Flugrevier Ellental Bietigheim- Bissingen

    Klopf, klopf ... lebt, äh, fliegt da noch jemand in BiBi?
    scheint tot der Thread :(


    Grüße aus Sternenfels
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hi Stephan oder wer sonst noch mal hier vorbei schaut,


    der Tröd lebt noch !!! (Zu meiner Verwunderung)


    Im Ellental geht aber echt nicht mehr viel. Ist ja inzwischen auch ziemlich zugebaut.


    Ich selbst bin auch nur gelegentlich mal draussen im Ellental und heute seit sehr langer Zeit mal wieder hier. Wollte eigentlich nur mal schauen, ob mein Zugang noch tut ;)

    Gruß BI-BI STUNTKITER Eckardt


    >> Kiten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an! <<

    Ah schön, es tut sich was in der Region!
    Wo sind denn die Flugreviere um BiBi? Oder Richtung Westen... Sachsenheim und weiter raus.
    Grüße aus Sternenfels
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo zusammen,


    bin ja in der Region unterwegs und schaue deshalb regelmäßig an den Flugplätzen vorbei.


    In Bietigiheim Bissingen ist leider aktuell eine Baustelle welche teilweise auf dem Gelände ist und zumindest letztes Wochenende war die Wiese nicht gemäht. Deshalb wars auch nicht möglich hier zu fliegen. Ob die Wiese dieses Jahr überhaupt gemäht wird wenn die Baustelle bleibt bin ich mir nicht sicher? Auch an meinen Ausweichspots (Grüner Hainer, Kallenberg) ist derzeit überall nicht gemäht, weshalb es grad keine (mir bekannten) Spots in der Region gibt.


    Im Scharnhäuser Park war ich noch letzte Woche: Hier ist nur der Kiesbereich (nicht sehr groß, viel Glasscherben) erlaubt. Für den übrigen Bereich ist das Drachen fliegen per Schild am Eingang untersagt.

    Hallo Liter,,,momentan ist die Wiese wieder nach dem Pferdemarkt zugänglich, alles abgebaut.
    Die Parkplätze sind auch supi angelegt, Vielleicht sieht ja sich.
    Gruß Peter.

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Danke für die Info.
    Werd mal vorbeischauen, wenns Wind & Zeit zulassen.
    Ist jemand - mehr oder weniger - regelmäßig da?


    Grüße aus Sternenfels
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Grüße aus Marbach :)

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

    Nächstes Wochenende ist das erste Drachenfest in Löchgau (20./21.10.). Vielleicht schau ich da mal vorbei und mach nen Abstecher ins Ellental um mir die Wiese mal anzuschauen. Wettermäßig ist Regen mit kräftigen vorhergesagt...


    Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Einmal editiert, zuletzt von Starkiter ()

    Hallo nach Bi-Bi,
    ist derzeit jemand mehr oder wenige regelmäßig im Ellental am Fliegen?
    Würde auch mal dazustossen...


    Grüße aus der Gegend
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    moin, jemand heute da auf der wiese?

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

    Ist das die Wiese im Ellental, die das so nett eingebettet zwischen Bäumen und moderner Architektur liegt?



    War heute da - Wind war aber keiner.


    Wer 's nächste Mal da ist, vielleicht kurz hier melden. Ein Treffen wäre schon mal schön....


    Grüße + 'nen guten Start ins neue Jahr
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ja, genau hier stand ich heute von 13:40 bis 14:50 Uhr.
    Für 20 MNinuten gab es sogar eine Ahnung von Sonne.
    Nehme an, dass der Wind später allmählich eingeschlafen ist.
    Mir hat es für den Erstflug vom kleinen Lifter knapp gereicht, auch einige "Kinder"-Drachen kamen an die Luft.:




    Sofern das Wetter halbwegs trocken ist, werde ich in nächster Zeit öfter zum Fliegen kommen, ab etwa 13:30 / 14:00 Uhr. Temperatur ist nachrangig, einfach entsprechend warm anziehen.


    Planen die Lenkdrachen-Flieger mal wieder ein Glühwein-Fliegen ? Winter-Treffen ? ? ?
    Der Platz ist nunmehr wieder zugänglich.

    99 Einleiner, derzeit zu viele

    Einmal editiert, zuletzt von Hobie17 ()

    Ok, dann haben wir uns um rund 2 Stunden verpaßt :((
    Werd sehen, dass es demnächst mal klappt. Uhrzeit steht ja jetzt...


    Grüße aus Sternenfels
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Schreibt doch einfach hier kurz rein, wenn ihr vorhabt, wieder hinzufahren.
    Würde dann hin und wieder auch mal dort auf die Wiese kommen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu