Ozone Flow - Sammelthread

    Kann mir jemand sagen, wo und in welcher Grüße man diese Farben bei der Flow kaufen kann?


    Das ist die 3er Flow (farbliche Zwischenlösung aus 2010), wie sie einige Läden mit Vorratshaltung noch zum Altpreis von 199 Euro rtf anbieten.

    Falls jemand ein Shop kennt, der diese Farbkombi auf Lager hat, immer her mit der Info. Gern auch per PM.


    Die Farben haben es mir angetan :)

    Die meisten Ozonedistributoren (mich eingeschlossen) haben diese Farbkombi (noch) vorrätig.
    Edith: Das bezieht sich auf die Variante orange/blau, das andere Bild (rot/orange) zeigt die 2010er Flow 3.0, die wird wohl kaum noch jemand haben.
    - Editiert von Aufwind am 12.03.2011, 11:00 -

    Ein windiges "Hallo" in die Runde.
    Mein Name ist Alex. Nun lese ich hier schon eine Weile mit und habe mich heute registriert. Ich habe mich nun dazu entschlossen mir eine Flow 4qm für den Einstieg in die Mattenwelt zu leisten. Ich denke mit diesem Schritt bin ich ganz gut beraten, jedoch kommt mir jetzt der Modellwechsel in die Quere :)
    Ich hätte vorgestern noch ganz ohne Reue die 2010er gekauft. Nun bin ich etwas verwirrt. Mal abgesehen von den Farben (da lege ich keinen gesteigerten Wert drauf; solang es nicht Rosa ist :) ), was hat es mit dem neuen Tuch auf sich? Lohnt sich das warten, respektive der Mehrpreis oder sind hier statt materialtechnischer Begründungen für die neue Version eher die betriebswirtschaftliche Gründe für die Umstellung verantwortlich? Bei dem Kaufpreis möchte ich natürlich gut beraten sein.
    Würde sich also ein warten auf ein vermeintlich besseres Material lohnen?
    Danke für eure fachkundige Meinungen.


    Gruß
    Alex

    Servus zusammen...
    Ich hab mal nach der Flow 2.0 gegoogelt welche Maße die hat aber leider nichts gefunden!


    Hoffe hier finde ich jemanden der das mal abmessen kann!



    Gruß Waldgeist

    Meine Tasche: Ozone Flow 3.0,Paraflex Sport 1.2

    • Offizieller Beitrag

    Ozone veröffentlicht seit der Flow keine bzw. kaum technischen Daten mehr.


    Irgendwoher hab ich einen AR von 3,6 bei der Flow. Unter Annahme, dass die Typbezeichnung 2.0 auch einer Fläche von 2m² entspricht, was bei Ozone nicht unbedingt selbstverständlich ist, ergäbe es eine Spannweite von 2,68 Metern. Ansonsten hat sie 16 Kammern, 26 Hauptwaageanknüpfpunkte, 14 Bremswaageanknüpfpunkte, 10 Diagonalprofile.


    Sollte der AR von 3,6 nicht richtig sein, wird er sehr wahrscheinlich in den für Einsteiger bzw. Allrounder typischen Bereich von 3,4 bis 3,8 liegen. Das macht dann nicht mal eine Abweichung in der Spannweite von maximal +/- 7,5 cm aus. Im Flug aus Pilotensicht hat sie jedenfalls das Format Brötchentüte.


    Gerade gefunden, ein Waageplan der Flow:



    - Editiert von Tom H am 02.05.2011, 17:06 -

    Ich hab meine Flow 2.0 nicht gemessen, aber hatte sie letztens längs auf dem Bett liegen. Und da hing unten deutlich was runter, müssten also tatsächlich um die 2,5-2,6m sein. Ich kann aber heute abend gerne nochmal genau messen.

    Flow 2.0: Auf dem Boden liegend 251cm breit und 88cm hoch.


    Zitat

    Im Flug aus Pilotensicht hat sie jedenfalls das Format Brötchentüte.


    Nana, ganz so schlimm ists nicht. ^^

    Super Danke dir vielmals das ist ja noch eine angenehme Größe zum 3.0 (bei ca. 278 x 106 ) da lohnt sich das ja schon noch
    - Editiert von Waldgeist am 03.05.2011, 21:18 -

    Meine Tasche: Ozone Flow 3.0,Paraflex Sport 1.2

    • Offizieller Beitrag

    Angenommen eure Messungen stimmen einigermaßen, dann erscheint mir, wenn auch das Shape natürlich auch einen gewissen Einfluss auf die ausgelegte Fläche hat, die Flow 2.0 kleiner als 2 m² und insbesondere die 3.0 kleiner als 3 m². Denn letztere hätte bei einem rechteckigen Shape und den Maßen

    Zitat von Waldgeist

    ca. 278 x 106

    nicht mal ganz 3 m². Da fallen dann shapeabhängig noch ca. 16-18 % weg.


    Hier mal zum Vergleich:
    HQ Beamer V 2.0 & 3.0:
    - Spannweite 269 cm bzw. 329 cm
    - Flügeltiefe 89 cm bzw. 109 cm
    - A 2,0 m² bzw. 3,0 m²
    - AR 3,6


    PL Core 1.8 & 3.0:
    - Spannweite 251cm bzw. 329 cm
    - Flügeltiefe 88cm bzw. 112 cm
    - A 1,8 m² bzw. 3,0 m²
    - AR 3,5 bzw. 3,6


    Elliot Magma 2.0 & 3.0:
    - Spannweite 260 cm bzw. 320 cm
    - Flügeltief 92 cm bzw. 115 cm
    - A jeweils ?
    - AR jeweils ?

    Ozone fällt immer gerne etwas kleiner aus... :D

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    "Man muss bei der Vermessung auch die Profiltiefe berücksichtigen. Wenn man die einrechnet, hat man genau den Quadratmeter, den KITE vermisst." - das bezog sich da zwar eher auf Tubes, aber...

    noch mal richtig Nachgemessen und kam auf 305 x 110 bei der 3.0
    Gruß Waldgeist

    Meine Tasche: Ozone Flow 3.0,Paraflex Sport 1.2