Wo kann ich mit welchen Risiken Kitesurfen?

    Hi erstmal.


    Ich wollte nächstes Jahr im Frühlling an der Nordsee, bei Schillig, kitesurfen lernen, wüsste aber gerne vorher wo ich das in der Umgebung von Warendorf weiter ausüben könnte. Und welche allgemeinen Risiken das Kitesurfen birgt und wie häufig diese sind.


    Danke im voraus.


    Hendrik

    Hey


    Ich bin zwar hier nur aus versehen in den Trööt gerutscht aber...
    Die Frage ist doch wohl ein Fake, oder???
    Viele viele Bücher sollen denn wie viele Leute jetzt hier schreiben auf diese Frage ??


    Wenn es kein Fake ist habe ich da einen Link:
    Kiten am Brouwersdam


    Axel
    - Editiert von Lexat am 20.10.2008, 12:49 -

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    also im schlimmsten fall kanst du sterben ;)
    und ansonsten sind verletzungen wie brüche, prellungen und schnittverletzungen möglich ach ja und lähmungen.
    und das schlimmste du kannst andere leute in gefahr bringen :R:


    ob es spots in deiner nähe gibt kann ich dir nicht sagen...aber an der nordsee gehts auf jeden fall ;)

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    Da kann immer was passieren.
    Du kannst abtreiben, ertrinken, dir Knochen brechen, den Kopf an bösen Steinen am Ufer aufschlagen usw.


    Versuche dich vorzubereiten, hol dir Tipps, mach nen Kurs, trag einen Helm und bestenfalls eine Auftriebs/Prallschutzweste.
    Und unterschätze NIEMALS den Wind (auch auf dem Meer gibts es mal Böen, wenn der Wind zb. vom Land kommt).
    Lass dich am besten vor Ort von den "locals" (einheimische Kiter) über Strömungsverhältnisse am Spot aufklären.



    Grüße

    Tobi or not Tobi, this is the question!