Crossbow 2 kaufen oder nicht?

    Hallo,


    ich bin schon seit zwei Jahren mit der Venom auf dem Wasser. Cruisen und Springen, mehr mache ich eigentlich nicht.
    Jetzt suche ich etwas schwimmfähiges in 11-12qm um beim mittlerem Wind kitesurfen zu können.


    Bei der Venom fehlt mit etwas Depower an der Bar, Hangtime und etwas mehr Lift könnte sie auch haben. Etwas schneller drehen könnte sie vielleicht auch.


    Ich habe einen Crossbow 2 in 12qm angeboten bekommen.



    Fragen:


    1.Was meint ihr ....wäre es der richtige Schirm für mich?



    2.Dreht der Crossbow genauso schnell, wie die Venom 13?
    3.Invertiert der Crossbow 2?
    4. Gibt es Möglichkeiten den so zu trimmen, dass er schneller dreht und weniger Barkräfte hat...weil das ja bemängelt wird.


    5. Wäre der Switchblade in 12 vielleicht der bessere Schirm?

    hi gigi,
    wenn du venom verwöhnt bist, würde ich persönlich von den cabrinhas erstmal abstand nehmen. gerade der alte crossbow ist echt geschmackssache, ein kollege meinte der fliegt wie ein schifferklavier. also einer der wenigen tubekites der mich nach meinem matten überzeugt hat (vom flugfeeling) ist der gin zulu, geringe barkärfte und fliegt sehr eigenstabil, fast kein frontstall. gerade der 11er ist ne macht!


    also am besten vorher das teil mal fliegen! gerade die depower ist nicht viel anders, nur das on off-gefühl gibts ja so bei der venom nicht...aber sie hat einen irren windbereich nach oben, nur untenrum hat der crossbow die nase vorn!


    also wenn es geht versuche vorher mal durch zutesten! es gibt soviele tubekites wo man denkt - mein gott was ist das denn?


    gruss daniöööl

    ja...ich denke auch, dass ich erst life ein paar austesten sollte, weil es meistens eine Umgewöhnung ist von der Venom umzusteigen, wie ich schon feststellen musste.