Scorpion,Vortex,Venom2 oder doch nen anderen Twinskin?

• Hi,

ich möchte mir gerne einen Twinskin von Peter Lynn zulegen. Hab mal einen testen können und ich war trotzdem begeistert.

Da ich leider nur nen Guerilla 2 geflogen bin und den schon echt gut fand, bin ich überzeugt dass ein neuerer Twinskin genau das richtige für mich ist.

Ich möchte nur an Land fliegen.Aus dem Stand und auf dem Board.

Würd mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen würde die er mit Twinskins gesammelt hat.

Überlege nen Scorpion,Vortex oder Venom2 zu kaufen.Würd natürlich auch ne Synergy kaufen, aber die gibts wohl kaum gebraucht.Suche auf jeden Fall schon länger und hab noch nix gefunden.

Mich interessieren die Unterschiede zwischen den Kites.Wo liegen die Vorteile des einen wo die Nachteile des Anderen?

Schönen Gruß

Boris

• ein twinskin macht meist nur sinn wen du auch wirklich immer guten wind hast, also ab 3bft aufwärst, eher noch 4 bft.
    sie haben auf jeden fall ihre vorzüge, wie den autozenit und das sie halt böenschlucken wie sau.
    mir war das start und lande händling immer ein grauss, weswegen ich meine venom2 nach 14 tagen wieder verkauft habe.
    ich mag es eher, den kite hin zu schmeissen, abwickel und starten.

die scorpion ist der hochleister, von lynn, der meiner meinung nach nix in unerfahrenen händen zu suchen hat.
    die vortex soll eher der kite fürs waveriding sein. also eher weniger lift und etwas langsamer inder fluggeschwindigkeit.
    die venom, ist dann eher das gegenstück zur vortex gewesen. also eher derfreestyler.
    das non plus ultra bei den twinskins, ist aber wirklich die synergy. dreht extrem schnell, hat einiges an depower, geiler lift und das start und landeverhalten soll auch einfacher sein. dazu kann ich aber nix sagen da ich ihn nicht selber gestartet hatte.
    ein kite für wenig wind ist aber auch die synergy nicht. die 12qm machen auch erst ab 5bft so richtig spass.

versuch mal an die ran zu kommen und du wirst sehen das diese kites nix mehr mir der alten guerilla zu tun haben.

gruss phil.

• Hi Boris,
    schade du hättest vor Weihanchten fragen sollen, da waren alle Twinskins dtl. gesenkt!

Ich würde dir auch die Synergy empfehlen...nach der Venom2 das beste von Peter Lynn!

Gruss Daniööööl

• Daniel:
    Versteh ich das richtig, dass du die Venom2 besser findest als die Synergy? Wenn ja wärs sehr interessant für mich, da ich ja da noch vielleicht eine Chance hätte eine Gebrauchte zu ergattern.

Schönen Gruß

Boris

• die venom2 ist nicht besser als die synergy. das hat der daniel so auch nicht gemeint.
    da liegt schon einiges zwischen den kites. die synergy ist deutlich besser, was auch der grund ist, weswegen sie so selten gebraucht zu bekommen ist. sie ist einfach ein geiler kite.

• ich sach nur Bucht... gibts zurzeit ein paar nette drin......

Das sollte doch was dabei sein, oder?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• bist du dir sicher das ein hochleister das richtige ist?
    um mit dem spass zu haben braucht es schon etwas an erfahrung und wenn du im binnenland fliegst erst recht.
    auch wenn die meisten sagen das es ein sehr stabieler hochleister ist, ist es bei böigem wind auf jeden fall was ganz anderes, wie mit ner frenzy oder nem psycho und vorallem nem kite von lynn, weil die stabilität wirst du bei der speed sher vermissen.

ich würde mir das echt überlegen.

gruss phil.

• Hi Phil.

Das Problem bei den Lynns(und auch anderen Kites) ist mein Gewicht. Ich bringe 120kg auf die Waage und da müsste es wohl nach mehreren Berichten schon ne 17er oder 19er Lynn sein und die sind mir zu lahm.

• "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• na toll.....

aber größere Kites sind Teurer..... :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Moin,

Ich fliege im Binnenland die einser Guerilla in 15m²(ich weiß...OLDSCHOOL :-O ). Ist schon ein sehr tolles Konzept von Lynn und bin auch sehr zufrieden aber der große Nachteil ist halt, das man nicht bei 2-3bft schon ans Boarden denken braucht! Ab 4Bft und aufwärts gehts dafür dann umso besser, nur wann hat man mal solche Windstärken im Binnenland...richtig, sehr selten^^.
    Ich habe dieses "Problem" mit mehreren Kites gelösst aber das heißt auch wieder viel Geld ausgeben. Also ich an deiner Stelle würde mich nach einen Opencell Depower Schirm umschauen...gibt ja genug ;)
    Ich vermisse meine Aeros Gyro bis heute...ich werde nie wieder ein Kite verkaufen .

Gruß Lars

Ich brauche mehr(Meer) Wind

• http://www.libre.de/f_index.htm

Guck da mal im Gebrauchtmarkt, unter "gebrauchte Kites", da steht ne 22er Guerilla drin...... und Günstig ist se auch... :H:

Schlag zu, oder ich machs... :L

- William Gibson

• Wie wäre es mit 'ner anderen "älteren" Flysurfer aus 2006? Wäre meiner Meinung nach genau das Richtige. Es kommt eben drauf an wie viel Geld du in den Kite reinstecken willst. Jedenfalls wirst du Lowend und De-power bei denen nicht missen.

• Naja, aber auch nur die Pulse hier. Speed1 hat wieder wesentlich weniger Depower und braucht ein sensibles Händchen ;)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Was würdet ihr denn für eine Größe bei einem Flysurfer empfehlen?
    Würde so um die 600 euro ausgeben können. Also wohl eine Pulse1,Psycho3 oder Speed1.

Nochmal meine Daten: 190groß, 120kg, hauptsächlich Binnenland 2-5bft,
    seit sieben Monaten Erfahrungen mit einer Access XC
    10qm(leider zu klein).

Schönen Gruß

Boris

• Würde mal sagen von 9-15 knoten (Mittlere 3Bft und obere 4Bft, für 2Bft brauchst DU dann schon den silberpfeil oder nen Buggykite) solltens für deine 120k schon so 12-13m² sein (wenn wirklich Flysurfer)

LG. Markus ;)

• 13er Pulse1 solltest du dafür locker bekommen!
    Speed1 würde ich wie gesagt abraten!!!
    13er Psycho3 könntest du mit Glück auch schon bekommen... Musst du auf Schnäppchen warten, und Handeln können ;)

Beide sehr empfehlenswert.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• guckt mal oben die Ebay-auktionen.... 15er und 12er Speed...... Ich sach jetzt ma, die 15er rockt dich ganz Gut.......

- William Gibson