- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    noch fehlt mir ein Vendet zum vollständigen Set. Dass Wolfgang Neumann seine Drachen kontinuierlich weiterentwickelt und nach Verbesserungen sucht wird mit diesem Bild deutlich. Der gelbe Standard war wohl einer der ersten in der neuen Multiflex-Reihe noch mit leicht angedeuteten Segelohren, der blaue UL hat die Ohren schon nicht mehr und der grüne SUL zeigt das aktuellste Design und verschiedene andere kleine Änderungen. Kennzeichen der neuen Reihe ist die Trickfähigkeit, vor allem Yo-Yos gehen superleicht, die trotzdem noch hohe Präzision und auch bei unteren Windstärken eine gute Rückmeldung (Zug) an der Leine.


    Gruß
    Thomas

    Wie schauts denn mit dem Preis eines MUs aus?
    Welche Windbereiche decken alle Kites ab?
    Super schönes Design, was sich WN da ausgedacht hat :D

    Gruß Jan

    ...der SUL ist extrem leicht, nicht nur durch das PT 3 und PT 2 Gestänge sondern auch schon durchs leichtere Segel (ohne Mylar) und die kurzen Verbinder. Wenn der Wind stabil ist fliege ich so ab 1 - 2 kmh, dem UL habe ich auf Anregung des Erbauers 5er Structilleitkanten spendiert, fliegt so ab 3 kmh und der Standard mit hauptsächlich PT 5 Gestänge macht Spaß ab so 5 bis 6 kmh, geht also relativ früh los. Nach oben hin fliege ich normalerweise nicht an die Grenze, für mich macht es ab 20kmh keinen Spaß mehr, hab den Std. aber auch schon bei 30 kmh geflogen, ohne an seine Grenzen zu kommen.


    Gruß
    Thomas
    - Editiert von Johanne am 27.11.2008, 16:19 -