Crossfire vs. Twister vs. Blade

• Bodenanker:

Büdde, büdde :)

Simon: Ich würde mit einer Blade an deiner Stelle noch warten.
    Die Twister z.B.: ist sehr gutmütig und ''hüpfen'' kann man damit auch gut.
    Schau doch einfach mal ob du diese Matte irgendwo in deiner Nähe Probefliegen kannst. Dann kannst du immer noch entscheiden :) .

gruß Tobi

• Zitat

Original von DerHeinz

Ach ja Rocco: Wie willst Du denn den "Kite reiten"?????? Ich häng da immer unten dran und sitz NIE oben auf. Was mach ich falsch, kannst Du mir das erklären?? :-O

wieviel doch eine Signatur verraten kann... :L :D

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Heinz und Bodenanker: Erbsenzählerei! Haarspalterei! Wo bleibt Eure Phantasie?

Net zu fasse;-)

Über den Tellerrand blicken können: http://www.kite-ride.de/

Simon: Alter Kumpan, ich freue mich schon wie doll darauf, am Sa. ein wenig die Crossfire zu riden (W 4!!!). Auch wenn ich erst später Glühwein trinken darf;-)

Was macht der Nachwuchs? Alles fit bei der Liebsten?

LG, der Rocco

• Zitat

Simon: Alter Kumpan, ich freue mich schon wie doll darauf, am Sa. ein wenig die Crossfire zu riden (W 4!!!). Auch wenn ich erst später Glühwein trinken darf [Zwinkern]

Was macht der Nachwuchs? Alles fit bei der Liebsten?

Entweder, Du schreibst sowas in einen Stammtisch oder Du markierst das bitte als OT! Ja?

Jan-Peter

• Und für Dich, habe ich das gleich mal umgesetzt!
    - Editiert von Pippi am 20.11.2008, 12:59 -

Wie? Is mein Account jetzt wech? :(

- Editiert von C.H. am 20.11.2008, 14:14 -

• Hey Jungens,

seid mal keine Spaßbremsen!!! Kommunikation ist doch wichtig;-)

Verspreche aber, das mit dem Stammtisch und den OTs zu beherzigen, bin ja lernfähig (10 Jahre Studium;-))

Habe aber wegen der Firewall leider nicht die Möglichkeit, OTs etc. wie Ihr zu markieren;-(

OT - Simon - OT: wie wärs mit ´nem Stammtisch für schwangere Kite-Rider?

OT - C.H. -OT: Alter Recke, fühle mich im Drachenforum sehr wohl und gut aufgehoben, lass uns wieder Freunde sein!

LG an alle,

der Rocco

• Jan-Peter

• "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Moin Fabi,
    ich perönlich würde dir auch zur Twister raten. Blade ist das beste von der Qualität und Flugeigenschaften.
    Darüber brauchen wir nicht zu streiten,dafür hat sie auch den Preis. Ebenfalls muss man sagen das die
    Blade wirklich reinhaut und für einen Nooby defenitiv nichts ist! Die Twister ist für dein Fall hier schon
    viel besser. Bei deinem Gewicht würde ich die 7.7 nehmen. Sehr groß für den Anfang, aber deckt den Windbereich gut ab.
    Und du kommst halt mit der 5er bei bft3-4 nicht richtig hoch. Wie gesagt ''hüpfen'' JA---''jumpen'' NEIN.
    Aber die 7.7 dürfte gehen. Bei wenig Wind anfangen und dann steigern. So hab ichs damals auch gemacht und hat super
    geklappt.Das war eine perönliche Beratung meinerseits :-O ;)
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• PS:sorry zur Crossfire noch kurz was:
    die 1er CF hat lift,ist aber auch sehr instabil wenn man nicht weiß wie.
    Die 2er ist besser Aaaaaber wurde hauptsächlich für den buggygebrauch gefertigt
    und da kann man kein lift gebrauchen. Folge daraus ist, das dass zweite Modell
    fast kein lift hat.
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Auch wieder Quatsch....
    Das was beim Springen "Lift" ist (...ich liebe dieses Wort... ;) ) das nennt sich beim Buggy-Fahren "Zug". Nur stellt man den Schirm eben anders. Die Physik ist die selbe: Unterdruck sowie Überdruck an der richtigen Stelle....Es kommt nur drauf an, wie der Schirm steht: Steht er über Dir, gehts nach Oben, steht er neben Dir (seitwärts quasi) geht es nun einmal zur Seite bzw im besten Fall sogar nach Vorne.
    Sonst müssten Hochleistermatten aus dem Buggysport ja gar keinen Lift aber Mörderzug haben! Wie das gehen soll, mag man mir jetzt und hier erklären!

• genauso sehe ich das auch, meine 5,0Crossfire hat guten, aber eben keinen sehr guten Zug- bzw.Lift. Ist eben ein Intermediate, kein Hochleister. Kein Lift ist Quatsch, dann würde sie auch keinen Buggy ziehn.
    Grüße aus dem Harz

KITE now - work later !!!
    HQ: cf 2.4; cf 6.3; cf2 5.0; beamer 3.6; Montana3 12.5; Montana3 7.0; cf2 5.0; neo14; neo11; neo8; rush2 350pro
    Ozone: access10; manta12. North: Rebel08/14; 08/12
    Flysurfer: Speed3 21+15deluxe
    Board: Anarkite. Buggy: DS-Performer Libre

• sorry Professor... ;)
    also Fabi...es gibt verschiedene Arten von lift wie du hier gerade siehst.
    Aber um es einfach zu machen...die 1er CF zieht dich höher als die 2er.
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• Zitat

Born to ride the kite!

So wie sich hier mal alles so cool anliest, scheint da `ne Menge Erfahrung zu sein. Bin mal auf weitere Ergüsse gespannt.

Zitat

Samstag soll es windig werden, sehr windig, sogar bis 4 bft.

Wahnsinn, da geht doch keiner mehr vor die Tür!

Mein Gott...

• Naja, wir hier an der Küste haben angeblich Sturmwarnung...mal schauen, da kann ich ja mal wieder mit der 10,2er Vamp Race Pro raus. Ich schreib ne Karte aus Schweden, wenn ich wieder unten bin
    :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die 2er ist besser Aaaaaber wurde hauptsächlich für den buggygebrauch gefertigt und da kann man kein lift gebrauchen. Folge daraus ist, das dass zweite Modell fast kein lift hat.

Zitat

es gibt verschiedene Arten von lift wie du hier gerade siehst.

was fürn quark, fliege mal ein aktuellen "buggyschim" in der halse schnell nach oben. da stehst du aber sowas von neben deinem buggy.