Tiger II Mylar [TS] - Long Duong

    Muss ich abwarten, der wird ja gerade noch gebaut... Bin mal gespannt, wie er aussehen wird.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich hoffe wir haben in Schillig genug Wind - ich denke so ein "wettbewerbsfreies Messen" schafft viele Antworten..


    ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Wir haben genug zum Messen mit. :D :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Danke, Thorsten - dann ist es mit Sicherheit nicht die von Michel erwähnte Light-Version. Umso erstaunlicher, wie früh er schon fliegt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hätte ich gerne dieses WE ausprobiert. Liege aber krank im Bett.:-/
    Ich denke der Tiger macht die 6-7 eher mit als meine alten Knochen. Entscheidend ist aber die Frage wie schnell er dann ist

    Von mir auch gute Besserung!


    Seit heute kann ich jedenfalls sagen, dass der alte Tiger II Mylar ohne jegliche Segellatten schon bei konstanten oberen 3 Bft geht wie Ratte. Wichtig ist gleichmäßiger Wind beim Start, danach toleriert er erstaunlich viel. Danke dafür, Sten, dass Du Dich von dem Schätzchen getrennt hast und auch noch mit perfekter Waageeinstellung, selbst für Binnenlandhackwind. In Phasen mit 4 Bft und Böen darüber war ich sehr glücklich, die 75 daN-Leinen gewählt zu haben. Der ging dann richtig zur Sache. Geniales Teil!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier noch der Link zum Video

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sehr schönes Video, vielen Dank Bernd! :H:


    Dein Tiger II Mylar ist wirklich schnell für eine "alte" Version ! :D


    Meiner Meinung nach, sind die alte Versionen vom Tiger II Mylar so schnell wie die neue und vielleicht schneller!


    Und TS (mit den kleinen Flügelchen auf der Innenseite) oder nicht TS (auf der Außenseite), ändert es sich nicht viel... Long hat alles geprüft inkl. Flügelchen beide Seite, innen und außen ! Alles gleich !


    Der "alte" Tiger II Mylar ist noch den schnellsten Drachen der Welt (189 km/h) von dem Markt!


    Bitte, mit Radar alle Versionen prüfen! :H:


    Für den Tiger II Mylar noch verbessern, nur eine Lösung : Black Diamond SkyShark 5 PT UQS !


    Zitat von Michel


    Für den Tiger II Mylar noch verbessern, nur eine Lösung : Black Diamond SkyShark 5 PT UQS !


    Sehr interessant, was bringt das? Bin ja für sowas offen.....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Leichter Stäbe, steiler (aber nicht zu viel, der Tiger II ist nicht sehr groß).


    Leider teurer... aber für nur 2 Stäbe.


    Zitat von Michel:


    "Der "alte" Tiger II Mylar ist noch den schnellsten Drachen der Welt (189 km/h) von dem Markt! "


    OK... das ist ja mal eine Aussage! :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Und 3x darfst Du raten, wer die Geschwindigkeit geflogen ist - Michel himself auf dem Contest 2012 in Dornumersiel. Ich werde meinen Mylar beim nächsten Wettbewerb auch im Gepäck haben :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der Tiger TS geht auch schneller als 189kmh ....Das ist nicht seine Endgeschwindigkeit.


    Ausserhalb eines Wettbewerbs hat er die 200 auch geknackt...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.