Yakuza GT - Sammelthread

    Zitat

    Original von Petersenx1
    Stärkere Krümmung führt zu weniger Leistungsausbeute, bringt aber mehr Stabilität.


    Deswegen hat die 17er Yak soviel Power wie ne 10er Combat :D

    Es gibt Schirme, die ziehen zur Seite und wenig nach vorne.
    Die GT zieht deutlich mehr nach vorne als zur Seite :L

    • Offizieller Beitrag


    Endlich komme ich mal dazu, darauf zu antworten :)
    Das ist 'ne super Info, sehr interessant. Ich kannte "Denier" bisher nur in der Abkürzung "den" - und zwar bei der Bezeichnung der Feinheit von Nylonstrümpfen (nein, ich trage keine...) ;)


    So bin ich wohl meiner eigenen Gutgläubigkeit auf den Leim gegangen:

    Zitat

    Original von Scanner


    Nope, nennt sich "Ozone 30D", sollte also 30g/qm bedeuten.
    Andere Kites ausser Imp: "OzTex 40D", also 40g/qm.


    Die alte Yak hatte IMO auch 30g/qm ;)


    ...ist wohl völliger Quatsch - 30g/qm ist auch nur ein Hauch, 40g/qm ist schon wenig...


    Bisher konnte ich die GT fast nur bei sehr wenig Wind aus der Hand fliegen - die Leichtwindeigenschaften haben sich nicht verschlechtert 8-)

    Hi


    Heiko weist du wann die Preise für die kleinen da sind und ab wann die kleinen GT's zur Verfügung stehen.


    Gruß nach Wuppertal
    Christian

    Laut Porcher sind die Kitetücher (Kitex) zwischen 50 und 100 g/qm


    http://www.porcher-ind.com/esp…brique=1240&sad_flag_ID=3


    Für Gleitschirme sind die Tücher (Skytex) im Bereich von 26 und 45 g/qm.


    Was ein OzoneTex ist weiss wohl der Liebe Gott alleine (Eingebung der Marektingabteilung? Who knows...)



    Torray (Chikara) läßt sich dazu im Internet nicht aus (oder hab ich's nur nicht gefunden?), bei JOJO Wings findet man die Angabe 41 g/qm für die die RM+ in Chikara

    Zitat

    Original von Cloosloop
    Hi


    Heiko weist du wann die Preise für die kleinen da sind und ab wann die kleinen GT's zur Verfügung stehen.


    Gruß nach Wuppertal
    Christian


    Bislang gibt es die Größen unterhalb der 4.5er noch nicht - nix genaues weiß man nicht. Ich meine, es hieß mal in 5 bis 6 Wochen, muß so vor 5 - 6 Wochen gewesen sein. ;)

    Es geht da eher um die Haltbarkite des Tuches. Das wird sich in einem Jahr zeigen, wenn man
    die neuen Yaks mal in ordentlich Betrieb hatte. Aber der Preis ist doch ein Schnapper, also
    ist doch alles OK.

    H.P. aus K.

    Zitat

    Original von Flyozone


    Träum weiter :-O


    ok gebe michgeschlagen
    dann halt wie ne 12er Combat :=(

    Seit heute gibt es auch die Yackes 3.0 (empf. VK=489 Euro),die beiden noch fehlenden Größen (2.5 und 3.7) kommen innerhalb der nächsten Tage.

    • Offizieller Beitrag

    ich will den fred mal wieder hoch holen.


    da ja nun mittlerweile fast alle gts verfügbar sind`wollte ich mal so nach den allgemeinen erfahrungen fragen. irgendwo hab ich mal gelesen, das man (speziell bei den großen größen) im gegensatz zur "alten" yak bei der gt eine nummer kleiner wählen kann. kann da jemand was zu sagen?


    hintergrund meiner frage ist, daß eine passende größe suche die nach meiner 8.6er yak kommen soll. reicht da die 10er gt? der unterschied zur 12er sind ja schon stolze 3,4m² und der erscheint mir doch etwas groß, oder täusche ich mich da?
    - Editiert von set am 30.05.2009, 19:13 -

    Wahrscheinlich hat sich Ozone einfach mal der international übliche Berechnung von "Quadratmetern" angenähert. :)

    Zitat

    Original von set
    irgendwo hab ich mal gelesen, das man (speziell bei den großen größen) im gegensatz zur "alten" yak bei der gt eine nummer kleiner wählen kann. kann da jemand was zu sagen?


    hintergrund meiner frage ist, daß eine passende größe suche die nach meiner 8.6er yak kommen soll. reicht da die 10er gt? der unterschied zur 12er sind ja schon stolze 3,4m² und der erscheint mir doch etwas groß, oder täusche ich mich da?
    - Editiert von set am 30.05.2009, 19:13 -


    Hey set,


    genau auch meine Frage:


    1. Fall: alte 8,6er zur alten 12er ist schon ein gewaltiger Schritt


    2. Fall: alte 8,6er zur neuen 12er (wenn dieser auch noch größer ausfällt), ein noch gewaltiger Schritt


    3. Fall: alte 8,6er zur neuen 10er (wenn diese auch noch größer ausfällt), entspricht dieser Schritt annäherend des 1. Falles. (?)


    Gruß Holger

    War nur eine Verständnisfrage :D


    Hab die Neuen noch nicht gesehen (mit den Händen). Glaube aber nicht an 8.5er NEU = 10er ALT. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Nach den wenigen Infos aus 1.Hand: Die Neue ist ANDERS als die Alte...

    Zitat

    Original von C.H.
    Nach den wenigen Infos aus 1.Hand: Die Neue ist ANDERS als die Alte...


    So ist es, ob besser ist wie immer Geschmackssache. Da wird es verschiedene Meinungen geben.

    H.P. aus K.

    Das glaube ich auf keinen Fall, daß die neue 10er der alten 12er entspricht (oder so).
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, live und draußen ;) .

    Weiß denn nun einer wie es mit dem Gewicht des Tuches der GT aussieht? Also im Vergleich zur alten Yak kam mir das Tuch auf jedenfall steifer vor und irgendwie auch schwerer. Das mit dem Gewicht kann aber auch täuschen.
    Auf jedenfall zieht die GT in den vergleichbaren Größen mehr als die alte.