Sweety mit Gewichten?

    Hallo Community!


    Ich hatte heute meinen (relativ neuen) Sweety draussen, weil heut Nachmittag sowas von 0-Wind war :R: :-/
    Fliegt ja richtig geil das Teil. Unabhängig davon, dass bei 0- Wind, tricksen sowieso schwer ist, habe ich festgestellt dass er schwer aus dem Fade rauskommt und allgemein "moves" nur wiederwillig macht.(Half Axel ist am Besten)
    Der Flick Flack- Anfang geht auch,aber das "Umklappen" .... es dauert ewig bis er sich in den Pancake/Flare legt ....


    Kurzum: Hat jemand schonmal mit Gewichten experimentiert, dass er, auch bei extrem wenig Wind, etwas agiler und wendiger wird ?


    Gruß Todde

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Hallo Todde,


    wenn sonst keiner antwortet, dann will ich mal anfangen ...


    Ich habe beim meinem Sweety mit Gewichten gespielt, mit dem üblichen Ergebnis:
    Mit Heckgewicht kommt der Drachen schneller rum und verhungert nicht in den Bewegungen, aber die langsamen Schwebefiguren leiden.
    Mein aktueller Stand ist eine Schraube mit Kabelbinder am Kielstab am Heck, Gewicht lt. Briefwaage ca .7..9 Gramm.


    mfg
    Michael

    Hallo Todde,


    ich hatte etwa das selbe Gewicht dran wie Michael.
    Er kam zwar besser aus dem Fade, aber der Sweety ist eben einfach kein 'richtiger' Trickdrachen, ob mit, oder ohne Gewicht.
    Die Schwebefiguren macht er schön und am besten ohne Gewicht. Dabei habe ich es dann belassen.


    VG
    Wolfi

    ...keep on flying...

    ,,,,danke euch beiden !
    werde ich mal antesten .... bin mal gespannt.
    Aber unterm Strich muss ich euch recht geben ....der Sweety ist eben cool wenn alle anderen einpacken müssen . 8-)


    Gruss


    Todde

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands