Compri-Bag, Drachentasche für Stablose !

    Zitat

    Original von Silversurfer
    Sehr zu empfehlen ist auch folgender Shop extremtextil .


    Cu
    Thomas


    Genau ! Da hab ich fast alles an Material gekauft.
    Z.B. : das Cordura und das Gurtband Es gibt dort auch die passenden Schnallen, wobei ich da eher Metallschnallen (Baumarkt) vertraue !
    In der Grösse wie ich das Bag gebaut habe (Boden 45 x 45), kommt seine wirkliche Funktion erst ab einer grösseren Stoffmenge (ca. 30 kg) zum Tragen. Bei kleineren Mengen bleibt die Tasche zu 'wabbelig'.
    Es macht auch nur Sinn für Drachen ab einer gewissen Grösse, da man lose reinstopft und kleinere Drachen darin unter gehen !
    Ich werde mir auf alle Fälle noch eine kleineres Modell bauen ! (Flugzeugtauglich für ca. 20 kg Volumen)
    Kleinere Taschen lassen sich sicherlich auch aus normalem Rucksacknylon bauen, da ja alle Spannkräfte über die Gurtbänder laufen.

    Moin Bernhard
    welche Maße verstehst du unter Flugzeugtauglich ??
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

    Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

    das ist mir schon klar. Hast du schon irgendeine Vorstellung, Centimetermäßig meinte ich damit ?
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

    Zitat

    Original von drachenbernhard

    Im Normalfall sind von Europa aus leider nur 20 Kilo frei !

    Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

    Zitat

    Original von Jürgen
    das ist mir schon klar. Hast du schon irgendeine Vorstellung, Centimetermäßig meinte ich damit ?
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de


    Das jetzige Bag hat eine Bodenfläche von 45 x 45 cm, wird durch die pralle Stopfung etwas runder und kommt dann auf eine Breite von ca. 50 cm.
    Ich würde vielleicht auf 35 x 35 cm gehen und eine Höhe von 80 cm. Weiss zwar noch nicht, was dann reingeht, aber ist dann auch einfacher zu tragen.
    ;)

    Servus Bernhard,
    mein Monster-Bag ist fertig. Grundfläche 56 x 56 cm, Innensack 2,20 m.
    Möchte mich auf diesem Weg nochmal recht herzlich für deine nützlichen Tipps bedanken.
    Ca. 600 qm sind schon drin und ich denke daß 800-900 qm reingehen.


    Grüße aus den sonnigen Süden.


    Hans

    Zitat

    Original von drachenbernhard



    Deckel und Boden (45 x 45 cm) sind aus Cordura, Innensack (200 cm hoch) aus 80 gr. Spinnakertuch.


    Praxistest erfolgt am kommendem Wochenende. :D


    Hallo Bernhard
    Welche Qualität des Cordura hast Du für Deckel und Boden genommen?


    Harry

    Ich hoffe das es jetzt hier nicht zuviel Werbung ist und nicht in den Verkaufstread geschoben wird, den ich denke es passt hier gut hinein.
    Für alle die nicht selberbauen wollen es gibt dieses Jahr ab Mai meine Komprisäcke
    über CIM für knapp 30,-€ zukaufen.

    Hallo,


    wenn die Bags bei CIM von der Qualität gut sind, kann man die Dinger besser kaufen wie selber bauen.


    Ich habe gestern noch teile für ein Bag gekauft, vier Klammspanner und etwa 9 m Gurtband, dünne Lkw Plane gab es aus der Restekiste.


    Für das Gurtband und die Klemmen habe ich aber schon 18 Euro gezahlt.


    Aber eins kann ich Euch sagen, die Plane war unter meiner Nähmaschine ganz schon anstrengend zu nähen.


    Gruß
    Stephan

    Gruß
    Stephan


    Drachentreff JZ Lingen

    Pumi,


    hast Du vielleicht mal ein Detailbilder von dem Combribag von CIM. In dem Prospekt von CIM kann man leider nicht so viel erkennen, oder lesen.


    Mich z.B. würden die Schnallen, Material, Maße Innensack, usw. sehr interessieren.


    Vielleicht hast Du ja was, oder kannst es bekommen.


    Gruß
    Stephan

    Gruß
    Stephan


    Drachentreff JZ Lingen

    es sieht nach kunststoff aus, aber ich frage montag nochmal an und schreibe dann hier bescheid
    - Editiert von Drachennarr am 12.02.2010, 21:06 -

    Windige Grüße aus Heide vom Sven