Tuchspannung an den Leitkanten beim Tattoo

    Hey, vielen Dank für die super Begrüßung in Euer Runde :)
    nach meiner Fehleinschätzung mit dem TATTOO, der korrekten Windstärke und seinem Leistenbruch habe ich
    die Familie um einen Kumpel ergänzt, es ist der Easy reloaded. Nun tauchen langsam die ersten Fragen auf.
    Bin mir zwar über die Platzierung mein Frage in diesem Forum nicht ganz sicher, versuchs halt mal.
    1) Tuchspannung der Leitkanten : beide Drachen, der Magelan und der Easy reloaded sind bereits flugbereit
    gespannt, dies ist bei dem TATTOO nicht der Fall, hier muß ich ran. Frage: wo erhalte ich Informationen zur
    korrekten Spannung und vor allem, wie spüre ich den Unterschied
    von zu viel oder zu wenig Spannung (Stuntkiting von Paul May habe ich bereits durch)?
    Auf Hilfe von Euch freue ich mich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,
    das war ein guter Tipp, ich danke Dir. So hab ich die Basisinfo und kann drauf aufbauen :)
    Super.


    Gruß
    Jörg