Bauplan Organic von Christian Derefat

    Hab das nur auf die schnelle mal gemacht um zu wissen ob es so richtig ist :)


    Dann danke ich euch erstmal.
    Bis jetzt sind alle fragen erstmal beantwortet :)


    gruß


    Patrick

    Gratuliere :H: .
    Überprüf nochmal die Längen der uQs und der Standoffs, ev. auch die Position der unteren Verbinder. Die unter Spreize scheint mir ein wenig komisch gebogen.


    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Yofade Backspinn:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ prishi
    da hast du recht , das liegt da dran das die standoff´s nicht richtig drin wahren weil die gummikappen von den standoff´s nicht in die halter passen ohne rohe gewalt anzuwenden . Muss das loch von den haltern etwas größer machen .
    Das Kreuz ist im moment nur ein schnurkreuz , das eigentliche kreuz was da dran soll ist noch nicht geliefert worden weil es im moment nicht vorrätig ist .
    Hatte den Kite da nur mal fürs bild aufgebaut ... gleich werd ich die löcher versuchen weiter zu machen

    Hallo,


    ein neuer Organic ist in der Stadt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    Vielen Dank an Krijn, dass er diesen tollen Kite für mich gebaut hat und das 1A, möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen.


    Jetzt hoffe ich noch auf 1. besseres Wetter und 2. schönen Standard-Wind dann geht es ab auf die Wiese und zum Testflug.


    Klaus

    Sieht klasse aus der L'Organic. Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue, "fehlt" Dir noch ein belgisches Monster und ein Virus :D

    @miwie hehe, das sehe ich ganz ähnlich. Ein Monster kommt eventuell noch dazu. Beim Virus weiß ich noch nicht. Aber wenn der Winter länger wird ;) . Obwohl irgendwie hab ich ja schon nen Virus


    Schön, dass Dir der Organic gefällt. Da hat Krijn auch ganze Arbeit geleistet. :thumbsup:

    Heute war er dran der erste Testflug.


    Also an den Organic muss ich mich gewöhnen, dazu muss ich aber sagen, dass der Wind heute sehr ruppig war und ich den Kite an 30m Leinen ausgeführt habe.


    Der Organic baut sehr wenig Druck auf, ähnlich wie mein Vortex, so dass ich da besser mit 25m Leinen taktiert hätte. Jedenfalls gefällt mir das besser und ich habe das Gefühl von mehr Kontrolle.


    Die 20g am Heck waren mir auch a weng zu viel. Krijn hatte ein variables Gewicht verbaut, da konnte ich etwas nachjustieren. Ich denke 15-16g sind absolut ausreichend.


    Jetzt warte ich mal auf moderatere Windverhältnisse. *schnarch* ;)

    Hallöle,


    ich habe mal eine Frage zur UL Version des Organics, bzw. zu dessen Waage. Ich habe folgende Maße hier im Thread gefunden:


    • Oben: 49,5cm
    • Innen: 60cm
    • Außen: 51cm
    • Turbo: 4cm


    Die 4cm vom Turbo werden doch von den 60cm des inneren Schenkels abgezogen, ist das richtig? Dann hätte ich folglich ein Maß von 56cm.


    Kann mir das jemand bestätigen?


    Vielen Dank und Gruß,
    Klaus