Scorpion,Vortex,Venom2 oder doch nen anderen Twinskin?
-
-
120363420484
Psycho 4 in 15m²
-
Bei Ebay gehen die großen Flysurfer Schirme (mit Ausnahme Silberpfeil) sehr günstig weg. es sollte kein Problem sein, eine Pulse in 13 und 600 zu bekommen.
Nik -
Hi Boriis,
so da du jetzt auch Daten genannt hast kommen wir der Sache schon näher!
Mit 120kg bist du wirklich nicht sooo gut bei den Twinsskins aufgehoben. Da könntest du aber immerhin die 19er Größen ins Auge fassen! Die 19er Venom war auch net schlöecht.... oder 19er Synergie.Zu den Flysurfern: Speed 1 und 2 im Binnenland? Nee - bitte Finger wech, der Speed heist nicht umsonst Speed! Gerade Anfänger sind mit dem Kite schnell überfordert. Nur kaufen wenn du zum Machosismus neigst. Ich seh es bei uns am Binnensee - ein Unverbesserlicher denkt immer er muss mit den Speeds Kitesurfen, wenn er Glück hat und der Wind kommt mal weniger böig, gehts geradeso. Aber ansonsten quält er sich nur rum, wenn andere mit Psycho und Pulse od. Tuben richtig Spass haben!
Für dein Gewicht in der Gebrauchtklasse würde ich Psycho 3 in 13 empfehlen, oder da du ja nur Land fliegen willst Eskimo 2 in 14,0 richtiger Dampfhammer - ideal für 120kg! Der Psycho hat allerdings wesentlich mehr Depower. Dafür zieht dei 14er Eskimo früher. Eine Überlegung wäre auch der Outlaw in 14.0 den gibts aber fast nur neu!
Der genannte PS IV in 15.0 ist auch eine Wucht - geht aber hammermäßig ab und erfordert etwas Kitekönnen, als Anmfänger könnte man mit dem Lift etwas überfrodert sein :LGruss Daniöööööööl
-
ich bin super klar gekommen mit meiner Speed1 im Binnenland
Ne, aber Anfängern oder Aufsteigern wirklich nicht zu empfehlen. Braucht ein echt sensibles Händchen und Erfahrung.
Ansonsten kann ich mich Daniel anschließen. Falsch machen kannst du mit der Auswahl auf jeden Fall nichts!
gruß
Maurice -
Von der 14er Eskimo werde ich bei Gelegenheit berichten...
-
120364582284 PsychoIII 13m²
-
ich würde auch zu dem 13er psycho 3 greifen. war mein lieblingskite. das solltest du mit dein 120kg gut klakommen.
die gehen im schnitt für 600-650€ raus.ein 12er pulse 2 ist auch sehr geil, da reicht aber dein geld leider nicht.
halt dich also an den 13er psycho3 damit wirst du sicher glücklich.
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Empfehlungen.
Ein Freund hat sich gestern einen gebrauchten PS3 bestellt für 550. Ich denke ich werd dann am nächsten Wochenende mal fliegen und dann werd ich ja schlauer sein.
Leider ist der 15er PS4 schon über 1000euro,wird also nix.War ja eigentlich klar.Meld mich nochmal wenn ich was habe oder wenn der Bericht zur 14er Eskimo kommt würd mich auch interessieren.
Schönen Gruß
Boris
-
So hab da nochmal was gefunden. Hoffe mir kann jemand was dazu sagen.
Ich hab eine Aeros Gyro 2008 in 12.5qm für 549 euro neu und rtf gefunden.
Kann mir jemand sagen wie es mit den größen bei der Gyro aussieht? Mit welcher Größe anderer Kites ist die 12.5er vergleichbar? Flugverhalten?Depower?Stabilität?Lift?
wär schön wenn jemand was weiss.
Boris
-
geflogen hab ich sie noch nicht, aber repariert
Und sie ist besonders im Verhältnis zu anderen Herstellern wirklich sehr gut verarbeitet. Hohe Qualität in den Nähten und der Wahl des Stoffes.
Scheint recht leicht zu sein (der Stoff) und hohe Qualität, enger Ribstop.
Also, vom technischen Aspekt her zu empfehlen! -
Und ich hab noch was gefunden....kennt einer von euch die air evoloution kites?
Im speziellen den HYBRID Z-AIR 2008/2009
wär auch nen angebot für ca 500 euro? Hab aber noch nie was davon gehört
-
Wenn du weiterhin Flysurfer suchst, Probiers mal über die Flysurfer-Gebrauchtseite.... http://www.flysurfer.com/SecondHand/?mnid=165
Viel Spass beim gucken, und beobachten.
Eskimobericht vom Depowerneuling folgt bald!
-