Liquid von Heinzketchup Thread

    Hallo Isi!
    Ist ja rührend von Dir, das Du diesem von mir gebauten Fehlfarbenkite, eine neue Wohnstätte in Deinem Haus anbietest. Aber der bleibt schön bei mir.
    Und ja der Liquid ist zum Bauen ein super durchdachter Kite.
    Da bist Du nicht stundenlang mit dem Aufnähen eines Kiels beschäftigt , wie zum Beispiel bei meiner Konstruktion, dem Corax.
    Flugeigenschaften sind bekannterweise ganz weit vorne mit im Speedkitesektor.
    Braucht man nur in die Ergebnisse von Speedkite EU zu Schauen. Da steht's schwarz auf weiß.

    Gruß Bernd

    Am letzten Wochenende haben Mathias und ich zwei Zuschnitte mit der gleichen Spannweite getauscht, danke nochmals dafür ^^ .
    Entstanden ist daraus ein 210er Liquid (S)UL mit 250gr. - Bernds wog auf meiner Waage 295gr. (warum auch immer) somit wäre ich 45gr. unter dem von Bernd gebauten......




    Links Bernd seiner, danke Bernd fürs zum Verfügung stellen! - Rechts im Bild meiner:





    Bestabt habe ich ihn genau wie Bernd, ich habe mir allerdings passende schlanke/leichte Verbinder selber gedruckt, natürlich mit passender Farbe :thumbsup:
    Einen Satz habe ich natürlich gleich für Bernd mitgedruckt, so kann er auch nochmal an Gewichtsersparnis kommen 8o , muss er halt nur nochmal entstaben X/ ,......



    Material ist folgendes:
    Cuben 24 gr. in der Farbe Orange - Wie Bernd
    Cuben 34gr. in Grau
    Cuben 50gr. in weiß - Für die Leitkantentaschen und Segellatten und Whiskerverstärkung
    Gestänge: 6 mm CFk für Leitkanten und OQs,
    UQS: lange 7PT
    Whisker: 4mm CFK gewickelt
    Waageschnur: Liros DSL70




    Gespannt auf den Erstflug - aber das Wetter überzeugt aktuell nicht :S:/








    Danke Mathias für diesen Hammer Kite!!!! Geflogen bin ich ja schon den von Bernd ;)

    Feel the Speeeeeed! 8o

    So, in Renesse mal versucht, ne neue Größe einzufliegen. War teilweise erfolgreich, teilweise gespalten ^^



    Und dazu hat sich auch das Segel des 140ger Cuben so richtig setzen können :thumbsup:



    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Dann stell ich hier auch mal meinen LIQUID 130 in bedrucktem Cuben vor! :thumbsup:


    Ich hatte das Segel von Mathias in Renesse am Wochenende bekommen und gleich am Montag bestabt und Dienstag war die Waage ebenfalls fertig. -> Nochmal vielen vielen Dank Mathias!  <3:thumbup:


    Heute konnte ich dann vor dem großen Sturm wo ansteht bei 20-44 km/h die Nähte setzen lassen. Der Flügel geht ab 5-6 Bft gewaltig zur Sache! IRRER SPEED und dabei noch sicher und wie auf Schienen zu fliegen!


    ---> Aktuell einer der absoluten schnellsten Kites ab 5-6 Bft.!!! :thumbup::thumbsup::D


    Leider war ich alleine auf der Wiese und konnte kein Video machen, aber ich versuche es nachzureichen. Hoffe am Wochenende geht noch was...



    Mark O2


    Da bekomme sogar ich Lust, mal wieder einen Speedkite zu fliegen ^^ . Gehe aber stark davon aus, dass er zu scharf für mich ist :) . Was Speedkites angeht, sind meine Fähigkeiten, eher bescheiden.

    Der ist aber optisch sowas von fein! :love:

    Ein echter Leckerbissen Mathias! :thumbup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Wow - die sind ja mal speziell und sehr schön 8)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Und hier ist mein zweites Tauschobjekt - ein Liquid 155 Mylar :) Genial verarbeitet wie immer, ich freue mich schon aufs Einfliegen.


    46788882pm.jpeg



    Und der Vollständigkeit halber auch noch einmal mein Tauschobjekt Nr. 1, der Liquid 130 Cuben:


    46788919mt.jpeg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    boaa... Hammer 🤤

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    kann mir einer sagen wie der 170er strong bestabt ist? ..in der Hoffnung das nicht jeder anders ist :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    wenn du jetzt noch verrätst, wofür du die Info brauchst, kann Ich wohlmöglich noch mehr erzählen ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.