• @ meggi

du hast im vorfach/an den backlines, kukeln. die sind dazu fa das man die backlines einfacher greifen kann um sie zu ziehen, damit der kite landet.

ich wüsste aber auch net was daran jetzt so unbedingt nervt? sicher ist es etwas einfacher bei ozone, weil da ein der tamben noch zwischen den backlines sitzt, da kann man die kites mit einer hand landen. wenn einen das ja aber bei flysurfer echt nervt, hat man ja auch da den tampen mal schnell dazwischen geknotet.

gruss phil.

• Naja also mit einer Hand die "Handbremse" ziehen kann gehen.
    Aber so bald du richtig Wind hast musst du schon mit beiden Händen rein greifen.Ist zumindest bei meiner 11 m² weil die Power mit einer Hand auf zubringen ist schon bischen heftig.Zumal man mit beiden Händen auch noch bischen Steuern kann wo er runter kommen soll.Aber sonst finde ich die Bar und das Kite echt klasse.Bei meiner Pulse 2 kommt nun auch die neue Infinty Bar dran.Finde die ansich auch besser aber ich werde erstmal noch einen Tampen an die Backlines machen weil irgendie ist das doch lässiger.

mfg

Cookie

• Letztes Wochenende FYX in 13 geflogen, frischer Powder, satte 3 Bft, uiiiiiiiiii hat richtig Bock gemacht. Erster langgezogener Hügel runtergefahren immer mehr Druck in der Tüte, Kite nach oben und dann nur noch "Fly Away" :-O 30.....40....50m...langsam setzen die Skier wieder auf und weiter gehts mit richtig Speed über den frischen Powder ohne jegliche Spuren drin. So stellt man sich snowkiten vor. Dann erste Kiteloopversuche, passen sogar mit 13m2 noch aber man muss wissen was man tut :-).

Greetz

Olli

• Zitat

Original von Meggi

An welche denkst du da außer die, die hier schon erwaehnt wurden?

Man kann über die Lynns sagen was man will. In Punkto Stabilität und sanften Druckaufbau sind sie meiner Meinung nach noch ungeschlagen. Mit der Synergie hat man dann auch einen drehfreudigen Kite.

Persönlich bin ich die Outlaw leider auch noch nicht geflogen (kommt aber sehr bald), aber Lift bekommt man bei den modernen Flysurfer Kites über das HighDepower und davon sollte genug da sein.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.