Der Müllsack ist tot - es lebe der Müllsack!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    leider muss ich feststellen, dass LIDL die guten weißen, durch hässliche grüne ersetzt hat (wenigsten vorübergehend....nerv),
    hab ich mal im Internet etwas gesucht - und was gefunden:


    http://www.hygi.de/muellsaecke,p,0,390.html?gclid=CIve_M2QspgCFYwH3wodkFHjTg


    Also wenn man Müllsäcke sucht, ob weiß, rot, schwarz, (richtig) grün, grau oder gelb etc., findet man dort glaub ich das richtige.


    Typ 60 sind so ca. 40g pro m² - denke ich (man möge mich korrigieren...).... jetzt korrigiere ich mich selber... ca 25g pro m²... wie auch immer....


    Viel Spaß damit. :)

    Zitat

    Original von Drachenbauer
    Wisst ihr, wo ich orangefarbene durchgefärbte (ohne weiße Innenseite) Tüten oder Säcke finde? (für ein paar Schwanzschleifen)

    Im Baumarkt oder gut sortierten Supermarkt. Allerdings sind das nur die recht dünnen Mülleimerbeutel. Die kannst Du aber doppelt legen und dann heiß schneiden. So wirken sie in schön kräftiger Farbe.

    Zitat

    Original von Drachenbauer
    ich bau gerade einen 72 cm großen Eddy mit Gesicht aus einem gelben Müllsack mit Schleifen aus andersfarbigen Tüten und Müllsäcken.

    Kannst Du nur Eddy's?

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Ich mag sie halt besonders gern, denn sie sind das symbol för Drachen schlechthin (Schon mal Zeichentrichserien und Mal- und Bilderbücher angeschaut)


    KitingTom

    Zitat

    Im Baumarkt oder gut sortierten Supermarkt. Allerdings sind das nur die recht dünnen Mülleimerbeutel.


    Ich hab noch nie orangefarbene Mülleimerbeutel im Supermarkt gesehen und so dick wie die goßen Müllsäcke oder auch Einkaufsbeutel ist mir einfach lieber, daraus lassen sich die Schwanzschleifen leichter fertigen.
    - Editiert von Drachenbauer am 02.02.2009, 15:26 -

    Zitat

    Und nen 10 Meter Müllmann bin ich dabei zu bauen. 5 Meter fliegen schon


    (?) n´halber Müllmann (?)


    oder ein halb so großer???


    Auf alle Fälle freue ich mich auf die Fotos


    LG Jürgen

    @ Dark


    Da kann man ja mal davon ausgehen, dass diese Deltas Super-Leichtwinddrachen sind. Alle anderen liegen am Boden, nur Deine Deltas ziehen noch lustig an der Leine! :H:


    Erzähle uns doch bitte, welche Stäbe mit welchem Durchmesser Du für welchen Delta verwendest. :O

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Der Müllman ist halb so groß. also nicht nur die Beine :L


    Der Kleine Delta ist 3m breit und 1,8m hoch. Das Gestänge 5mm holz.
    also alles sehr günstig :-O .


    Den großen werde ich mit 6 oder 7mm bauen.
    Gebaut habe ich den noch nicht. Hatte bis jetzt noch keinen Platz. muss warten bis es wärmer wird bis ich in den Garten kann.


    Den kleinen bekomm ich bei nichts durch langsammes laufen hoch. Immer Winter sehr gut. Kleine Spule genommen, 10m abgerollt, Drachen in die Luft und dann Hände mit Spule in die Jackentasche :-O


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Juhu meine ersten Bilder uns sie Funktionieren :)
    - Editiert von Dark am 03.02.2009, 21:38 -

    Drachenmacher

    Zitat

    wenn ich mich nicht irre, gibt`s bei PLUS orangefarbene Einkaufstüten.


    Haben weiße Innenseite und das möchte ich ja vermeiden, deshalb frag ich hier, also:


    Tüte orange
    -fest wie Einkaufstüte
    -durchgefärbt wie Müllsack (innen auch orange, nicht weiß)

    Hi,
    @ Drachenbauer und Drachenmacher, Ihr zwei seid klasse :-O , sorry ich muß lachen.


    @ Maxi, da fallen mir unsere Ausländischen Lebensmittelläden ein, die haben doch meistens bunte Tüten.
    Gruß Harald

    Hi Maxi,
    dünner ist richtig. Meinst Du das wegen der Gewichtsverteilung im Schwanz?.
    Warum nimmst Du sie dann nicht doppelt oder aber Du machst sie als erste Farbe, falls das dann noch Deiner Vorstellung entspricht?.
    Gruß Harald

    Ich hab den Drachen jetzt getestet: er fliegt, neigt sich aber immer wieder ganz lansam weit nach Rechts, fast bis in die Waagerechte und nach ein paar Sekunden kehrt er für kurze Zeit nach oben in die Mitte zurück wobei ei sich manchmal etwas weiter nach links bewegt.
    Dieses nach Rechts und zurück wiederholt sich andauernd.
    Wie kann ich das verhindern, ohne das Bild des klassischen Drachens mit Gesicht und Schleifen zu stören?