Schwachwindkite empfehlung

• Speed1 gibt es nicht in 15m2. Und die Depower ist noch nicht überragend.
    Dafür geht die Speed1 aber auch relativ früh los. Und fliegt extrem langsam! Ab der 10er abwärts geht es, aber ab der 13er ist das schon echt lahm im Verhältnis zu aktuellen Kites.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• hei, ich frage mal gewagt......: Ist die Manta 2 als Leichtwindkite geeignet? Ich weiss, die kann viel viel viel mehr......... (lange Pause) Kann mir jmd. sagen ob die bei 1-2 bft in 15 noch Druck aufbaut zum Boarden? Kann die jmd. mit der yak vergleichen, oder mit speed 2? Warum gibt es die frenzy fyx eigentlich bloss bis 13? Ich komm mit der Fyx echt gut zurecht, die geht auch bei 1-2 bft aber von Druckaufbau und Zugkraft ist da nix zu spueren.... bischen groesser vllt.......

na gut... schaunmehrmal was ihr so sagt

• Also nochmal, gibt es noch geeignete Alternativen, die nicht gleich mein ganzes Sparbuch plündern? Z.B. die Twister 7.7 oder eine große Cf? Hauptsächlich sollte der Kite doch ein leichtes Tuch haben oder?
    - Editiert von Der Nik am 15.02.2009, 20:50 -

• Kann dir die 14er Eskimo empfehlen. geht Verdammt Früh!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Also nochmal, gibt es noch geeignete Alternativen, die nicht gleich mein ganzes Sparbuch plündern? Z.B. die Twister 7.7 oder eine große Cf? Hauptsächlich sollte der Kite doch ein leichtes Tuch haben oder?

nik du hast eigentlich schon alle antworten auf deine frage bekommen. auch wenn die antworten vielleicht nicht ganz deinen vorstellungen entsprechen.

• Zitat

Original von Der Nik Kann geschlossen werden!

Nee, find ich nicht, .... ich frag noch mal :( :

Zitat

hei, ich frage mal gewagt......: Ist die Manta 2 als Leichtwindkite geeignet? Ich weiss, die kann viel viel viel mehr......... (lange Pause) Kann mir jmd. sagen ob die bei 1-2 bft in 15 noch Druck aufbaut zum Boarden? Kann die jmd. mit der yak vergleichen, oder mit speed 2? Warum gibt es die frenzy fyx eigentlich bloss bis 13? Ich komm mit der Fyx echt gut zurecht, die geht auch bei 1-2 bft aber von Druckaufbau und Zugkraft ist da nix zu spueren.... bisschen groesser vllt.......

na gut... schaunmehrmal was ihr so sagt

vllt. kann ja noch jmd. was dazu sagen?

• Zitat

Ist die Manta 2 als Leichtwindkite geeignet? Ich weiss, die kann viel viel viel mehr......... (lange Pause) Kann mir jmd. sagen ob die bei 1-2 bft in 15 noch Druck aufbaut zum Boarden?

bei 2 bft auf passendem Untergrund, Ja

Zitat

Kann die jmd. mit der yak vergleichen

Nein, die Yak ist das Leichtwindkite von Ozone
    Aber der Manta2 in 15qm, ist der De-Power Leichtwindkite von Ozone

Zitat

Warum gibt es die frenzy fyx eigentlich bloss bis 13?

na es soll doch keine Interne Konkurenz zum Manta geben ;)

C4

• :-O

FS/PL/Decay/Ozone

• Zitat

Warum gibt es die frenzy fyx eigentlich bloss bis 13? ......na es soll doch keine Interne Konkurenz zum Manta geben ;)

... aber die manta und die frenzy sind doch scheints nicht baugleich :( .... Vllt. kann von der Ozone Fraktion mal jmd. was dazu sagen?
    So viele wird es ja nicht geben die mit denen unterwegs sind.

• Ich denke die werden sich die Produktion sparen.

Wer ein wirkliches Lightwind Kite sucht, der wird sich doch die Yak in 17qm nehmen (Sonderanfertigung).
    Und im Depowerbereich ist ein 15qm Kite genug, kostet ja auch Geld, sowas einfach einfach nur anzubieten.

Ist alles aber nur eine persönliche Einschätzung.

Oder die haben zuviele Mantas in 15qm schon herum liegen und müssen die erstmal verkaufen. ;)

C4

• Bei Handlekites ist ja auch so, dass die ganz großen Leichtwindmatten eigentlich alle Hochleister sind...
    Einsteigerkites oder Intermediates hören ja meistens so bei 7-10qm auf...
    Mal abgesehen von der Speedy 14qm. Deren Leichtwindeigenschaften sind meiner Meinung nach zwar nicht sooo schlecht sind wie oft dargestellt, allerdings gibt es halt doch besseres für Leichtwind und da sind Hochleister einfach effektiver... und werden wahrscheinlich demnach auch eher in groß produziert als die Kites anderer Kategorien.

• leg dir ne yak zu (ich spreche aus überzeugung) ;) da du 50kg wiegst würd ich sie in 8 qm nehmen :H:
    eine yak fliegt eigendlich bei jedem wind und ist sehr klappstabil

einen depower kite als leichtwindwaffe würde ich weniger empfehlen da diese um so größer sie werden auch träger werden bei den handles kites hast du einen arm als großen hebel

• jetzt kommt auch bald die psycho 4 in 19qm mit leichttuch raus.
    dahast du dann alles was du willst.

ein depowerkite mit riesen depower, der zügig dreht und stabiel ist. das es dann eine leichtwindwaffe ist, sollte sich 19qm von selber verstehen.

naja ob man 2199€ dafür ausgenben will muss man dann selber wissen, dafür bekommt man aber dann auch nen hammer kite.

gruss phil.

• den 19er gibt es jetzt auch schon :) Auch schon als Silberpfeil ;)
    Nur die Farben kommen neu dazu. Und halt die Deluxe-Edition als Sonderpreis etc.

FS/PL/Decay/Ozone

• Zitat

ein depowerkite mit riesen depower, der zügig dreht und stabiel ist. das es dann eine leichtwindwaffe ist, sollte sich 19qm von selber verstehen.

Hmmm...zügig drehen in 19m2?? Hoffe nur das der schneller ist als der bisherige Silberpfeil in 19.0, da war ja mal gar nichts mit zügig drehen ;) Bin gespannt.

Gruss

Olli

• Wollt ich gerade sagen, die bisherigen Silberpfeile sind
    im Gegensatz zu Buggyhochleister sowas von träge. Nein Danke.

H.P. aus K.