Depower fürs Binnenland gesucht

• Jungens,

die Intermediate Crossfire II 5-0 ist schon was ganz Nettes für Zwischendurch, aber der Kick fehlt ein wenig;-(
    diverse Vids mit krassen schwerelosen Typen haben mich total angefixt. Ich
    brauch ne korrekte Depower-Matte mit Lift und ner langen Hangtime. Das
    schafft die bissige Crossfire 5-0 def. nicht bei 3-4bft und ab 5bft wird
    es eh kriminell.
    Meine Vorstellung wäre: z.B. ein schöner sonniger Tag, so 2bft., meine Freundin
    ins Trapez, an die Leine nehmen, ca. 10m steigen lassen und ein wenig
    spazieren gehen. Da bekommt "Drachensteigen" eine ganz neue Bedeutung;-)
    Was meint Ihr, was für Tools man für diese Mission braucht? Wir haben Binnenwetterlage bei uns.

Ich freue mich auf Eure Tips!

LG, der Rocco

• bei 2bft, wird es kaum was geben, es sei denn du willst 2000€ bezahlen.
    15er psycho4 zwar noch sehr teuer aber auch sehr geil. bis 5bft kommst du aber auch damit nicht.
    etwas günstiger wird es dann mit ner 13er psycho3. die macht ab 3bft schon gut spass und ab 4bft kannst du dann auch mit deiner freundin spazieren gehen.

ne grosse manta2 oder die neo kannst du dir auch mal anschauen.

da du ja in mainz wohnst, kannst du auch ganz einfach al nach münterappel fahren (40min) auf die kitearea. da kannst du dich durch die kite´s testen.

gruss phil.

• Rocco, bist du wieder auf Mission?
    hab auch überlegt, mir nen großen Depower-Schirm zuzulegen. Würde wohl nen großen Manta 2 kaufen, gibt ein schönes video auf youtube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer sich das ansieht weiss danach, was "Hangtime" bedeutet.
    Gruss
    simon

• hi rocco,

kommt natürlich erstmal drauf auf wie schwer du bist! bei über 75kg ist der 13er ps3 wirklich ne geile liftkiste, das langsame drehen muss man halt in kauf nehmen. der 15er ps4 toppt das alles noch ein bischen, aber vom ps4 langt auch der 12er wenn du nicht soo schwer bist!
    fakt ist ab 2bft geht da noch nix! 3-4 dürfens schon sein...

gruss daniöööl

• hol Dir doch gleich einen Gleitschirm, wenn Du eh nur fliegen willst.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Danke Jungs für die konstruktiven Antworten!

@ Ralf: ne.

@ Leinad: da ich mehr als 100kg auf die Waage bringe, wird mein Equipment und der notwendige Wind wohl im oberen Bereich anzusiedeln sein.

@ Phili: Das mit der 13 Psycho hört sich gut an, da muss der Weihnachtsmann aber nett zu mir sein;-)

LG,

der Rocco

• hi rocco,
    hundert kg?
    dann ist 13er ps3 wohl mindestanforderung.... es gibt da machmal auch günstig den 17er, denke der wäre was für dich!
    ist auf jedenfall ne geile liftmaschine!!! habe ich mal aufm mtb getestet....

gruss daniöööl

• 17er Psycho3 kann ich dir auch empfehlen!
    Hatte ich in SPO bei konstanten 4-7kn mit dem ATB! Ich wieg 83kg und konnte ganz gut fahren! Nicht wirklich sehr schnell, aber schon mit Stellen.
    Klar dreht der nicht wie eine Psycho4 oder so, aber meiner Meinung nach ist das echt nicht so schlimm... Und bei mehr Wind ist die 17er wie Leinad schon sagte echt ein Lift und Hangtime-"Monster" ;)
    Mir hat er gefallen.
    Ich hab sogar ein Video von den 4-7kn, wenn mir das jem. nicht glaubt 8-) :H:
    Bei Interesse kann ich es gern verschicken, oder ähnliches :)
    bis dann
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat

Original von Drachenschmied
    Ich hab sogar ein Video von den 4-7kn, wenn mir das jem. nicht glaubt 8-) :H:
    Bei Interesse kann ich es gern verschicken, oder ähnliches :)

Ich glaubs dir nicht ;) Los her damit :D

• ich auch nicht

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• subba! :H:

derweil empfehle ich einfach mal den Flysurfer Silberpfeil in 21m²... muss sich ja schliesslich auch rentieren... *ironie*

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• dann nimm doch gleich den Psycho2 in 24m² :D Wenn schon, dann richtig groß 8-) :-O
    46% Upload.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!