Siegers-Nachbau der PL-Peel?

    Tach, Forum!
    Der Bruder meiner Freundin hat da so ´ne Matte:
    -Sieger´s Vliegers
    -2-Leiner
    -Spw. ca. 5m.
    -Kreuzwaage (!!!)
    Gekauft mitte der 90er.
    Könnte es sich dabei um einen Nachbau der Peter Lynn-Peel handeln?
    Auf der Seite von Sieger´s habe ich nichts rausbekommen.
    Ich weiss, ohne Foto ist das schlecht, aber vieleicht kennt (oder fliegt sogar) jemand hier so eine Matte.
    Die Kreuzwaage war doch charakteristisch für die Peel (von der ich auch keine brauchbaren Bilder zum Vergleich finde), oder?
    Ich werde mich noch um Fotos der Sieger´s-Matte bemühen.


    Hoffe auf Antworten.


    Mfg Jabo

    Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

    Jupp, ist ziemlich wahrscheinlich, das es nen Peelnachbau ist...


    Gaze in den Lufteintrittsöffnungen? Und so eine Art Welle als "Design" Dann ist es zu 99,9% ein Peelnachbau, mit allen Risiken und Nebenwirkungen :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Tach, Heinz.
    Wieso wusste ich, daß Du mir antwortest :D:D:D .
    Ja, Gaze hat sie, aber nicht die Welle. Dafür drei Streifen. Hat aber mit adidas glaube ich nichts zu tun.
    Was meinst Du denn mit Risiken und Nebenwirkungen?


    Mfg Jabo

    Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

    Die Siegersnachbauten waren einer deutlichen Streuung ihrer Qualität erlegen, leider... Damals gab es an vernünftigen Matten im Endeffekt nur die Peel von Peter Lynn, der Rest waren entweder Nachbauten, wie z.B. von Siegers, aber dann eben minderer Qualität, oder eben Paraflex oder Elliots Sigmas, die aber von der Leistung und Flugeigenschaften nicht an die Peels drankamen.


    Ein Bekannter hatte 4 Siegers-Peels, bis er endlich eine bekommen hatte, die annähernd wie die Originale flogen...


    Und mein Vetter hat sich, weil ihm die Original-Peel zu teuer war, und die Siegersmatten eben dieses Glückspielverhalten hatten, für eine Sigma 360 entschieden, leitungsmäßig unterhalb der Peel, aber oberhalb 75% aller Siegersmatten ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ja,nö. Fliegen tut die wohl. Aber im Vergleich mit meiner Z1 z.B. ist die ein LKW. Ziemlich träge aber ordentlich Druck.
    Schönen Dank für Deine Antworten.


    Mfg Jabo

    Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

    da muß ich auch mal was zu sagen! Die Matten vom Seegers, leider kann ich nichts mehr dazu finden und ich weiß nichtmal mehr wie die hießen, waren garnicht so schlecht Mitte der 90iger gabs ja in Sachen 2-Leiner eh nicht so viel. Jedenfalls hatte Siegers eine Modellreihe mit ziehmlich wilden Designs aber in gutem Tuch genäht da gabs 350 und 500 die waren garnicht schlecht. Später gabs dann auch so eine preiswert Serie(350) dazu die waren aus so weichem Tuch und flogen recht scheiße. Jedenfalls denke ich nicht das das Peel Kopien waren, die Peel hatte doch einen deutlich anderen Shape mit runden Winglets.


    Ne andere Frage, hat schon mal einer eine 10er Peel gesehen oder in der Hand gehabt? Die gabs auch!

    Sorry, dass ich diesen alten Thread jetzt ausbuddel...


    Aber ich hab so ein Teil noch im Keller gefunden und festgestellt, dass da wohl Einiges dran gemacht werden müsste...



    Eine Kammertrennwand ist wohl gerissen und auch die Waage scheint defekt...



    Das mit der Kammer würde ich ja noch hinbekommen, aber die Waage ist ein anderes Problem...
    Hat wohl noch jemand von euch irgendwelche Unterlagen darüber, die er mir wohl freundlicherweise
    zur Verfügung stellen könnte?



    Und ja... Ich weiß, dass das ein uraltes Schätzchen ist... Aber ich hab gerade einen Anflug von Nostalgie
    und das Teil hat mich damals angefixt und mir überhaupt erst gezeigt, dass man mit Respekt an die Sache
    rangehen sollte... :-O


    ModEdit: Bild(er) verkleinert bzw. gelöscht. Bitte nur Bilder mit einer maximalen Größe von 800x600 Pixeln einstellen. Dein Bild war mit 12 Megapixel doch etwas zu groß für die meißten Bildschirme ;-).


    - Editiert von Tom H am 29.04.2012, 13:37 -