Von Twister 7.7 auf blade 8.5 ! ?

• Heekgras: Ich besitze selber eine 8.5er Blade 4. Und ich weiß durchaus was kürzere und längere Leinen bewirken.
    Kann jetzt keinen Roman an Erklärung posten weil ich schon seid 2 Tagen meinen Laptop auf Akku laufen hab, da von der Stromversorgungsbuchse der Stift abgebrochen ist, deswegen auch dieser dezent pampiger Kommentar von mir.
    Ich sollte aufhören ins Forum zu posten wenn ich ohne hin schon gereizt bin... :)
    Sorry

Gruß Sascha

• zitat:

Es ist nur die matte macht mich fertig bei viel wind, aber dan geht sie auch nach oben is ja kla.
    Und bei wenig wind geht nix is ja auch kla.

für hohe oder weite sprünge brauchst du nun mal wind

da macht die 7.7er schon arbeit ist ja auch klar

das wird sich aber bei einer 8er blade auch nicht ändern sie wird bei weniger wind genauso heftig in arbeit ausarten wie die twister bei n bissl mehr wind

die kräfte steigen nicht proportional zur segelfläche sondern überproportional das heißt du fängst schon früher das kämpfen an

ich habe auch die 7.7 und bin auch gut in deiner kampfklasse und ich kann mich über höhe oder weite echt nicht beschweren lass es ruhig und langsam angehen und übe an deiner technik dann wird sich auch langsam das maß des machbaren für dich erhöhen.

übrigens atb oder buggy kann auch spaß machen mit der twister wobei die fast schon zu langsam ist (als alternative zum springen) da kannst du auch gut lernen wie du den kite zu beherschen hast und eventuell das anpowern üben

mfg pratchett

PL Waterfoil 5.7
    PL Twister 7.7

• Zitat

Original von Amagron
    Heekgras: Ich besitze selber eine 8.5er Blade 4. Und ich weiß durchaus was kürzere und längere Leinen bewirken.
    Kann jetzt keinen Roman an Erklärung posten weil ich schon seid 2 Tagen meinen Laptop auf Akku laufen hab, da von der Stromversorgungsbuchse der Stift abgebrochen ist, deswegen auch dieser dezent pampiger Kommentar von mir.
    Ich sollte aufhören ins Forum zu posten wenn ich ohne hin schon gereizt bin... :)
    Sorry

Gruß Sascha

Dann spar Dir doch den Beitrag ;)

• Zitat

Original von Bodenanker
    genau...

was mir vor ein paar tagen aufgefallen ist.....

lauf nicht so extrem gegen den wind, dass dich die matte von den beien zieht... das bringt mal garnix... lcker und entspannt mehr richtung matte als gegen den wind... also echt maximal acht oder vier uhr (wenn wind aus 6uhr kommt), und schon gehts viel geiler ab....

Was ist das denn für ein Windfenster???

Unser Windfenster geht von 9 bis 3, wobei 12 Zenit ist.

Bodenanker, hast Du irgendwie mal nen Kite-Kurs gemacht oder Dir ein bissel Theorie über den Wind und seine lustigen Eigenschaften angeeignet und über noch lustigere Worte wie "Luv" und "Lee" Gedanken gemacht?

Sorry für OT, - Unqualifiziertes sollte berichtigt werden - für die nachfolgende Generation.
    hr wißt ja, im Netz wird alles in Stein gemeißelt.
    Auf immer und ewig.

• Zahlst du mir den Kitekurs?

ich hab keinen Kitekurs gemacht. Ich brauch keinen, der mir sagt, ich muss meinen Kite so und so fliegen....Vermutlich hab ich schon vor dir nen Kite in der Hand gehabt.

Und ein Windfenster, dass von 9-3 Uhr geht, ist nur Physikalisch und Theoretisch möglich. Vielleicht hat das ne Yak, aber ein Intermediate übt vorher das Bonbon.... Probiers mal aus. Steck Drei Heringe jeweils im Abstand von zwanzig Metern auf einer gerade Line exakt 90° zum Wind, und stell dich an den Mittleren, schaffst Du es, mit der Matte genau auf die Höhe der Heringe zu fliegen? Beweise es bitte mit einem Video.

Selbst Grätenflieger haben selten exakt 180°Windfenster....

Und ja, ich hab mir Gedanken über den Wind gemacht.. sogar Philosophische.... Der Wind ist fast immer da, wo ich Nicht Bin....

Und Lee und Luv sagen auch nicht allen Anfängern was. Du kannst ja gerne die Leute mit fachausdrücken zumüllen. wenn sie meine genausogut verstehen, ist doch okay, oder?

Hast du deine Theoretische Ausbildung mal mit der Praxis bzw der Realität abgeglichen?
    Und bitte, Versteh erst die Post, bevor du denkst, meine Kites haben ein Windfenster von 8-4 Uhr. Das habe ich nämlich nicht Gesagt.... schön wärs

Ahja, im Netz wird übrigens nix in Stein gemeißelt.... in allerspätestens zehn Jahren findest du nixmehr von diesem Thread... es sei denn, du findest die alte Datenbank, oder hast sie bei dir Offline gespeichert....

So long,
    Timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Sorry an alle, und besonders die Moderatoren. Aber sowas muss echt nicht Sein!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Boller schon mal was von Kiteloops an langen Leinen bei BFT 5 gehört ;)
    Ich würde dir die Blade III 10.5 ans Herz legen ich bin sie selber ca. 3 Flugstunden geflogen bei konst. 2-3 Bft und sie macht noch einen Tick mehr Dampf als die Blade III 8.5 und ist nebenbei noch billiger zu kriegen als die Blade Iv bei ay.co.uk...
    Leider bin ich die 4er Serie noch nicht geflogen, aber ich denke viel mehr Power ist aus der Blade ohnehin nicht mehr rauszuholen :D

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Zitat

Original von Maxsuperkiter34
    Leider bin ich die 4er Serie noch nicht geflogen, aber ich denke viel mehr Power ist aus der Blade ohnehin nicht mehr rauszuholen :D

...falsch gedacht :D :) :) 8-)
    Die große IVer bin ich noch im Vergleich geflogen, dafür die kleineren - da gibts noch Unterschiede :O

Blade 4.0 * Blade 6.5