wesentlichen zumindest mit `nem Snowboard gut abzufangen. Ich habe da zum Vergleich noch meine ehemalige Haka, und da ging es sofort nach oben. Darum schreibe ich auch, daß die Yak wesentlich einfacher zu fliegen ist. Und Klapper habe ich selten gehabt, da war die Haka empfindlicher.

Zitat

1. Frage: wie verarbeitet eine yak gut die Böen

relativ gut mit dem Snowboard, wie gesagt, man nimmt durch wegrutschen nach Lee schon was weg

Zitat

2. Frage: idealer Binnenlandkite

Ich finde schon, sie läuft stabil, überschießt nicht, reagiert sofort auf Lenkbefehle, da gibt es Inters (CF z.B.), die sind da nicht so ruhig in der Luft.

Ich habe auch nie gesagt, daß sie ein Einsteigerschirm ist sondern nur, daß sie sich so unkompliziert steuern läßt. Ich habe mir halt den Umgang mit Hochleistern im Binnenland wesentlich schwieriger vorgestellt, und es gibt ja auch Hochleister, die sich nicht so gut handeln lassen wie die Yak. Mir wurde abgeraten eine Combat oder Nitro Evo zu nehmen und habe von mehreren Buggyleuten gehört, daß die Yak halt nicht soo zickig ist.
    Nun laßt mir doch die Freude an meiner Yak, nach dem vergleichsweise doofen Handling mit der Haka. Ihr schreibt doch auch begeistert von Euren neuen Kites. Wie sie sich jetzt auf dem ATB verhält kann ich nicht sagen, aber es wird bestimmt schnell, und dann ist gut ;-).

Zitat

der fährt doch selber Yakuza auf dem Board und ist verdammt glücklich damit!

Na also, und ich lasse Euch sogar an meiner Freude teilhaben :L

Und außerdem seid Ihr nur neidisch, daß Ihr nicht auch so viel Schnee vor der Haustür habt (nochmal :L)
    - Editiert von Bone am 12.02.2009, 22:41 -

• Ja im Vergleich zu einigen anderen Hochleistern lässt sich die Yakuza im Binnenland einfacher handlen. Allerdings hast du auch eine 7.3er bei kleineren Größen wenns hackig wird siehts nochmal anders aus. ^^
    Wir lassen dir doch die Freude :)

• Na klar lassen wir dir die Freude an deiner neuen Yak!
    Ich feu mich für dich sogar mit! :H: :D

Is doch toll wenn du zufrieden und auch stolz bist. :H:
    Darfste ja auch sein, is ja auch ne große Anschaffung!

Viel Spaß damit, nicht sooo viel Wind und ohne Böen. ;)

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

• Hei, hab ich je gesagt, dass ich mich nicht mit dir freue, oder dir die Freude nicht lassen will?

Ich finds voll giel, dass du mit Bugyhochlietser die Bretter unsicher machst !!!! :H:
    ich spiele auch mit dem Gedanken einer 7er, wenn es kein 10er DP wird....

Wir haben dich doch alle Lieb! ^^

- William Gibson

• [/quote]Wir haben dich doch alle Lieb! ^^

Zitat

[quote]bei kleineren Größen wenns hackig wird siehts nochmal anders aus. ^^

Sicher, da geht`s dann ziemlich ruppig zu. Darum ist meine auch größer ;-), und zum Sommer kommt `ne 10.0, damit es noch gemächlicher nach oben geht ;)