Crossfire vs. Twister vs. Blade

• Zitat

Aber trotzdem würde ich jemanden der erst seit einem Monat ne 3er Magma fliegt nicht gleich eine Blade in die Hand drücken

...ist alles ne Frage der Windstärke, denke bei 2 bft wird ne Haka oder Blade ruhiger sein als die Wilde Hilde bei 6 bft. :D

• jungs, derrennt euch net selber.....

die crossfire soll wohl ne kleine zicke sein...

de blade ist mal echt nix für dich... ist n hochleister, der dich ganz hundsgemein triezen kann.....

nimm ne twister, die soll geil sein...die würde auch ich nehmen.... man hört nur gutes von ihr.....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Die Crossfire ist keine Zicke, will aber beherrscht werden. Ich rate davon nicht unbedingt ab, aber die Twister ist leichter zu fliegen und auch günstiger. 5.6 ist die richtige Größe, wennn Du regelmäßig nicht mehr als 3 Bft hast auch die 7.7 - aber Vorsicht!
    Viel Spaß damit!

Gruß, Timo

• Ich kann Dir da nur zustimmen Set!

5.6er Twister ist schon eine ganz schöne Hausnummer, sowohl vom Zug als auch vom Lift. Damit hast Du mehr als genug zu tun und es ist gegenüber Deiner Magma ein ganz schöner Sprung....
    Mein Tip wäre erstmal Deine Magma fliegen lernen und dann weiter sehen. Oder vielleicht erstmal probefliegen und sehen was da für Kräfte wirken, damit Du weißt was auf Dich zukommt!?

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Hey :)

@ Westwind Jung

Die Videos habe ich noch nicht bewertet, mache ich aber noch, versprochen :)

set

Ich hab es jetzt nicht als schlimm empfunden mir einfach mal ein paar Videos bei Youtube anzusehen. Eine andere Möglichkeit bot sich bisher einfach nicht. Mit Probefliegen ist ja bei dem Wetter hier in Hannover auch nicht viel... Natürlich können Videos keine Bewertung darstellen, aber deswegen stelle ich meine Frage ja auch hier im Forum.

Danke nochmal für all die Kommentare und Hinweise.

Vielleicht warte ich auch einfach noch ein wenig... das Wetter ist sowieso nicht so pralle zur Zeit...
    Wie ist das eigentlich mit dem Probefliegen bei Internetshops. Wird mir dann der Kite zugeschickt und ich leiste eine Kaution ? Würde mich mal interessieren...

Kann ich mir denn das "zickig" bei der Crossfire so vorstellen, dass sie dauernd einklappt oder sich generell schwerer steuern lässt als die Twister ?

Grüße

Fabian

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wie ist das eigentlich mit dem Probefliegen bei Internetshops. Wird mir dann der Kite zugeschickt und ich leiste eine Kaution ? Würde mich mal interessieren...

warum fragst du die shops nicht direkt an? der einfacher weg ist leute mit gleichem hobby zu finden. entweder hier über die mitgliederkarte, bei drachenfesten ect.

der begriff zickig ist relativ. die cfII hat nichts mehr mit zickig zu tun. von der cfI hab ich das auch mal behauptet. lag aber vielleicht auch an meinem damaligen unvermögen. wie bei allem - übung macht den meister. :)

• Hm Nähe von Hannover ginge doch noch... Wenn das Wetter paßt bin ich am Wochenende (naja alle 2 Wochenenden) bei Wietze am Kiten, das ist eine halbe Stunde Autofahrt von Hannover. Da kannst Du sicher die 5.6er Twister meiner Freundin testen (sag ich einfach mal so ohne nachgefragt zu haben - hehe) oder was sonst unten noch in der Signatur steht.
    Schreib einfach mal ne PM ;)

Kiten in Mittelhessen

• Zitat

Da kannst Du sicher die 5.6er Twister meiner Freundin testen

Ja so ein Mist, dann ist die Twister ja doch n "Mädchen-Schirm" und damit nix mehr für unseren guten Simon und seine Konsorten....Schade Schade Schade! Ich hatte sowas befürchtet.... :-O

• Mädchen? Meine Freundin ist Russin, heißt Olga und ist Weltmeisterin im Kugelstoßen, außerdem hat sie einen schönen, weichen, langen Bart... :sorry:

Kiten in Mittelhessen

• nehmt was ihr wollt, aber jammert nicht rum, wenn ihr auf die frsse fliegt,
    und sagt niemand, dass ihr diese empfehlung im drachenforum bekommen habt.
    und, stellt euch niemals mit anderen auf die wiese, die eeuch als vorbild nehmen könnten...

und holt niemals den krankenwagen, der die presse mitbringt, wenn euch was passiert.... oder ihr sagt denen, ihr seid zu blöd gewesen, um auf die zu hören, die ahnung haben....

aber ansonsten, find ich das hier echt geil... wird nem anfänger ne blade empfohlebn, in 6m²......outsch.....

oder, ihr ruft den KTW mit nummer 425 vom roten kreuz... :lol:
    da hockt urzeit mein bruder drin, der wird euch schon einheizen.... :=( :=(

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Schon ok Rocco.
    Leider sind jetzt alle böse auf mich, weil ich die Blade so mag. Versuche mich aber auf jeden Fall zu rehabilitieren:
    Samstag soll es windig werden, sehr windig, sogar bis 4 bft. Ob ich mit meiner Sigma Fun zu viel riskiere?
    Viele Grüße nach Mainz!

PS: Sehr geiles Video zur Blade:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

- Editiert von Simon am 19.11.2008, 18:44 -

• Zitat

PS: Sehr geiles Video zur Blade:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

Ja, Ja,... ein echter Könner seines Fachs. An Grazie und Eleganz kaum zu überbieten und mit einem super Gefühl für die geeigneten Windverhältnisse!!! Sowas sieht man wirklich gerne. Der Mann gehört bestimmt zu eurer Truppe Simon und Rocco oder....?! ;)

DUW.....Zippel

• Zitat

Original von Sweety 19
    Bodenanker:

Das hätte ich echt nicht besser sagen können :H: :H: :H: .

gruß Tobi

IST DOCH SO!!!!!!!! :-/ :-/

PS: danke für die Blumen :L

- William Gibson

• Zitat

Born to ride the kite!

Ach ja Rocco: Wie willst Du denn den "Kite reiten"?????? Ich häng da immer unten dran und sitz NIE oben auf. Was mach ich falsch, kannst Du mir das erklären?? :-O