Welchen Vogel lasst ihr bei Sturm an die Leinen ?

    Zitat

    Original von Mark O 2
    ich war schon bei 114 kmh Wind draußen fliegen!


    :H:


    Der offizielle Rekord von Long Duong ist "nur" 105 km/h (> 10 Beaufort) mit einem Epervier während eines Meetings auf dem Flughafen von Rennes Saint-Jacques in 1993. Die Flugzeuge könnten nicht fliegen ! :D


    Haben Sie Videos mit Wind 8 Beaufort und mehr ?


    Danke im voraus.



    - Editiert von Michel am 29.11.2008, 13:14 -


    also ich greif dann immer auf meinen aller ersten kite zurück :-O


    den skater von hq schon bei sturmflut :-o der wird auch ordentlich schnell (@ mark nicht nur schnell sondern RICHTIG schnell :L )


    oder man nimmt einfach ne matte im unteren qm2 bereich

    ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!


    greetz mathis

    Ok - dann muss ich meinen Webspace überprüfen und den Traffic von dem Monat.


    Aber größter aller Respekt vor Long! Bei seinem Gewicht einen solchen Powerkite bei dem Wind auf dem Binnenland zu fliegen ist schon ein Husarenstück! :H: :) Das erfordert einen absoluten Profi der seinen Drachen in und auswendig kennt und blind selbst bei böigem Sturmwind fliegen kann. :H:

    Mark :H:


    Was soll das denn jetzt ?
    Ich dachte du hast mir nen "Speedy" mitgegeben ...... Frechheit ! ;)
    Wann kann man(n) die Speedzwerge den "Erweben" ???
    Ich hab schon wieder so ein Griiiiiiiiiiiiiiiiiippeln ;) ;) ;)

    Mark

    Zitat

    Raudy AB 6 bft?!! [Erstaunt]


    Boaahhhh - GOIL!!! [Smile] DAS habe ich mich noch nicht getraut!


    Hält der bei dem Wind? - Welche Leinen hast Du genommen?


    Das hält der aus, das Problem sind höchstens die Spatenlandungen da er nur noch sehr schwer zu kontrollieren ist.
    Ich habe für diesen Vogel nur einen Leinensatz: ca 10m und 9Kg unter 6 Bft wird die Leine ja kaum gespannt :-O

    Zitat

    Original von Stormhunter
    Mark :H:


    Was soll das denn jetzt ?
    Ich dachte du hast mir nen "Speedy" mitgegeben ...... Frechheit ! ;)
    Wann kann man(n) die Speedzwerge den "Erweben" ???
    Ich hab schon wieder so ein Griiiiiiiiiiiiiiiiiippeln ;) ;) ;)


    Evtl. machen wir mal eine limitierte Sonderserie von den ganz Kleinen. Aber da müssen mindestens 20 oder 30 Stück zusammenkommen, dass sich das rechnet.

    ich nehm auch einen!!!

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    ...Ich glaube mit sowas könnte ich auch meinen Spass haben... :D


    sehen Bockstark aus,vor allem der gelb rote...

    Grüsse vom Thilo

    Ich nehme beide in Schwarz-Weiss.... :H:

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Langsam, Langsam Leute! :)


    Wir können ja in einem anderen Thread mal eine Liste starten und sehen wer Interesse hat und wieviele wir von jedem zusammenbekommen.


    Ein Problem wird sicherlich auch der Preis werden. Preislich liegen die Kleinen wohl nur minimal unter einem 165er, da die Arbeit und Material damit fast identisch ist und der 145er praktisch das selbe Gestänge hat wie der 165er.
    Der 114er ist etwas schwächer bestabt und dürfte etwas günstiger ausfallen (wenn auch nicht viel). Zudem muß euch klar sein, dass die Dinger unter 4-5 bft kaum in die Luft zu bekommen sind. Dafür haben sie allerdings nach oben nur den Pilot als Grenze! :)