Drachenladen auf Usedom?

    Hallo,


    einige von Euch waren ja schon auf Usedom. Gibt es dort einen Drachenshop oder ähnliches? Die Glasgoogle konnte mir keine Antwort geben. Wir sind mit dem Auto unterwegs, es spielt also keine Rolle ob Heringsdorf, Ahlbeck oder ...


    Warum? Wir stöbern bei unseren Wochenendausflügen gern in Drachenläden, wenn vorhanden ;)


    Gruß


    Thorsten

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    Hi Torsten, wir waren jetzt dort. Ahlbeck, Heringsdorf & Zinnowitz ist uns keiner aufgefallen - sorry obwohl wir in diese Richtung auch immer die Augen offen halten.


    Viele Grüße
    AnDy

    Also ich wüsste so auf die Schnelle auch keinen...

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    Aber wir sind von Usedom weiter gefahren über Stralsund - wer kann schaue sich das Ozeaneum um - nach Markgrafenheide und konnten von dort aus mehrere Abstecher nach Warnemünde machen. Dort gibt es einen tollen Drachenshop in der Nähe vom Teepot. Und der Strand ist dort total super :H:

    Den Laden in Warnemünde haben wir bereits mehrmals erobert ;) Die Dame dort, ich glaube sie ist auch die Besitzerin, ist extrem freundlich und hilfsbereit.


    Schade dass es auf Usedom keinen Shop gibt ... trotzdem vielen Dank für die Auskunft.


    Gruß


    Thorsten

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    Hallo Berliner,


    wenn ich deine Aufnahmen vom Ostseestrand seh', könnte ich direkt meine Holde, meine Drachentasche und die Koffer ins Auto packen und Richtung Usedom losdüsen. Die Strecke findet mein Auto schon fast von allein. Na ja, in ein paar Monaten ist es endlich wieder so weit ...


    Gruß Archäopteryx

    Zitat

    Na ja, in ein paar Monaten ist es endlich wieder so weit ...


    Leider sieht's dann am Strand manchmal so aus:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    Hi Thorsten,


    in Ahlbeck am Beginn der Seebrücke (da wo die Uhr steht) gibt (gab?) es mit Blick aufs Meer rechts einen "Drachenladen". Den gab es zumindest 2007 im Herbst noch.

    Na dann schau ich mal morgen in Ahlbeck, ich will nähmlich die Seebrücken von Usedom besuchen

    Als Lenkmattenneuling suche und erhoffe ich hier Hilfe und Unterstützung

    Zitat von Flying-Swiss-Man

    Na dann schau ich mal morgen in Ahlbeck, ich will nähmlich die Seebrücken von Usedom besuchen


    Dann nimm mal mit Wuermchen aus Zinnowitz Kontakt auf, der ist Mattenflieger, und Traktionskiter.
    P.S. In diesem Tröt wurde schon 4,5 Jahre nichts mehr geschrieben.
    In den letzten 4 Sommerurlauben habe ich keinen Drachenladen auf Usedom erspäht, allerdings gibt es im Kaufhaus Stolz in Koserow eine Ecke, in der neben No Name Billigkites von HQ ein paar Einsteigerdeltas und Symphonys in versch, Grössen rumhängen.
    Uli. ;)
    - Editiert von Reudnitzer am 03.09.2013, 20:02 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo,


    soweit ich weiß, gibt es in den 3-Kaiserbädern keine Drachenshops (mehr). Da wird eher auf das gehobene Klientel geschaut und da stören die Drachen. Was man bekommt ist dieser Billigkram und Kindereinleiner.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da wird eher auf das gehobene Klientel geschaut und da stören die Drachen


    Vielleicht liegt es auch einfach daran, das für einen "richtigen" Drachenladen die Kunden fehlen. Die Touristen sind nur im Sommer da und für den Urlaub reicht ihnen meist der Billigdrachen. So des ideale Kiterevier sind Usedoms Strände ja nun auch nicht. Wenn man auf dem Wasser rumfährt sieht es schon anders aus...



    edit: Rechtschreibung ;(
    - Editiert von set am 04.09.2013, 16:13 -

    Gruß Mathias

    Zitat von set

    [Vielleicht liebte es auch einfach daran, das für einen "richtigen" Drachenladen die Kunden fehlen. Die Touristen sind nur im Sommer da und für den Urlaub reicht ihnen meist der Billigdrachen.


    Genau, und für die paar Touris stehst du dann auch noch Samstag und Sonntag im Laden bei geringen Umsätzen. Das machst du ein paar Jahre unter Einschränkung jeglicher eigener Lebensfreude und vor allem Freizeit. Die "Einheimischen" kaufen ja auch nicht jeden Tag neues Zeug. Wenn du da die Arbeitsstunden im Laden auf deinen Umsatz/Gewinn runterbrichst wird dir nur schlecht....das hält keiner lange aus. Deshalb gibt es unseren damals allseits beliebten Drachenladen "Spirit of Sky" aus Warnemünde nun auch nur noch als online-shop.......menschlich ein goßer Verlust, aber von der Sache her die genau richtige Entscheidung der Besitzer!!!!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Ich war im Sommer 2013 auf Usedom. Sehr schön. An Drachenläden gibt es aber wohl tatsächlich nur den Pavillion unweit der Seebrücke in Ahlbeck, der ein kleines Sortiment an Kleinteilen und Drachen von zB HQ/CIM und einigen anderen Firmen im Preissegment von ca. 30-150 € (ganz grob) sowie ein paar Kleinteile führt. Für den Urlaub kann man da schon was finden. Die Strände bei den Kaiserbädern sind halt oft voll, da fliegt es sich am besten abends.
    Gruß
    Bodo

    .....da ich ja schon ein bissel Hildesheimer habe 8-)
    aber in diesen Laden war ich letztes Jahr auch, kann ich so unterschreiben wie du es sagtest bzw. gesehen hast.
    Wegen den Platz zum Fliegen,
    naja--hatte genug und ausserdem hat der Reudnitzer mir Platz gemacht !!! :L
    Waren auch tagsüber am Strand--in Heringsdorf, Platz war genug!!! :H:


    Bin ja auch nicht so breit!!!! :L

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Also letztes Wochenende war in Ahlbeck und Heringsdorf viel Platz am Strand........den Laden an der Ahlbecker Seebrücke (linke Seite, kleines Pavillion) gibt es auch noch. Hat aber nicht wirklich was für Buggy-Fahrer, KLBler und Kitesurfer im Angebot.


    @Würmchen:
    Rund um Zinnowitz meine ich auch viele Wiesen gesehen zu haben....ist da nicht was für KLB/Buggy dabei...gerade jetzt im Herbst?

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports