laut oder leise, was meint ihr dazu ?

    Ich finde, das hängt auch von der Stimmung und dem Wetter ab: Gerade bei schlechtem Wetter, gutem Wind und wenig Leuten am Strand mag ich schon ein lauteres Geräusch, das passt dann auch dazu, dass man gezogen wird und alles schön heftig ist. Gerade mein Beast erinnert mich dann ein bißchen an eine riesige Hummel :-O :H: ! Wenn die Sonne scheint und weniger Wind herrscht, ist eher Schönfliegen angesagt - dann passt es eher leise :) !

    Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

    Ich fand den Tiger2 von HJ schon bei 4 Bft deutlich hörbar, zum Mylar kann ich jetzt nichts sagen, geh aber auch davon aus, das er wesentlich später laut wird...


    Aber wie gesagt, sie sind mir nur "fast" zu laut :-O :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Speedwing-Kette in laut bei richtig Wind macht laune, Trickdrachen in knatternd mag ich allerdings nicht.
    Prinzipiell bin ich lieber leisetreter und steh ungerne mit "hört ihrs? hier bin ich!!" auf der Wiese.


    So ein schönes lautes imposantes Brummen (nicht knattern), zu vergleichen mit einem riesigen Schwarm wütender Bienen, bei >5bft ist allerdings schon was anderes :D

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Ein leises, dezentes und kraftvolles Fauchen ist eigentlich alles, was ich maximal von meinem Drachen hören möchte, denn beim Kiten möchte ich entspannen und .... wie war das doch gleich mit dem perönlichen AoxomoxoA. 8-) Für lautes Geknatter brauhe ich nur vor die Tür zu gehen, da hab ich genug Straßenlärm. Der reicht mir. :O

    Mag sein, dass ich einmal,
    wenn alles erreicht ist
    erreicht habe nichts
    - als ein´ Anfang von vorn"
    (W. Biermann)


    Gib dem Menschen einen Hund
    und seine Seele wird gesund.

    Hildegard von Bingen (1098 - 1179)



    Ich finde das fauchende Geräusch auch am schönsten! Gegen Knattern habe ich eigentlich auch nichts,
    obwohl es nach einer gewissen Zeit schon nervt wenn man den Drachen nicht selber fliegt.


    Gruß Holger

    Na ja, was wir vielleicht noch lustig finden, geht anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Nerven. Darum: Leise, da ich in den seltensten Fällen allein am Strand oder auf der Wiese bin.
    Außerdem unterschätzt man leicht das Geräusch des Drachens aufgrund der eigenen Position beim Fliegen.
    Gruß
    Alexander

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Ich fand den Tiger2 von HJ schon bei 4 Bft deutlich hörbar


    HJ muß mit seinem Tiger in der Garage gehen !


    Normalerweise, soll der Turbo nicht ab 4 Beaufort funktionieren. :D


    Da ich einfach dort weiterfliegen will, wo ich fliege, möchte ich halt nicht, das andere vom Kite mit lautem Knattern gestört werden...genau so auch am Strand wo halt andere Leute ihren Urlaub auch genießen möchten...würde ich dort Knatternd fliegen, würde ich bestimmt nicht mehr lange von der Aufsicht geduldet werden...deshalb lege ich wert auf Leise Kites und verzichte halt auf mega Präzision...natürlich Kattert meiner manchmal, aber nur wenn er naß ist bzw. wenn es Regnet. aber dann sind eh keine nicht fliegende Leute vor Ort ;)

    Zitat

    Original von Dude01
    Bei meinem neuen Multiflex hab ich zB auch gleich mal ne Saumspannschnur eingefädelt. Leise fliegt halt enspannter.
    @ Grischa....Du fliegst doch eh mit Mucke. Von dem Kite bekommst du doch soundtechnisch nichts mit :-O


    Multiflex leise - pfui der teufel :=(


    Und bei meinem neuen bekomm ich trotz Stöpsel im Ohr etwas mit, ich fliege den TNT auch sehr gerne ohne Mucke - My Kite makes my music :H:


    Das Fauchen (Zischen, Piieeepsen) von deinem einen Speedteil fand ich doch aber sehr Zahnarzt ähnlich.


    Entspannt bedeutet bei mir LAUT :-O

    Hi,
    meine Cosmics sind so eingestellt das bei hartgeflogenen Ecken es schön laut einrastet-bei viel Wind auch schon noch etwas lauter sind.Grundsetzlich stören mich laute Kites heutzutage nicht mehr-das war in der Prismzeit anders :) .Aber -wie schon mehrfach erwähnt wurde -nehme auch ich Rücksicht wenn ich zb auf Rügen am gut besuchten Strand fliege oder auf unseren Campingplatz an der Nordsee.
    Auf meiner Heimatwiese jedoch oder auf meiner Lieblingswiese in DS kenne ich kein pardon :-O da wird's halt laut!
    Ich denke da kann sich auch eigentlich keiner beschweren,da es sich um ausgewiesene Drachenwiesen handelt.ich bleib# ja auch locker wenn mich einer mit ner Matte oder Buggy nervt :D
    Kurz gesagt sollte man sich halt den jeweiligen Gegebenheiten anpassen.
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    es ist doch grad geil wenn der kite durch ne ecke knattert, dafür könnt ich sterben;)
    beim sonstigen flug darfs ruhig schön mitflattern ,aber nicht allzulaut. dann finde ich zumindest passt es nicht mehr zum trickkite, hat dann eher das bild eines aldi bomners....
    allso-> mit mut zur entspannten saumschnur.


    lg maddin

    Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

    Zitat

    Original von Darth
    es ist doch grad geil wenn der kite durch ne ecke knattert, dafür könnt ich sterben;)


    Meine Worte :H: :H: :H:

    Meine Endos kriege ich nicht leise. Wenn ich da die Motorräder höre oder RC mobile wer sagt denen : " Bitte machen sie Ihr Motorrad leiser!" oder Ihr modellauto oder Ihr Auto oder oder. :R: :R: Da ist mein Endo gegenleise. Wenn die an der Wiese vorbei knattern, ist der Kite leise. Wann ist dann ein Kite laut, wenn die weg sind? Ja dann ist der Endo laut.


    Für das Nachtfliegen im Urlaub habe ich ja den Sin den kann ich leise machen um nicht die Nachtruhe zustören.



    :sorry:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Gebe Mark recht, leise muß es sein. Oder so ein geiler sound wie bei dem Cougar oder Tiger. Das ist ja mal oberhammer geil dieser Ton. Wünsche euch was grüße Alex.


    PS. Das fauchen oder zischen von der WildenHilde finde ich auch geil.

    Man hätte den Thread als Umfrage starten sollen.


    Evtl können die Admins das noch nachträglich machen?

    jo wär auch mal nett... blöd is aber nur man muss ja auch immer den typ drachen beachten... also ich wollte auch net das mein speedkite knattert, das passt nciht !
    denk mal das wir beide (und auch andre) auschließlich über trickkites urteilen oder?

    Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise