Easy 2 Level One

    gut das ich gestern noch 16 stk bestellt habe...
    verkaufe easy² für 75 € ;) solange vorrat reicht

    ich hab mir n blauen für 52 inkl Versand gesichert ;)
    49 + Versand - Skonto wegen Vorkasse ..

    Gruß
    Thorben

    Denke das es ein super Drachen für Anfänger ist, Leitkantenwerbinder oben sind abgedeckt, es sind Drehkreuze verbaut jedoch JOJO Stopper sind nicht montiert, somit kann er wenn gewollt zu späterem Zeitpunkt zum reloaded ungebaut werden, müssen dann aber zwei Stäbe gewechselt werden und JOJO Stopper montiert werden .

    Das klingt sehr interessant! Kennt jemand eine Beschreibung für den Umbau vom Easy2 zum Reloaded?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Easy2 ziemlich flattert (zumindest bei etwas mehr Wind). Lässt sich der Flatterei auch entgegenwirken? Das Verschieben der zwei kleinen Verspannungsstäbe auf jeder Seite hat jedenfalls nix gebracht.


    Gruß - Björn

    ...Das klingt sehr interessant! Kennt jemand eine Beschreibung für den Umbau vom Easy2 zum Reloaded?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Easy2 ziemlich flattert (zumindest bei etwas mehr Wind). Lässt sich der Flatterei auch entgegenwirken? Das Verschieben der zwei kleinen Verspannungsstäbe auf jeder Seite hat jedenfalls nix gebracht.


    Gruß - Björn

    Hallo Björn,


    Soweit ich weiss sind Easy2 und der Reloaded zwei unterschiedliche Kites. Da is nix mit Umbau.
    Was geht, ist einen "alten" Reloaded zum Pimped by Paw umbauen.


    Das Flattern hat gerade bei solch "etwas kleineren" Kites unbestreitbare Vorteile. Dadurch wird der Kite etwas eingebremst und Präzision ist besser. Das heist du hast mehr Zeit um Tricks auszulösen und die Kiste läuft sauber auf der Geraden. Wenn es dich wirlich stören sollte hat der Easy bestimmt eine Saumschnur welche etwas gespannt werden kann. Das hebt aber alle oben genannten Vorteile auf. Bitte bei Trickdrachen die Saumschnur NICHT wie eine Bogensehne spannen. Derart verkrüppelte Kites sind wirklich ein Jammer ;(
    Die Standoffs gehören dahin wo sie waren, denn die Entwickler haben sich bei deren Positionierung etwas gedacht.

    Viele Grüße
    Enrico


    Darf ich mal fragen warum der Thread, bzw. der Kite in der Kategorie "Trickdrachen/Präzisionsdrachen" untergebracht ist ?

    Hallo,


    @ Enrico
    hättest Du die auf der ersten Seite dieses Threads zitierte E-mail von Jens (LevelOne) gelesen, wäre Dir sicher folgender Satz aufgefallen:


    "....jedoch JOJO Stopper sind nicht montiert, somit kann er wenn gewollt zu späterem Zeitpunkt zum reloaded ungebaut werden, müssen dann aber zwei Stäbe gewechselt werden und JOJO Stopper montiert werden ." ....



    @ Björn
    Hmmm ... Umbau aber wie? Wie macht man das bei anderen Dingen? Ach ja ... man setzt sich als Erstes mit dem Hersteller in Verbindung ....
    Schon mal daran gedacht Jens von LevelOne eine E-mail zu schreiben?
    Kann ich nur empfehlen ... klappt bei mir immer ....



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Viele Grüße
    Enrico


    Leute, der thread ist wie alt...es soll ein "Easy" zu einem "Easy Reloaded" umgebaut werden. Die kites können nicht zum aktuellen Reloaded umgebaut werden !

    Ok,
    dann klär mich mal auf Peter ...


    Ich habe einen reloaded (2 Standoffs pro Seite) gehabt ... den habe ich damals umgebaut nach Deiner pimp Anleitung.
    Ich dachte Deine gepimpte Ausgabe sei identisch mit dem aktuell verkauften reloaded ...



