Welchen Vogel lasst ihr bei Sturm an die Leinen ?

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Heiner, nicht falsch verstehen - ich war schon bei 114 kmh Wind draußen fliegen! :) Damals hatten wir einen 0.9er S-Kite und einen Apex in der Luft. SEHR SEHR BRUTAL und SEHR GEFÄHRLICH!


    Hi Mark.


    Keine Angst.......kann schon alles richtig deuten :)


    Und um einen 0.9 bei "über" 100 km/h überhaupst fliegen zu sehen - würde ich sogar noch Eintrittsgeld zahlen :D


    "Ich denke das Vögel in diesem Windbereich schon einen kl. Thread wert sind."


    Gruß - Heiner.

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

    8 bft in einer Böe... untere untere 8 bft... ;-).
    Aber warum soll er wenn er oben gehalten wird in der Böe das nicht aushalten? Der alte Easy konnte das auch ab. :H:


    Aber die uQS schaut schon absolut GEIL aus! :)
    Würde mal sagen: Das GAAAANZ LEICHT grenzwertig! :D

    Limit?
    noch lange nicht bei ner Ecke in der Fenstermitte war die Spannweite
    noch 50 cm und die uQS machte kein S mehr sondern eher ein Z
    Bilder gibts auch sind aber krass verwackelt. Das Video leider auch.

    Thorsten

    Zitat

    Original von Busterike
    ... ich EASY bei 8 bft.


    Thorsten, man hört und sieht michts von dir und dann so einer... :H: :H: *rofl*

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Zitat

    lange nicht bei ner Ecke in der Fenstermitte war die Spannweite
    noch 50 cm und die uQS machte kein S mehr sondern eher ein Z


    schon klar 8-) 190cm zusammengedrückt auf 50cm :D
    Ist aber echt erstaunlich das der Easy das überlebt hat ;)

    Welzheim 08...hm , wo war ich denn da...grübel

    Zitat


    Zitat:
    Original von Heiner
    Den linken und rechten hatte ich schon bei 9 Bft. draußen [Daumen hoch] ........



    ... ich glaube, da war ich selbst ohne Drachen noch gar nie draußen.


    ....... :H: ......

    Grüsse vom Thilo

    Ab 6 :


    Beamer ||| 1.4


    S-Kite XS
    S-Kite 0.9
    S-Kite 1.2 (aber nur wenn man richtig powern will)
    Speedwings



    Vereinzelt war ich auch schon mit meinem 2.4er bei 6er Wind draußen!
    Allerdings nur bissi hin und her und die Windfenstermitte haben wir dann mal ausgelassen :D (fette Jumps waren da schon drin)


    Gruß

    Zitat

    Original von Mark O 2
    8 bft in einer Böe... untere untere 8 bft... ;-).
    Aber warum soll er wenn er oben gehalten wird in der Böe das nicht aushalten? Der alte Easy konnte das auch ab. :H:


    Aber die uQS schaut schon absolut GEIL aus! :)
    Würde mal sagen: Das GAAAANZ LEICHT grenzwertig! :D


    8btf, sind das nicht umgerechnet bis 74 Kmh? oder liege ich da falsch , kann ja sein das ich was falsch verstanden hab, da gesagt wurde das du den bei 114 kmh geflogen bist. :(.
    Ich flieg bei edwas mehr wind den Jet Stream, der kann auch so einiges ab oder den Topas, wo bei ich aber dei dem das limit noch nicht kenne

    Bisher waren bei Wind ab 7 an der Leine:


    S-Kite 0.15
    Delta-Flizz
    Apex
    S-Kite 0.4
    Flexifoil-HotShot
    Jet-Race
    Hunter
    Die kleine Advance

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Speedwings:
    - den einfachen als Kette
    - den originalen Mini-Speedwing "Proton" alleine.
    - mein selbst genähter 1/3 1.2b (farben auch wie der im Avatar)


    die 4er-Kette ist 10Bft-getestet, da mache ich aber zu viel Raum gut, der Bobbes wird recht warm und bei dem Wind kennen auch die 4 Speedwings keine Ruheposition ;-). Meine Positron scheidet da leider durch die neue Bestabung ab 7Bft aus.


    Edit: Easy von 190 auf 50cm... sowas kenne ich. Mir ist bei 10bft mal beim Speedwing (nur der Leit-Drache) die Querspreizenverstärkung weggeflogen. In dem Moment dachte ich, es wäre die komplette Querspreize gebrochen gewesen, da sich die Flügelspitzen plötzlich nicht mehr weiter als nen halben Meter voneinander weg bewegten. Es war lediglich seltsam, daß der Drachen nicht komplett zusammengefallen ist. Allerdings warens ja 10bft und wenn Wind in ne Tüte bläst, klappt sie auch nicht unbedingt zusammen.
    - Editiert von Pirat am 29.11.2008, 09:54 -

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Zitat

    Original von Snacke


    8btf, sind das nicht umgerechnet bis 74 Kmh? oder liege ich da falsch , kann ja sein das ich was falsch verstanden hab, da gesagt wurde das du den bei 114 kmh geflogen bist. :(.
    Ich flieg bei edwas mehr wind den Jet Stream, der kann auch so einiges ab oder den Topas, wo bei ich aber dei dem das limit noch nicht kenne


    Ja - Snacke da hast Du einiges falsch verstanden! :-O


    Den Jet Stream fliegst bei dem Wind ganz ganz sicher nimmer. Den normalen Topas auch net.


    Schau Dir mal eine Windtabelle an ;-).


    http://drachen.wtal.de/kitepage/index2.php?showpage=wind.dat


    Bei dem Bild vom Easy ist ein Windmaster zu sehen und da steht in EINER Böe 62 kmh = Anfang 8 bft. 8 bft gehen von 61,8 bis 74,6 kmh Wind. Ansonsten war im Durchschnitt der Wind weniger.


    Ich war mit einem Apex und einem 0.9er S-Kite bei 114 kmh draußen. Gemessenen 114 kmh. Natürlich auch nur in einer Böe. Aber wir hatten Windgeschwindigkeiten IM MITTEL von 9-10 bft. Wasserkuppe 12. Februar 1995 :-).


    Unabhängig davon war ich schon mit meinen kleineren Armageddons mit Böen um die 100 kmh draußen fliegen. Der Engel Mini hat auch über 100 kmh Böen in Irland abbekommen. Was so ziemlich vom Speed her das Heftigste war was ich bisher geflogen bin.


    - Editiert von Mark O 2 am 29.11.2008, 11:38 -


    Ja hast du ja recht ich meinte ja auch nicht das ich den jet bei 8bft fliege sondern bei edwas mehr wind, den jet hab ich bis jetzt bei 6 bft geflogen, mehr wa bis jetzt nicht drin will es auch nicht versuchen und eine wind tabelle hab ich auch.