    Der Easy² kann in den reloaded (2 Standoffs pro Seite) verwandelt werden ...
    Also müsste doch auch der Umbau in einen aktuelle reloaded (mit Aufwand) möglich sein?
    Oder ist der Segelschnitt in der Zwischenzeit auch geändert worden?



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Ich bin immer mit dem alten reloaded besser zurechtgekommen als mit der gepimpten Version ... deshalb habe auch immernoch einen "alten" in meiner Drachentasche ...

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Der EASY-reloaded und der EASY² sind ähnlich jedoch um einiges anders.
    Wobei ich heute 2016 der Meinung bin das ein Umbau zum EASY-reloaded nicht die Mühe wert ist.


    Der EASY hat eine lange Tradition bei LEVEL ONE er ist und war nach meiner Sicht schon immer der Einsteigerdrachen meiner Drachenkollektion.


    Der Ur-EASY von damals hatte einen Standoff pro Flügelseite, durch seine Bauart und durch die lange Zeit die ich ihn gebaut habe war er dann irgendwann zu antiquiert, also musste ich an ihm arbeiten und etwas neues bringen.
    So entstand und es kahm dann der EASY-reloaded, im Vergleich zu seinem altem Bruder war er zur seiner Zeit ein kleines aufgeladenes Trickdrächelchen, wobei JoJo nie seine Stärke waren, man konnte sie mit ihm fliegen aber eben nicht so einfach.
    Mein Fokus beim EASY-reloaded war die trick-fliegerei, wobei hier natürlich Abstriche auf die Gutmütigkeit für Anfänger an sich gegeben sind.
    Ca. ein Jahr später nach der Markteinführung habe ich dann den EASY-reloaded wieder entschärft und aus ihm das gemacht für das was der Name EASY steht (easy-einfach zu fliegen), wobei ich den EASY-reloaded nicht vom Markt genommen habe und ihn parallel neben dem EASY² im Programm hatte.
    Den EASY-reloaded habe ich dann irgendwann eingestellt, weil ich zu diesem Zeitpunkt sein können zu anderen Drachen in Frage gestellt habe.
    So entstand dann mein neues Konzept der RELOADED.
    Der RELOADED hat mit all den EASY`s nichts gemein, es ist ein völlig anderer Drachen, nur das ich mir den Beinamen reloaded vom EASY-reloaded geklaut habe, und das Konzept vom Drachen ähnelt (klein, robust und günstig in der Anschaffung).


    Der frame von EASY² war in der Vergangenheit komplett CFK 5mm, seit 2012 habe ich einige Änderungen vorgenommen,
    wie z.B. das die Leitkante und die obere Spreize anstatt 5mm seit dem in CFK 4,5mm ist, auch ist der innere Standoff nicht mehr in CFK sonder in GFK.
    Das macht den Drachen nochmals präziser, gutmütiger und Leichtwind tauglicher.
    Pimpen kann man den EASY² kein Prob. aber bitte nicht zum EASY-reloaded, das wäre kein pimp sondern ein Rückschritt.
    Ich habe meinen EASY² mit Sky Sharks ZERO`s und Sky Shark 2Pt aufgeblasen, die 3mm Standoff`s mit 2,5mm gewechselt, das Ding geht höllisch um die Ecke auch JoJo`s sind sehr einfach zu fliegen, einfach cool das Dingelchen.
    Jedoch steht das preislich im keinem Verhältnis, und wird trick-technisch niemals in der Liga eines RELOADED`s mitspielen können.
    So ein Umbau ist nur für Menschen interessant die ein Fetisch für ein extremes understatement haben.

    @Stiefelriemen
    Hallo Jens,
    Danke für die Geschichtsstunde.
    Könntest du bitte noch die Story zu Ende bringen und den Schritt vom ur-Reloaded zum aktuellen Reloaded pimped by PAW ergänzen?

    Das Ding ist das der Reloaded mit dem EASY-reloaded verwechselt wird, und der Reloaded im EASY tread nichts verloren hat.
    Was es mit dem Ur-Reloaded zum PAW pimp Reloaded auf sich hat, kannst Du im Reloaded tread nachlesen.
    Kann sein das ich mit meiner Namensgebungen zu kompliziert bin :P